abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

Hallo ihr Lieben! Ich war wohl zu blauäugig und gutgläubig, das Angebot war leider zu gut um wahr zu sein... Ich habe ein Parfüm gekauft von einem (Überraschung) chinesischen Verkäufer. Dieses war mit Bildern des Original beworben, die Beschreibung enthielt alle (angeblichen) Duftnoten, als Markenname war der Originalhersteller und als Name auch der Originalname eingetragen.

Nun aber folgendes:
1) Auf der Plastikhülle, die um den Karton war, klebt ein Aufkleber mit "Made in China".
2) Karton und Flakon selber sind ziemlich gut gemacht, sogar mit "made in France" Kleber und aller Liebe zum Detail. Verdächtig ist eben nur, dass der Markenname etwas schief auf der Front aufgebracht ist. Bei dem Hersteller und dem Orginialpreis halte ich solche Produktionsfehler ehrlich gesagt für ausgeschlossen.
3) Der Geruch ist das wohl eindeutigste. Das Original hat eine warme, holzige Basis mit deutlich Patschuli, die auch relativ schnell zur Geltung kommt. Die fehlt bei der Fälschung komplett.

Somit denke ich, dass es sich um eine Fälschung handelt und ja, ja ich weiß eigene Dummheit und so weiter. Da hab ich mir im Umfeld schon genug angehört.
Meine Frage ist, wie gehe ich jetzt vor?
Dem Verkäufer habe ich schon dargelegt, dass ich die Fälschung erkannt habe. Da wird wohl nicht viel bei rumkommen, das war ja wohl kein Versehen.
Einfach zurückgeben sehe ich aber ehrlich gesagt nicht ein, denn den Versand müsste ich dann selbst bezahlen. Nach China - naja, da kann ich mir die Erstattung auch sparen.

Ich hätte am liebsten (wenn wir bei "wünsch dir was" wären) das Geld zurück und die Fälschung würde ich wegschmeißen. Es ist ja nicht ausgeschlossen, daß der Betrüger es einfach wieder verschweißt und nochmal verkauft, nachdem ich es zurückgeschickt habe.

Kann mir wer weiterhelfen, was zu tun ist?
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

Hallo @osjg5468 ,

das ist sehr gut, das freut mich.

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

@voli-maus gerne gebe ich ein Update: der Verkäufer hat heute den vollen Betrag zurückerstattet. 🙂
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?


@osjg5468  schrieb:
Dankeschön verena@ebay, ich werde das so machen und die Lehre nehme ich für die Zukunft mit. Dankeschön auch an euch, @voli-maus und @perfect-sally

Da nich für, @osjg5468 .

Bestimmt magst du dich melden, wie es ausgegangen ist. 😉

Viel Erfolg .

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?


@osjg5468  schrieb:
@voli-mausdanke, ich war einfach blind. Die Artikelnummer ist 176322151872

Ein echter Artikel in dieser Abfüllung kostet das Doppelte.

Die Beschreibung zu dem Artikel kann man ja im Netzt finden.

Eine Mittelnote gibt es nicht, es gibt eine Herznote.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

Dankeschön verena@ebay, ich werde das so machen und die Lehre nehme ich für die Zukunft mit. Dankeschön auch an euch, @voli-maus und @perfect-sally
Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@osjg5468  schrieb:
Hallo ihr Lieben! Ich war wohl zu blauäugig und gutgläubig, das Angebot war leider zu gut um wahr zu sein... Ich habe ein Parfüm gekauft von einem (Überraschung) chinesischen Verkäufer. Dieses war mit Bildern des Original beworben, die Beschreibung enthielt alle (angeblichen) Duftnoten, als Markenname war der Originalhersteller und als Name auch der Originalname eingetragen.

Nun aber folgendes:
1) Auf der Plastikhülle, die um den Karton war, klebt ein Aufkleber mit "Made in China".
2) Karton und Flakon selber sind ziemlich gut gemacht, sogar mit "made in France" Kleber und aller Liebe zum Detail. Verdächtig ist eben nur, dass der Markenname etwas schief auf der Front aufgebracht ist. Bei dem Hersteller und dem Orginialpreis halte ich solche Produktionsfehler ehrlich gesagt für ausgeschlossen.
3) Der Geruch ist das wohl eindeutigste. Das Original hat eine warme, holzige Basis mit deutlich Patschuli, die auch relativ schnell zur Geltung kommt. Die fehlt bei der Fälschung komplett.

Somit denke ich, dass es sich um eine Fälschung handelt und ja, ja ich weiß eigene Dummheit und so weiter. Da hab ich mir im Umfeld schon genug angehört.
Meine Frage ist, wie gehe ich jetzt vor?
Dem Verkäufer habe ich schon dargelegt, dass ich die Fälschung erkannt habe. Da wird wohl nicht viel bei rumkommen, das war ja wohl kein Versehen.
Einfach zurückgeben sehe ich aber ehrlich gesagt nicht ein, denn den Versand müsste ich dann selbst bezahlen. Nach China - naja, da kann ich mir die Erstattung auch sparen.

Ich hätte am liebsten (wenn wir bei "wünsch dir was" wären) das Geld zurück und die Fälschung würde ich wegschmeißen. Es ist ja nicht ausgeschlossen, daß der Betrüger es einfach wieder verschweißt und nochmal verkauft, nachdem ich es zurückgeschickt habe.

Kann mir wer weiterhelfen, was zu tun ist?

Hallo @osjg5468

 

es ist natürlich super ärgerlich, dass du einen gefälschten Artikel erhalten hast! In diesem Fall musst du dir aber keine Sorgen machen, da du durch unseren Käuferschutz abgesichert bist. 

 

Dadurch, dass der Artikel von der Artikelbeschreibung abweicht, ist der Verkäufer dazu verpflichtet, die Rücksendekosten vollständig zu übernehmen. Diese müssen also nicht von dir getragen werden.

Ob eine Rücksendung notwendig ist oder nicht, darf der Verkäufer dabei selbst entscheiden. 

 

Ich empfehle dir, bei deinem Verkäufer wie hier bereits von @voli-maus und @perfect-sally erklärt, eine Rückgabeanfrage zu eröffnen.

Dein Verkäufer sollte innerhalb von 3 Werktagen auf deine Anfrage reagieren, um die Rückgabe mit dir zu klären. Sollte er dies nicht tun, hast du nach Ablauf der 3 Werktage die Möglichkeit, uns in der Rückgabeanfrage um Hilfe zu bitten. Auch dazu findest du über die verlinkte Hilfeseite weitere Informationen.

 

Bei Fragen oder Unklarheiten kannst du dich auch sehr gerne jederzeit bei uns melden. 😊

 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

Merke dir bitte für die Zukunft, die erhaltenen Bewertungen der Verkäufer genau anzuschauen. Dort wird sehr oft gefälschtes Parfum bemängelt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

@voli-maus danke, ich war einfach blind. Die Artikelnummer ist 176322151872
Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

Du irrst! Da kann der VK schreiben was er will wenn du eine Rückgabe öffnest mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist! Denkst du wir schreiben das nur aus Spass?

Du bekommst etwas was du nicht gekauft hast, bzw. nicht der Beschreibung entspricht und sollst selbst den Rückversand bezahlen? Das geht garnicht bei ebay.

Bitte wir doch einfach eine ebay MA hinzu und sie wird dir den Ablauf erklären.

verena@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

Die Artikelnummer findest du, wenn du auf den Artikel klickst , dann bisschen scrollen, im Textfeld 

volimaus_0-1715105555066.png

Ähm, ja, bei einem chinesischen VK hast du wahrscheinlich schlechte Karten.

Die sitzen das aus.

Vielleicht ist der Duft doch nicht so schlecht, und du behälst ihn.

Als Raumduft ist er vielleicht noch zu gebrauchen ? 

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

@perfect-sally auf Kosten des Verkäufers zurückschicken wäre noch ok. Allerdings steht im Angebot, dass der Käufer den Rückversand zahlen muss. Somit hat sich das wohl eh erledigt
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

@voli-maus Danke dir für die fixe Antwort. Ich versuche das Mal. Ich habe das Auspacken gefilmt und kann somit alles Nachweisen vom Siegel bis zum Flakon. Allerdings kann ich nur Fotos hochladen...
Nein, der Standort ist leider in China also rechtlich wohl schwierig das zu verfolgen.

Ich gebe die Artikelnummer gerne, wo kann ich die denn finden? Bei den Details sehe ich nur die Bestellnummer, ist das dasselbe? Sorry für die blöde Frage
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

Es ist ja weitläufig bekannt, dass Chinesen NUR Originalware verkaufen 😉 Doch leider gibt es immer wieder Leute die bei denen kaufen.

Rückgabe öffnen mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist und in das Feld die Erklärung dass es sich um eine Fälschung handelt.

Und das was du am liebsten hättest spielt bei ebay keine Rolle. Wenn der Verkäufer darauf besteht musst du auf seine Kosten zurückschicken sonst gibt es keine Erstattung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

Hallo @osjg5468 ,

hattest du direkt in China gakauft oder bei einem chinesischen Verkäufer mit Artikelstandort in D.

Melde einen von der Beschreibung abweichenden Artikel.

 

Artikelauswahl „Alle ansehen“ | eBay  

Magst du die Artikelnummer nennen ? 

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort