Gewerblich - Privat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07-04-2025 15:25
Hallo! Ich habeirrtümlicherweise mein Kobnto auf "gewerblich" gesetzt. Wie kann ich das wieder ändern in ein privates Konto? Ich bin auch Privatmann und habe kein Gewerbe?
Vielen Dank für euere Hilfe....
- Beschriftungen:
-
Gewerblich
Gewerblich - Privat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-04-2025 20:09
@burnin_benzes_chiliworld schrieb:Vielen Dank für deine Antwort! D.h. ich muss 19 % (bzw. 7 %) Steuer auf meinen verkauften Artikel abführen - als Privatperson??
Wenn du gewerblich angemeldet bist, bist du keine Privatperson, @burnin_benzes_chiliworld .
Mit diesem Account hattest du doch nur gekauft.
Für einen neuen Account brauchst du nur eine andere E-Mail-Adresse und natürlich einen anderen Nicknamen.
Gewerblich - Privat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-04-2025 15:35
Da dieses Konto gewerblich ist stellt sich die Frage doch garnicht.
Und Private werden an die Steuerbehörden gemeldet ab 30 Verkäufen oder 2000 €. Ob dann Steuern fällig werden entscheidet nicht ebay.
Gewerblich - Privat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-04-2025 15:31
Vielen Dank für deine Antwort! D.h. ich muss 19 % (bzw. 7 %) Steuer auf meinen verkauften Artikel abführen - als Privatperson??
Gewerblich - Privat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-04-2025 15:28
Das kann seit langer Zeit nicht mehr geändert werden! Du kannst mit diesem Konto nicht mehr verkaufen weil ebay irgendwann die USt.ID und die LUCID-Registrierung abfrägt und wenn du das nicht vorweisen kannst wird das Konto eingeschränkt / gesperrt.
Gewerblich - Privat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-04-2025 15:27
Hallo @burnin_benzes_chiliworld das kannst du nicht mehr ändern, einmal gewerblich, immer gewerblich.
Wenn du weiter privat verkaufen möchtest, darfst du ein neues ebay Konto eröffnen.