abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefälschte Artikel auf Ebay

Wieso wird nichts gegen Replikate unternommen??? Ich habe sicher 20 Artikel gemeldet, bei denen nichts unternommen wurde und Kunden unwissentlich hunderte bis tausende von Euro bezahlen. Ist Ebay das egal??

Es geht um TCG-Karten (Pokemon) mit gefälschten PSA-Cases und gefälschten Seriennummern.
90% von dem, was ich melde, wird ignoriert, weil es nicht gegen die Ebay-Grundsätze verstößt. Es ist also kein Verstoß wissentlich oder unwissentlich Kunden zu betrügen? Was ist da los?
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Gefälschte Artikel auf Ebay


@abbahihi  schrieb:
Wieso wird nichts gegen Replikate unternommen??? Ich habe sicher 20 Artikel gemeldet, bei denen nichts unternommen wurde und Kunden unwissentlich hunderte bis tausende von Euro bezahlen. Ist Ebay das egal??

Es geht um TCG-Karten (Pokemon) mit gefälschten PSA-Cases und gefälschten Seriennummern.
90% von dem, was ich melde, wird ignoriert, weil es nicht gegen die Ebay-Grundsätze verstößt. Es ist also kein Verstoß wissentlich oder unwissentlich Kunden zu betrügen? Was ist da los?

Hallo @abbahihi, ich leite gerne nochmals den von Dir genannten Artikel an die zuständigen Kollegen weiter, möchte Dir aber versichern, dass jeder Hinweis auf Unzuverlässigkeit oder zweifelhafte Angebote gründlich geprüft wird. Entdeckt das Sicherheitsteam einen Verstoß, werden entsprechende Maßnahmen ergriffen. Das "Problem" ist hier, dass die Art unseres Vorgehens dabei für Außenstehende nicht immer erkennbar ist, was auch damit zu tun hat, dass alle eBay-Nutzer haben ein Recht darauf haben, dass wir diese Informationen nicht an Dritte weitergeben. 

Hinzu kommt noch, dass sowohl Mensch als auch Maschine Fehler machen können. Deshalb sind solche Meldungen wie diese von Dir auch so wichtig für uns, um uns stetig zu optimieren. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Gefälschte Artikel auf Ebay

Und das geht nicht rückgängig?
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Gefälschte Artikel auf Ebay

keine Ahnung wieso der Beitrag als „gelöst“ deklariert wurde.

Weil du ihn als Lösung markiert hast und das kannst nur du als Threadersteller!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Gefälschte Artikel auf Ebay

Also geholfen wurde mir bzgl. der Problematik nicht- keine Ahnung wieso der Beitrag als „gelöst“ deklariert wurde.
Das kann doch nicht ernsthaft jedem egal sein.
Ebay soll ein sicherer Ort sein:
Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Gefälschte Artikel auf Ebay

Seltene Sammel-Spielkarten, die oft professionell bewertet werden, um den Zustand zu erhalten. Renomiert ist PSA, allerdings ist diese Bewertung gefäscht. Label und Karte sind unerlaubt repliziert.
Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Gefälschte Artikel auf Ebay

Wozu sind diese Karten nützlich ?

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Gefälschte Artikel auf Ebay

Es ist zu 100% eine Fälschung.
Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Gefälschte Artikel auf Ebay

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass zu wenig unternommen wird, wenn Hinweise eingehen. Und dass es angeblich kein Grundsatzverstoß ist, Fälschungen zu inserieren.
Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Gefälschte Artikel auf Ebay

Ja, fast immer! Selbst wenn ich daraufhin Widerspruch eingelegt habe und Gründe genannt habe, sodass die Fälschung auch von Laien erkannt werden kann.
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Gefälschte Artikel auf Ebay

Gefälschte Artikel auf Ebay

edit: Käufer können ein von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel melden und erhalten über den Käuferschutz ihr Geld zurück erstattet wenn bewiesen wird, dass die Karten gefälscht sind 

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Gefälschte Artikel auf Ebay

@abbahihi  du hast nach jeder Meldung von ebay eine Mail erhalten, wonach der Artikel nicht gegen die Grundsätze verstösst?

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Gefälschte Artikel auf Ebay

emil@ebay  kann das sicher für dich weiterleiten, @abbahihi , so du die Artikelnummern nennst.

Was ist nur dran an diesen Karten, die zum Teil wirklich sehr hoch gehandelt werden ? 

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort