Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Nun traf die erste Sendung doch noch ein... habe jetzt die erste Sendung und die Ersatzsendung

Griaß Eich, folgender quasi Fall: Es geht um einen ganz geringen Warenwert, owa mir geht es ums Prinzip. Die erste Sendung (Großbrief) wurde ohne Basissendungsverfolgung an mich verschickt und hätte laut der Lieferprognose bis spätestens 13.12. bei m...

Unterschrift bei digitalem Artikel

Vorhin kaufte ich Microsoft family. Nun bekam ich eine mail von dem Verkäufer mit der Aufforderung, eine Unterschrift zu leisten, bevor er den Artikel liefert/per mail sendet. Andererseits bekäme ich den Artikel nicht. Ist das richtig und normal?Viel...

modellbahnshop-stuttgart

Ich versuche bei den Shop zu kaufen geht aber nicht bekomme immer ne Meldung:Ich habe mehrmals den Shop angeschrieben aber bekomme gar keine Nachrichten warum das so ist. Kann einer mir helfen. Ist ja unverschämt nicht mal die Nachrichten zu beantwor...

Screenshot 2025-12-19 133656.jpg
Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 122 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer Guthaben

HAllo. Seit kurzem werden die Verkaufserlöse ja als Guthaben angesammelt. Wo finde ich eine Übersicht, wie hoch mein derzeitiges Guthaben ist? Muss ich jetzt selber alle meine Erlöse zusammenzählen?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 48 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Zahlungsmethode Paypal

Hallo, wie funktioniert die Zahlungsabwicklung mit Paypal aus Verkäufer Sicht? Ich habe für einen Artikel per Paypal bezahlt, allerdings habe ich keine "Paypal-Adresse" des Verkäufers erhalten. Wie erhählt der Verkäufer nun meinen gezahlten Betrag?

• 86 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay International - Versand

Wenn wenn ich eBay International als Käufer für den Versand nutze, soll ich für jeden Artikel beim gleichen Verkäufer bezahlen. Obwohl er es dann als Paket verschickt und nicht einzeln, ist das normal? Ich kaufe beim Verkäufer 10 unterschiedliche Art...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 23 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay Konto

HALLOich habe auf meinem ebay Konto xxx,xx € Ich möchte einen Artikel hier bei ebay kaufen aber der Betrag auf dem ebay Konto ist zu gering. Kann ich an das ebay Konto Geld überweisen und es aufzufüllen ? DANKE MfGWolle

• 72 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer streicht immer wieder Gebote, weil Gebot zu niedrig ist

Ein Verkäufer bietet einen Artikel an mit Startpreis 1,-. Gleichzeitig wird ein Sofortkaufpreis angegeben für 149,- Wenn ich den Artikel kurz vor Ablauf der Angebotszeit bebiete, wird das Angebot / mein Gebot gelöscht. ( weil er sich mehr Geld erwart...

Geklärt! Keine Ware erhalten, Keine Rückerstattung auch nicht

Hallo, Liebe Community, ich habe einen Artikel gekauft und es wurde als verschickt markiert. Ich habe bis heute keine Ware erhalten. Bei eBay Fall geöffnet und es wurde leider nicht zu meinen Gunsten entschieden. Status der Sendung ist immer noch als...

Heber.jpg
Mitgliederavatar von Am Ball
  • 210 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Bieten nicht möglich

Servus,ich kaufe / biete bei einem Verkäufer Klamotten (bis 25 Artikel 10 Tage sammeln) und hab noch 8 Tage vor mir und erst 5 Artikel gekauft. Ich hab nicht vorgeboten und trotzdem kann ich nicht mehr bieten - "Nur Sofort-Kauf wg. nicht bezahlter Ar...

• 92 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer möchte gerne den Artikel als zugestellt markieren lassen, wie kann ich ihm helfen ?

Hallo zusammen ! Ich habe kürzlich bei einem Anbieter einige Artikel gekauft, und habe diese bezahlt und auch umgehend zu meiner Zufriedenheit erhalten. Jetzt bat mich der Verkäufer, den Artikel als zugestellt zu markieren, was ich gerne tun würde, a...

Geld wurde über Paypal zurückerstattet - Giulia Enders das Buch Organisch

Hallo Zusammen,ich habe im November von Giulia Enders das Buch Organisch gekauft. Die Verkäuferin hat das Buch als neu in größeren Mengen eingestellt. Das Buch habe ich erhalten und jetzt wurde mir das Geld über Paypal erstattet.Heute schreibt mir di...

• 93 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer reagiert nicht

Hi, habe einen Microsoft Surface bestellt und von vornherein in den Notizen um eine korrekte Firmierung auf der Rechnung gebeten. Leider wurde diese Nachricht ignoriert. Daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert, der mir versprochen hat, die Firmi...

• 136 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf wird nach Zahlungseingang von Verkäufer abgebrochen

Hallo community, folgendes Problem:Ich habe einen Artikel über die "Sofort Kaufen" Aktion getätigt und den Betrag überwiesen. Nach einer kurzen Zeit wurde der Verkauf vom Verkäufer abgebrochen und der Betrag an mich zurücküberwiesen. Der Verkäufer an...

Abweichende Rechnungsanschrift und Lieferanschrift

Hallo in die Runde. Habe folgende Problem, die ich nicht klären kann:Ich habe einen Firmenanschrift, für Rechnungen. Diese müssen auch auf die Firma laufen. Bestellen tuh ich immer auf meine Standorte, mehrere in Deutschland. Bei jedem Bestellung sch...

selber hochgeboten

Hallo, ich habe einen Artikel ersteigert. Ich hatte kurz vor Ende jedoch einen technischen Defekt lt.Ebay und habe es nochmals geschafft zu bieten. In der Gebotsübersicht, wird angezeigt, dass ich mich selber überboten habe und der Artikel demenstspr...

Geklärt! DHL schickt Paket aus Spanien plötzlich zurück

Ich habe für 140€ (inklusive Versand) einen Artikel von einer Verkäuferin aus Spanien gekauft und das Paket wurde als "cartas certificadas internacionales" verschickt, was laut Google Übersetzer "internationale beglaubigte Briefe" bedeutet.Das Proble...

Problem mit einer Bestellung (Täuschung)

Hallo ich habe vor einigen Tagen ein RC-Fahrzeug gekauft und fühle mich dabei leider etwas getäuscht.In der Artikelbeschreibung stand, dass „Teile fehlen können“. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um Kleinteile handelt. Tatsächlich fehlen...

• 244 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Alert meldung Limitierte Nutzung

Hallo Zusammen, ich habe mein Ebay Account mit meiner neuen Gmail adresse eröffnet. Nun will ich einen ü 1000€ Artikel bestellen und kann es nicht da mein Account "gesperrt" bzw eingeschränkt ist. Jetzt hatte ich bereits mit der Hotline telefoniert (...

• 48 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren