abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblich - Privat

Hallo! Ich habeirrtümlicherweise mein Kobnto auf "gewerblich" gesetzt. Wie kann ich das wieder ändern in ein privates Konto? Ich bin auch Privatmann und habe kein Gewerbe?

Vielen Dank für euere Hilfe....

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Gewerblich - Privat

@burnin_benzes_chiliworld  schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort! D.h. ich muss 19 % (bzw. 7 %) Steuer auf meinen verkauften Artikel abführen - als Privatperson??

Wenn du gewerblich angemeldet bist, bist du keine Privatperson, @burnin_benzes_chiliworld .

Mit diesem Account hattest du doch nur gekauft.

Für einen neuen Account brauchst du nur eine andere E-Mail-Adresse und natürlich einen anderen Nicknamen. 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Gewerblich - Privat

Da dieses Konto gewerblich ist stellt sich die Frage doch garnicht.

Und Private werden an die Steuerbehörden gemeldet ab 30 Verkäufen oder 2000 €. Ob dann Steuern fällig werden entscheidet nicht ebay.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Gewerblich - Privat

Vielen Dank für deine Antwort! D.h. ich muss 19 % (bzw. 7 %) Steuer auf meinen verkauften Artikel abführen - als Privatperson??

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Gewerblich - Privat

Das kann seit langer Zeit nicht mehr geändert werden! Du kannst mit diesem Konto nicht mehr verkaufen weil ebay irgendwann die USt.ID und die LUCID-Registrierung abfrägt und wenn du das nicht vorweisen kannst wird das Konto eingeschränkt / gesperrt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Gewerblich - Privat

Hallo @burnin_benzes_chiliworld  das kannst du nicht mehr ändern, einmal gewerblich, immer gewerblich.

Wenn du weiter privat verkaufen möchtest, darfst du ein neues ebay Konto eröffnen.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort