- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14-01-2025 00:58
Verkauft hat er sie in der Überschrift als Pro Version und auch im Beschreibungstext stand dass sie zum Hersteller eingesendet wurde und auf die Pro Version umgebaut wurde. Somit dachte ich super alles klar.
Allerdings hat sich herausgestellt dass die Pro Version 3 wesentlich Upgrades beinhaltet. Neue hochwertige Griffe, anderes display, andere led rotaries.
Wie sich herausgestellt hat wurde lediglich das Display upgegraded, aber die griffe sind beispielsweise die alten und keine "pro" griffe. Leider sind diese viel zu glatt und hart und haben nichts mit den weicheren gummi griffen von der Pro version gemeinsam.
Ich dachte zunächst ich wäre selber schuld dass ich mich nicj besser informiert hätte, aber im Nachhinein ist mir aufgefallen dass man es nich als pro version hätte verkaufen können wenn es wichtige Upgrades der Pro Version gar nicht beinhaltet.
Leider ist der Kauf auch bereits über 3 Monate her und ich habe auch kein Rückgaberecht mehr. Aber aus meiner Sicht wurde der Artikel als falsche Version angeboten und das macht einen hohen wertunterschied aus. Für mich ist es so nicht zu gebrauchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
Gekaufter Artikel mit falscher Produktbeschreibung und Überschrift
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 09:56
Ah, okay, danke @swetje94 natürlich könntest du ihm den Link zu diesem Thread schicken, aber was soll das bringen?
WIR können ihn von nichts überzeugen, wir kennen ja auch nichtmal den Artikel, bzw. können beurteilen, ob er mit falschen Artikelmerkmalen eingestellt hat. 😉
Warum solltest du mit PP Probleme kriegen (ausser zusätzlich zum Zwist mit dem Bekannten) ?
Genau für solche Aktionen ist Paypal zuständig, wenn der Käuferschutz bei ebay bereits abgelaufen ist.
Und natürlich muss die Beschreibung mit dem angebotenen Artikel überein stimmen.
https://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html
Also du musst allein entscheiden ob der Ärger groß genug ist, um eben auch rechtliche Schritte einzuleiten.
Schade, dass du dich nicht eher hier um ebay Käuferschutz bemüht hast, ebay ist raus und kann nichts mehr für dich tun. Die Community hier können nur Empfehlungen und Meinungen schreiben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 09:48
An sich ist er ja vernünftig und lässt mit sich reden. Es geht glaube ich nur darum ihn zu überzeugen dass er auch mitschuld am Missverständnis hat weil seine artikelbescjreibung irreführend war und ich es nicht hätte erahnen können.
Wenn ich ihn davon überzeuge wird er mir auch helfen. Nur ist für ihn kein Grund etwas zurückzugeben weil die griffe einem zu glatt sind. Mir widerrum geht es darum dass ich es nur aufgrund einer falschen Beschreibung gekauft habe.
Paypal will ich nicht wirklicj machen zumal ich dann auch mit ebay probleme bekommen könnte.
Vllt hilft eine objektive Betrachtung von euch und ich kann ihn auch den Thread schicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 09:26
@swetje94 wie ich schon schrieb: Du könntest noch bei Zahlung mit Paypal dort einen abweichenden Artikel melden, vermutlich geht dann eure "Freundschaft" den Bach runter.
Andererseits versteh ich auch nicht, warum du bei "Freunden" über ebay kaufst?
Wenn man befreundet ist, hat man ja Kontakt, kennt sich, weiß wo der andere wohnt. Da wäre es ein leichtes gewesen, sich das Teil mal anzuschauen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 08:22
Es ist bei mir seit Erhalt im Koffer verstaut und ich warte seither auf einen potenziellen Käufer um meinen Schaden zu minimieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 08:19
Gestern hab ich ihn nach einiger Zeit gesagt dass ich es ein bisschen unfair finde dass ihm egal ist das ich unzufrieden mit dem Kauf bin und andere Griffe erwartet hätte. Wie gesagt ich habe anfangs gesagt meine Schuld hätte ich maö besser informiert.
Aber nachdem ich die Beschreibung von seiner anzeige nochmal gelesen habe ist mir aufgefallen dass diese auch falsch und irreführend war und man als laie niemals hätte erahnen können dass es sich nicht um das pro handelt. Erst dann ist mir bewusst geworden dass er auch eine Mitschuld am Missverständnis hat. So hätte man es nicht verkaufen dürfen und auch ich versuche es derzeit als normale version zu verkaufen nicht als pro. Natürlich mit wenig Erfolg.
Ich glaube momentan ist es so dass er denkt ich bin selber schuld und ich widerrum finde er ist mindestens genauso schuld weil die artikelbeschreibung falsch ist und wichtige details verschwiegen wurden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 07:46
Moin @swetje94 tja,und was sagt der Freund nun dazu? Würde über ebay auch nicht von Freunden/Bekannten kaufen, hat immer ein Geschmäckle. Wenn du mit Paypal gezahlt hast kannst du bis 180 Tage nach Bezahlung noch einen Fall wegen abweichender Artikelbeschreibung eröffnen, da ist die Frist noch nicht verstrichen. Ein Rückgaberecht hast du nur bei gewerblichen Verkäufern = Widerruf
Die Reklamation gilt für alle.