abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händler droht aufgrund von negativer Bewertung mit Anzeige und Anwalt

Am 01.04.24 kaufte ich zwei Laserdiscs bei einem Händler, das Lieferdatum wurde bis spätestens 06.04.24 angegeben, am 04.04.24 fragte ich den VK, wann die Laserdiscs verschickt werden, erhielt aber leider keine Antwort.


Am 07.04.24 eröffnete ich für beide Laserdiscs einen Fall wegen nicht erhaltener Artikel. Am 10.04.24 erhielt ich endlich meine Bestellung, diese war aber leider nicht im angegebenen Zustand, statt "sehr gut" lediglich "akzeptabel", die Cover hatten mehrere Knicke und großflächige Abriebspuren, daraufhin kontaktierte ich umgehend den VK um den Sachverhalt zu klären.


Am 12.04.24 erhielt vom VK folgende Nachricht, ich zitiere: "Am 10.04 wurde die Ware zugestellt! Was ist denn los? Es ist 24uhr?"


Daraufhin schickte ich ihm nochmals meine Nachricht vom 10.04.24, daß beide Laserdisc Cover beschädigt sind und ich eine Rückgabe wünsche und erhielt die Antwort vom VK, er würde mir ein Rücksendeetikett zukommen lassen. Daraufhin bedankte ich mich und bat ihn, die Rücknahme einzuleiten. Auf das Rücksendeetikett des VK warte ich heute noch...


Zwischenzeitlich war ich bereits telefonisch im Kontakt mit dem eBay Kundenservice, welcher mir mitteilte, ich möge mich bis zum 13.04.24 gedulden, dann könnten die aktuellen Fälle wegen nicht erhaltender Artikel geschlossen werden und neue Fälle wegen der Rückgabe gestartet werden.


Am 13.04.24 wendete ich mich erneut an eBay und es wurden die Rücknahmefälle geöffnet.


Am 15.04.24 erhielt ich, ohne Kommentar vom VK und ohne Rücksendung, eine Teilrückerstattung.


Daraufhin schrieb ich dem VK das ich die Teilrückerstattung erhalten habe, aber nicht das Rücksendelabel und fragte nach was mit dem Restbetrag sei, darauf erhielt ich wieder keine Antwort.


Ich wendete mich am 15.04.24 wieder an eBay, daraufhin erhielt ich von eBay ein Rücksendeetikett.


Ich verpackte sofort unter Zeugen und mit Dokumentation (Fotos von Artikeln und Gewicht) die Rücksendung und brachte das Paket am 16.04.24 zu DHL. Am 17.04.24 um 11:11 Uhr wurde das Paket an Empfänger original zugestellt.


Am 17.04.24 am Abend erhielt ich eine Antwort auf meine Nachricht vom 15.04.24, die Rückerstattung könne nicht stattfinden, da ein Fall geöffnet sei, ich solle diesen SCHLIEßEN!!! Ich schrieb ihm er habe doch auch im laufenden Fall des anderen Artikels eine Teilrückerstattung veranlaßt. Nachdem es anscheinend nicht geklappt hat, mich dazu zu bewegen den Fall zu schließen, schrieb er ich solle die Laserdiscs doch erst mal zurückschicken. Ich antwortete mit einer Bilderstrecke vom DHL Sendungsverlauf, das er die Laserdiscs ja bereits seit 11:11Uhr in seinen Händen hält und hängte die Verpackungsbilder an. Daraufhin kam keine Antwort mehr vom VK.


Am 18.04.24 wandte ich mich erneut an den eBay Kundenservice, dieser prüfte den Sachverhalt und erstattete mir den Restbetrag. Ich habe für beide Käufe eine negative, aber meiner Meinung nach sachliche Bewertung abgegeben, somit war die Odyssee endlich für mich vorbei, dachte ich!

 

Am Abend des 18.04.24 erhielt um 18:04 Uhr eine umfangreiche, schwer verständliche Nachricht des VK in der er mich bat, die negative Bewertung sofort zurückzunehmen, drohte mit Anzeige wegen Verleumdung und Anzeige wegen Schadensersatzansprüchen aufgrund der negativen Bewertungen in 5stelliger Höhe, unterstellte mir ich würde seinen Shop kaputtmachen und hätte die Artikel bestellt, obwohl ich sie nicht haben wollte. Er behauptete er habe das Paket erst am Abend erhalten und hätte keine Möglichkeit gehabt, die Erstattung einzuleiten, und zudem wäre die Ware auch in Ordnung gewesen. Zum Abschluß schrieb er "Bitte löschen und alles ist gut".

 

Ich bitte um Rat in dieser Angelegenheit, wie ich mich nun am besten verhalte.

 

Vielen Dank und sorry für den langen Text 😉

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Händler droht aufgrund von negativer Bewertung mit Anzeige und Anwalt

Wenn deine Geschichte hier der Wahrheit entspricht und auch die Bewertung wahreitsgemäß verfasst wurde, solltest du dir keine Sorgen machen. Du hast die Bewertungen absolut sachlich verfasst und ich sehe auch keinen Verstoß gegen die Bewertungsrichtlinien.

Solche "Drohungen" liest man desöfteren von solchen Verkäufern die der Meinung sind nichts falsch gemacht zu haben.

Ich würde mich auf keinerlei Kommunikation einlassen.

Du hättest dir seine Bewertungen vielleicht mal VOR deinem Kauf anschauen sollen und dann gut überlegen ob du dort überhaupt kaufen willst.

Ich hätte dort sicher nicht gekauft.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort