Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

China - Verkäufer fordert Rücksendung auf meine Kosten

Habe eine Kamera gekauft Dashcam Pro 4k mit Front und Rückkamera Nachtsicht 5,8GHz WiFi GPS + 64GB KarteBestellnummer:25-14023-77671Verkäufer:indus*de Diese kann aber nicht an einem Integriertem Wohnmobil mit fast senkrechter Windschutzscheibe montie...

DSC00456.JPG DSC00454.JPG DSC00455.JPG
Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 18 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wertersatz bei Widerruf

Probleme mit Verkäufer wegen RetoureFolgender Sachverhalt:Am 8.01.2026 bestellte ich über Ebay mit Käuferschutz den Artikel GHD Duet Blowdry Limited Edition Hair Dryer Brush Cherry Chic, Artikelnummer: 127423284697 zu einem Preis von 248 Euro als neu...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 146 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer Rücksendungsfall geschlossen, da Verkäufer einen neuen Fall geöffnet hat?

Hallo,ich habe als Käufer über den eBay Käuferschutz die Rücksendung eines Artikels beantragt, da der Artikel stark beschädigt ist. Daraufhin hat der Verkäufer innerhalb der 3-Tagesfrist einen neuen Fall eröffnet und in meinem Fall steht jetzt folgen...

• 416 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fälschung aus China - Verkäufer fordert Rücksendung auf meine Kosten & Abwicklung per Paypal

Ich habe für 163,55€ RAM (32GB) bei einem Händler aus China gekauft, ist wohl eine Fälschung (Systemabsturz, Falsche Timings, Memtest-Fail usw.). Der Verkäufer hat eine Rücksendung initiiert, weigert sich aber, ein vorbezahltes Rücksendeetikett berei...

• 37 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer gibt negative Bewertung ohne Rücksprache

Ist es wirklich so, dass man als privater Verkäufer einfach so negativ bewertet werden kann?Ich habe einen gebrauchten Artikel verkauft, soweit getestet wie es mir privat möglich ist. Der Käufer hat mich zunächst positiv bewertet, dann ohne Rücksprac...

• 218 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

@verena@ebay

Hallo,Ich hoffe ich mache es richtig, ich weiss nicht, wie ich Sie hier persönlich anschreiben kann. Das ist meine erste Anfrage hier und Sie wurden mir zu meinem Thema empfohlen. Also folgende ausführliche Beschreibung des Sachverhalts:Probleme mit ...

• 35 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fotos versenden funktioniert nicht mehr

Kann mir jemand helfen?Ich verschicke oft preisgünstig als Brief oder Päckchen. Als Nachweis, dass ich es verschickt habe, mache ich ein Foto von der Sendung und der postquittung und schicke es dem Käufer.Diese Fotos lassen sich plötzlich nicht mehr ...

• 44 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wie Teilrückerstattung senden ?

Hallo zusammen, Der Käufer hat mir ein Artikel zurückgesendet angeblich als Defekt.Es funktioniert aber alles also der hat mich angelogen. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt das Ich Ihm das Geld erstatte aber ohne Versand und Rückversandkosten. Ich ...

• 72 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ist das Erpressung?

Ein Verkäufer bot mir einen 4 Euro Rabatt da er statt einen Artikel in europäischenr Sprache in chinesisch oder japanisch (Schriftzeichen) geliefert hat. Nach meinem ja okay, kamm dann nur wenn sie uns vorab positiv bewerten. Als ich sagte das mache ...

• 114 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Beschwerde

Was kann ich tun, wenn das Geld nicht auf meinem Konto gutgeschrieben wird? Ich habe Ihnen bereits mitgeteilt, dass ich mein Konto nicht wiederherstellen kann, aber ich habe Ihnen alle Screenshots und sogar die DHL-Sendungsnummer geschickt. Wie lange...

• 117 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Angebote gesperrt wegen Grundsatzverstößen

Hallo, Uns werden seit ungefähr einem Jahr immer mehr Artikel gesperrt. Zunächst war die Begründung ,,Käufe und Verkäufe außerhalb von eBay''. Wir haben bei unseren Angeboten aber nichts gefunden, was diesen Punkt rechtfertigen würde. Einspruch wurde...

versand

Droga wspólnoty, Niedawno rozpoczęliśmy sprzedaż na ebay.de i niestety nie możemy znaleźć żadnych artykułów na temat pytań i sporów z kupującymi. W związku z tym mamy kilka pytań. 1. Klient zgłasza zaginięcie przesyłki / firma spedycyjna otrzymuje re...

Geklärt! Neuversand per dpd --> Sendungsnummer

Hallo zusammen, wir haben an einen Kunden ein Paket per dpd versendet. Es kam zu Zustellhindernissen aufgrund "Unstimmigkeit bei der Empfängeradresse" die wir zwar in der Theorie bei dpd regeln konnten (Hausnummer wurde durch uns falsch eingegeben) a...

Geklärt! Kauf abbrechen nicht möglich

Ich habe gerade versucht, einen Kauf abzubrechen, weil der Käufer auch nach 2 Wochen und mehrmaligen Erinnern nicht bezahlt hat. Leider wird mir angezeigt, dass dies nicht möglich ist. Anscheinend hatte ich den Kauf vor ein paar Tagen versehentlich a...

• 197 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto

Ebay will das ich mein Konto auf gewerblich einstelle, ich bin aber privat und Rentner und habe keine Umsatzsteuernr. Meine Verkaufslimits habe ich auch nicht erreicht und dennoch heben Sie die Einschränkung meines Kontos nicht auf und wollen das ich...

• 83 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rechnung

Ich habe als Firma eine Pumpe bestellt und bekomme vom Verkäufer keine Rechnung. Es war aber nicht erkennbar das es ein Privatverkäufer ist. Wenn derjenige im größeren Stil Ware verkauft und keine Rechnungen schreibt begeht derjenige Steuerhinterzieh...

• 75 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Abholcode

Hallo,ich habe einen Artikel verkauft und nur Abholung angegeben gehabt. Nun habe ich auf Wunsch des Käufers den Artikel doch als Paket verschickt. Die SendungsnachweisNr. kann ich jetzt nirgends eintragen, da als Versand nur Abholung angegeben war ....

Netzwerksfeher

Hallo, seit gestern kann ich nicht mehr auf die 2. Seiten in der app zugreifen. Also ich sehe z.B. meine Verkäufe nicht. Es steht da immer Netzwerksfehler oder irgendwas in englischer Sprache.Ich habe Cache gelöscht und die aktuelle Version 624101.Wa...

Neuversand nachdem Hermes den Artikel mit Vermerk "Annahme verweigert" zurückgeschickt hat

Bestellung 15-14096-25848eBay-Artikelnr.:186923500093Hallo liebe Community,ich habe das folgende Problem: Ein Hermes-Päckchen an einen Käufer (Bestellnummer siehe oben) kam als „Annahme verweigert“ zurück. Der Käufer hat mir versichert, dass er die A...

• 137 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren