abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich kann nicht bieten wegen eines Kaufabbruchs

Hallo Community,

wegen eines innerhalb von 4 Tagen nicht bezahlten Artikels wurde am 04. April mein Konto gesperrt bzw. eingeschränkt. Ich kann nicht oder zumindest nicht auf alle Artikel bieten. Bei manchen geht es und bei manchen nicht.

1. Ich habe schon mehrmals länger als 4 Tage Artikel von ein und dem selben Verkäufer "gesammelt", um Porto zu sparen. Nie ist bisher so etwas passiert. Der Verkäufer meint, er hat nichts gemacht oder eingestellt; das muss eBay gemacht haben. Warum bekomme ich dann aber keine Nachricht von eBay, in der mir mitgeteilt wird, wie lange diese Sperre dauert oder was ich dagegen tun kann.

2. Warum kann ich bei machen Verkäufern bieten und bei anderen nicht ?

3. Wie lange geht denn nun meine Einschränkung oder wie kann ich sie beenden ?

Herzlichen Dank für die Antworten im Voraus ! Horst

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Ich kann nicht bieten wegen eines Kaufabbruchs

Das sind gewisse Einstellungen die bei manchen Verkäufern voreingestellt sind oder waren und die Verkäufer haben eben ihre Einstellungen nicht geändert oder überhauptnicht auf dem Schirm. Eigentlich sind gekaufte Artikel auch sofort zu bezahlen aber die Verkäufer können da eben ihre Einstellungen anpassen und das sogenannte Sammeln gewähren und die Frist bis zum automatischen Kaufabbruch wegen Nichtzahlung verlängern oder auch ganz abstellen.

Machen lässt sich da nichts, wenn man Nichtzahervermerke hat bleiben die bestehen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Ich kann nicht bieten wegen eines Kaufabbruchs

Oh Gott. 1 Jahr lang ? Das ist aber eine lange Zeit. Da lässt sich nichts machen ? Der Verkäufer schrieb, er hat nichts dergleichen eingestellt und war auch überrascht über den Abbruch (den er angeblich gemacht hat).

Auch ein anderer Verkäufer, wo ich nun nicht bieten kann, meint, er hat nichts dergleichen eingestellt.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Ich kann nicht bieten wegen eines Kaufabbruchs

In dem Fall hast du mindestens 2 Nichtzahlervermerke und bei Verkäufern die diese Einstellung aktiv haben kannst du nicht bieten und kaufen.

Ein Nichtzahlervermerk bleibt 12 Monate im Konto und erst dann wenn du wieder nur 1 oder keinen hast greifen diese Einstellungen der Verkäufer nicht mehr.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort