abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Hallo Community,

 

ich habe die Community hier erst einmal mit einem eigenen Betrag bedient, aber ich sehe das ich keine anderen Beiträge mit einer Antwort bedienen kann.

 

Warum ist das so?

 

 

Nachricht 21 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Hallo perfect-sally,

 

dann lies es doch einfach nicht, macht das Leben leichter 😉

 

Ich bekomme langsam richtig gute Laune, wenn sich andere so echauffieren 😉

 

Mein Vorschlag: Beenden wir das bevor noch jemand von den hochgestellten Damen und Herren einen Herzkasper bekommt, weil er/sie sich zu sehr auf den Schlips getreten fühlt. 

 

Es ist zwar lustig aber ich habe Besseres zu tun, als gegen Wände des Unwillens zu reden.

 

Seit stolz zu den Hochgestellten Sonderechtlern zu gehören, lasst euch vom niederen Volk nicht beschämen und zeigt etwas mehr Gelassenheit.

 

Kurz genug?

 

So jetzt könnt Ihr Ehrenleute eure Entrüstung kundtun, wenn ihr wollt 😉

Ich werde auch brav alles lesen und keine weiteren die Ruhe störenden Kommentare abgeben 🙂

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Hallo voli-maus,

 

jupp wurde aufgeklärt, alles gut 🙂

Nein, werde nicht etwas an eine Mitabreireirn weitergeben, die lesen ja hier mit 🙂

Das Impressum kannte ich schon, danke 🙂

Anrufen? Die lesen doch mit 🙂

 

 

Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Krieg dich ein, freue dich einfach über die "Gutzies", die du bekommen hattest, @shovelfxb .

Ich wünsche dir morgen eine geräumte Strasse, auf der du unfallfrei egal wohin an dein Ziel gelangst. 

🙂

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Hallo voli-maus,

 

habe ich, danke für den Tipp 🙂

Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Hallo perfect-sally,

 

entschuldige, ich scheine dir auf den Schlips getreten zu sein?

 

Ich mache gar kein Fass auf. Wenn es nicht bemerkt wurde, ich hatte urprünglich nur gefragt, warum man hier nicht auf alle Themen anworten kann.

 

Es scheint auch den einen oder anderen zu interessieren, denn sonst hätte ich keine PN mit Zuspruch erhalten oder den einen oder anderen Daumen nach oben. Und es wurde ja auch geschrieben, dass dies schon seit Jahren ein Thema ist, also interessiert es wohl doch den einen oder anderen immer wieder?

 

Wenn diese Fragestrelluing immer wieder mal aufkommt, oder es als Problem agesehen wird, dann wäre es vielleicht ja sinnvoll darüber nachzudenken, wie man Abhilfe schaffen könnte, statt gleich auf jemanden loszugehen der das Thema unwissend wieder hochbringt. Aber auch das ist nur meine Meinung.

 

Aber bitte, sei es wie es ist. Ich möchte ja Niemanden in seiner Ruhe und Selbstwerteinschätzung stören und entschuldige mich dafür, dass ich unwissentlich in ein Wespennest gestochen habe. Ich will weder die Leistung noch Fähigkeiten, oder Sonderrechte irgendwelcher Moderatoren/innen, oder wen auch immer, in Frage stellen.

 

Ich habe nur meine Meinung gesagt. Wenn die so als Angriff angesehen wird, oder man mir deswegen unterstellt ich würde mich echauffieren, dann tut es mir leid. Das konnte ich ja nicht ahnen.

 

Es tut mir auch leid, wenn dir meine Posts zu lang sind. Es ist ja Niemand gezwungen sie zu lesen.

 

Immer locker 🙂

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?


@shovelfxb  schrieb:

Hallo bootyooty,

 

ich echauffiere mich gar nicht. Mir ist es eigentlich sogar völlig egal. Aber ich darf sicher meine Meinung dazu sagen, bzw. wie ich es sehe?

 

Damit will ich auch Niemanden angreifen oder etwas schlecht reden. Ich habe mich nur gewundert und deswegen gefragt warum das so ist, oder was man machen muss um in diesem Bereich mitreden zu können. Ich wurde dann aufgeklärt.

 

Wenn das schon seit Jahren ein Thema ist, warum wird es dann nicht gelöst? Scheint ja dann doch ein Problem zu sein? Nicht für mich, aber offensichtlich im Grundsatz schon?

 

Mein Vorschlag, um jedwede Verwirrung für neue aktive Mitlgieder zu vermeiden, ist eine Umbennung von Mitglieder helfen Mitgliedern in so etwas wie "Fragestellung an Moderatoren und eBay Mitarbeiter" oder "Hilfe von Moderatoren und eBay Mitarbeitern". Das würde nach meiner Vorstellung auch deutlich darstellen, dass man als normales Mitglied hier eben nicht mit diskutieren kann.

 

Und doch, es könnten dadurch Lösungen blockiert werden. Wenn man das Forum öffnet wird man zuerst auf die Mitglieder helfen Mitglieder Seite geführt. Wenn man es nicht weiß, geht man davon aus, dass man hier in einem allgemein zugänglichen Bereich ist, in dem alle mitreden dürfen. Man postet sein Problem  hier und findet, wie es mir passiert ist, danach erst heraus das man nur dabei mitreden kann. Das man sein Problem vielleicht viel besser im Diskussionsbereich posten könnte, wenn man Feedback auch von anderen Mitgliedern als ausschließlich den Moderatoren und ebay-Mitarbeitern haben möchte, wird nicht deutlich gemacht. Auf diesen Trugschluss bin ich ja auch hereingefallen.

 

Das ist aber nun eimal nicht so und kann demenstsprechend den einen oder anderen davon abhalten einen Lösung zu präsentieren, nur weil er/sie/es gar nichts als Vorschlag/Lösung schreiben kann.

 

Ich bekam sogar hier und da Zustimmung, dass ich wohl nicht so ganz falsch liege. Aber wie gesagt, ich wurde aufgekärt und damit es mir egal. 


Na dann ist doch alles gut, wenn du "aufgeklärt" wurdest, @shovelfxb 

Deinen Hinweis magst du bestimmt morgen an eine Mitarbeiterin weitergeben, @shovelfxb. ?

Ebay hat auch ein Impressum, da findet man auch eine Telefonnummer. 

Und da kann man anrufen.

 

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Und der nächste Roman 🤕

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Hallo bootyooty,

 

ich echauffiere mich gar nicht. Mir ist es eigentlich sogar völlig egal. Aber ich darf sicher meine Meinung dazu sagen, bzw. wie ich es sehe?

 

Damit will ich auch Niemanden angreifen oder etwas schlecht reden. Ich habe mich nur gewundert und deswegen gefragt warum das so ist, oder was man machen muss um in diesem Bereich mitreden zu können. Ich wurde dann aufgeklärt.

 

Wenn das schon seit Jahren ein Thema ist, warum wird es dann nicht gelöst? Scheint ja dann doch ein Problem zu sein? Nicht für mich, aber offensichtlich im Grundsatz schon?

 

Mein Vorschlag, um jedwede Verwirrung für neue aktive Mitlgieder zu vermeiden, ist eine Umbennung von Mitglieder helfen Mitgliedern in so etwas wie "Fragestellung an Moderatoren und eBay Mitarbeiter" oder "Hilfe von Moderatoren und eBay Mitarbeitern". Das würde nach meiner Vorstellung auch deutlich darstellen, dass man als normales Mitglied hier eben nicht mit diskutieren kann.

 

Und doch, es könnten dadurch Lösungen blockiert werden. Wenn man das Forum öffnet wird man zuerst auf die Mitglieder helfen Mitglieder Seite geführt. Wenn man es nicht weiß, geht man davon aus, dass man hier in einem allgemein zugänglichen Bereich ist, in dem alle mitreden dürfen. Man postet sein Problem  hier und findet, wie es mir passiert ist, danach erst heraus das man nur dabei mitreden kann. Das man sein Problem vielleicht viel besser im Diskussionsbereich posten könnte, wenn man Feedback auch von anderen Mitgliedern als ausschließlich den Moderatoren und ebay-Mitarbeitern haben möchte, wird nicht deutlich gemacht. Auf diesen Trugschluss bin ich ja auch hereingefallen.

 

Das ist aber nun eimal nicht so und kann demenstsprechend den einen oder anderen davon abhalten einen Lösung zu präsentieren, nur weil er/sie/es gar nichts als Vorschlag/Lösung schreiben kann.

 

Ich bekam sogar hier und da Zustimmung, dass ich wohl nicht so ganz falsch liege. Aber wie gesagt, ich wurde aufgekärt und damit es mir egal. 

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Hm, *seufz*, lies noch mal das Post von @bootyooty 

Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Heiliger Strohsack, du echauffierst dich hier über Dinge die wirklich niemanden interessieren! Es gibt hier jede Menge Boards wo du jederzeit schreiben und posten kannst! Und wenn ein einziges nur für bestimmte Leute sind, dann machst du ein riesen Fass auf! Und wenn du irgendwo posten kannst, dann das dazu noch in Länge eines Romans 👎

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Hallo voli-maus,

 

naja, ich seh es als elitär an, wenn es Bereich gibt, wo man zwar als standard Mitglied Fragen stellen kann, aber nur Moderatoren und eBay Mitarbeiter antworten können. Wenn man sich erst bewerben muss um als Moderator eventuell angenommen zu werden und diese das exklusive Recht haben in bestimmten Bereichen des Forum, neben den eBay Mitarbeitern, alleine zu antworten, dann ist das für mich der Begriff von elitär. Ich kenne keinen anderen dafür 🙂

 

Ich kenne es aus anderen Foren, dass Mitglieder auf Grund Ihrer Leistungen eingeladen werden, was hier wohl im Prinzip nur etwas anders gehandelt wird, als Moderatoren zu fungieren. Aber nicht das es extra Bereiche gibt die quasi diesen dann vorbehalten sind um ene zweiseitge Kommunkation zu gestalten.

 

Ist halt eine Frage der Betrachtungsweise und der persöhnlichen Ansicht. Es ist ja jedem freigstellt, wie er es sieht.

 

Mit "verschoben" meinte ich, dass ich das eine Thema was betroffen ist und woraus sich die Fragestellung hier erst ergeben hatte, in den Diskussionsbereich neu eingestellt habe. Da habe ich wohl den falschen Begriff verwendet, sorry.

 

Wer mir eine private Nachricht schreibt, der bleibt auch privat, egal ob MHM Moderator oder "normales" Mitglied. Darum ist es ja auch eine private Nachricht gewesen.

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?


@shovelfxb  schrieb:

Hallo bootyooty,

 

ich habe auch nicht darstellen wollen, dass Mentoren keine Mitglider sind 🙂

 

Und danke für die ausführliche Hilfestellung, ich hatte es aber auch schon durch eine private Nachricht erklärt bekommen und das Thema selbst "verschoben".

 

Es ist halt nur so, das sich von elitären Bereichen in Foren nicht wirklich viel halte. Mir erschließt sich der Sinn von beschränkten Zugängen in Foren nicht, sie sind nach meiner Meinung wenig sinnvoll, weil sie Lösungen auch blockieren können und die freie Meinungsäußerung an Bedingungen knüpft, die ich als nicht gerechtfertigt ansehe.

 

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und jeder kann es so sehen wie er will.


Es gibt keinen "elitären" Bereich, @shovelfxb .

Diese Thema hattest du wohin verschoben ?

Das können nur die Ebay-Mitarbeiter, die du markieren kannst, oder du schreibst sie an.

Wer wann online ist, wissen nur die Mitarbeiter selbst. 

Hilfe kam von jemandem, der oder nicht im MHM antworten darf ?

Egal, wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast, weißt du ja, wo du sie stellen kannst und wo du in diversen Themen antworten kannst.  🙂

 

Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Meine Güte... was hat das mit elitär zu tun???

 

In jedem noch so popeligen Forum gibt es Mitglieder, Nutzer, Admins, Moderatoren usw. mit den verschiedensten Funktionen.

 

Und auch da sind garantiert nicht alle Funktionen für alle Nutzer gleich  und garantiert nicht immer freigeschaltet.... verstehe nicht, wie man sich jetzt (seit J A H R E N geht das schon so) über so etwas echauffieren kann, als wenn es nichts wichtigeres gäbe. Im übrigen werden dadurch auch ganz sicher keine Lösungen blockiert...  und Lösungen ist wohl immer relativ, weil Fragesteller gerne mal die korrekte Lösung überlesen und lieber nach dem Munde geredet haben möchten. 😎

 

Wenn du weitere Aufklärung benötigst, benachrichtige ich die Community-Managerin damit sie dir das eingehend erklärt.

 

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Hallo bootyooty,

 

ich habe auch nicht darstellen wollen, dass Mentoren keine Mitglider sind 🙂

 

Und danke für die ausführliche Hilfestellung, ich hatte es aber auch schon durch eine private Nachricht erklärt bekommen und das Thema selbst "verschoben".

 

Es ist halt nur so, das sich von elitären Bereichen in Foren nicht wirklich viel halte. Mir erschließt sich der Sinn von beschränkten Zugängen in Foren nicht, sie sind nach meiner Meinung wenig sinnvoll, weil sie Lösungen auch blockieren können und die freie Meinungsäußerung an Bedingungen knüpft, die ich als nicht gerechtfertigt ansehe.

 

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und jeder kann es so sehen wie er will.

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Hallo @shovelfxb die perfekte Antwort hast du von @bootyooty bekommen. 

Danke fürs verlinken @voli-maus 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

 

 

Hilfe von Mitglied zu Mitglied setzt voraus, das man Erfahrungen austauscht, damit man Lösungen findet oder eBay Probleme erkennt. Wenn das grundsätzlich auf Mentoren als Antwortende beschränkt ist, dann ist der Titel der Rubrik irreführend, oder?

 

Dann müsste es heißen: Mentoren helfen Mitgliedern.

 

Nöhö... in dem Forum MHM können halt nur einige - nicht alle antworten, zudem können ebay Mitarbeiter dort ebenfalls antworten und Mentoren sind auch Mitglieder !!!!

 

Es kann jeder Nutzer - der gerne auch im MHM mitwirken möchte - sich für das MHM Programm bei der Community Managerin

 

https://community.ebay.de/t5/Community-Schwarzes-Brett/Community-Mentoren-Programm/ba-p/4563331

 

freischalten lassen.

 

Das Diskussionsforum steht im übrigen für jeden zu Verfügung,

 

https://community.ebay.de/t5/Diskussion/ct-p/13

 

ebenso wie das ebay Cafe.

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Caf%C3%A9-DE/bd-p/21900000480

 

Auch wird der Fragesteller vor Absenden seiner Frage/Thema gefragt, in welchem Forum er den Beitrag stellen möchte, es obliegt also ganz den Fragenden wo ihr Beitrag erscheinen soll.

 

Board.auswählen.JPG

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Diese Frage mag dir vielleicht alena@ebay beantworten ? @shovelfxb 

Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Hallo voli-maus,

 

vielen Dank für den Hinweis, aber warum dürfen nur Mentoren hier auf alle Beiträge antworten? Das ergibt keinen logischen Sinn?

 

Wozu hat man dann einen Mitglieder helfen Mitgliedern Bereich?

 

Hilfe von Mitglied zu Mitglied setzt voraus, das man Erfahrungen austauscht, damit man Lösungen findet oder eBay Probleme erkennt. Wenn das grundsätzlich auf Mentoren als Antwortende beschränkt ist, dann ist der Titel der Rubrik irreführend, oder?

 

Dann müsste es heißen:  Mentoren helfen Mitgliedern.

 

Aber das sind ja nur meine 2cents.

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Im MHM, Mitglieder helfen Mitgliedern, kannst du in deinem Thread weiterhin schreiben und Antworten, @shovelfxb .

Lies mal, was über dem MhM steht

"Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet"
Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Ist das Antworten auf andere Beiträge in der Community an Bedingungen geknüpft?

Meine Frage stelle ich, weil ich nur bei meinen eigenen Beiträgen den Antworten Button, bzw. Das Antworten Feld angezeigt bekomme.

 

Bei Beiträgen aller Anderen kann ich keine Antwort verfassen, denn der Antwort Button bzw. das Antwortfeld wird nicht angezeigt.

 

Warum ist das so?

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort