abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt - wie jetzt richtig verhalten?

Hallo liebe Community,

 

jetzt hat es mich wohl auch mal erwischt.

eBay-Artikelnr.: 395271094998

 

Wie muss ich mich jetzt richtig verhalten, damit ich nicht auf dem Schaden sitzen bleibe? - oder ist es noch zu früh, einen Artikel zu melden, den man nicht erhalten hat. Ich habe das Handy am 5.4.2024 gekauft - Lieferung sollte bis zum 15.042024 erfolgen. 

Wenn ich jetzt aber die Bewertungen der letzten Tage lese, habe ich wenig Hoffnung!

Was wäre jetzt der nächste richtige Schritt? 

Ich denke bzw. hoffe, dass hier der Käuferschutz einspringt, die Bezahlung erfolgte über PayPal.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt - wie jetzt richtig verhalten?

Hier nun ein Update zu diesem Fall.

 

Da bis zum 19.4.2024 mehrere Hunderte negative Bewertungen bei diesem Verkäufer aufgelaufen sind und der Schaden wohl einen guten sechstelligen Betrag ausmacht, hat ebay den Verkäufer-Account geschlossen. Am 20.4. wurde dann automatisch ein Fall über den Kundenservice eröffnet (wobei hier auch meine Wartefrist abgelaufen wäre, um selbst einen Fall zu eröffnen). Am 22.4. wurde der Fall dann zu meinen Gunsten geschlossen und habe dann auch umgehend mein Geld überwiesen bekommen. Von dieser Seite bin sehr dankbar über den Käuferschutz.

Einziger Kritikpunkt ist, eBay hätte hier viel schneller reagieren müssen. Schon nach 50 negativen Bewertungen hätte hier eingeschritten werden müssen!! Aber wie schon gesagt, ich habe mein Geld zurück und habe mir jetzt über einen realen Händler das Handy gekauft.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt - wie jetzt richtig verhalten?

Ich werde hier über den weiteren Ablauf informieren. Bis jetzt haben schon über 160 Geschädigte negative Bewertungen hinterlassen. 

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt - wie jetzt richtig verhalten?

Ach ja stimmt, der 16. ist morgen.

Magst du uns auf dem Laufenden halten, @cengelha ?

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt - wie jetzt richtig verhalten?

Vielen Dank für die Erinnerung.

Leider kann ich erst nach dem möglichen Liefertermin, also morgen, den Artikel melden.

Ich verstehe hier eBay nicht, die Sache ist doch mehr als offensichtlich, und trotzdem muss ich wohl noch eine Woche auf die Rückzahlung des Geldes warten.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt - wie jetzt richtig verhalten?

Hattest du heute einen nichterhaltenen Artikel gemeldet, @cengelha ?

Ich hoffe, dass du hier noch mal reinschaust. 

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt - wie jetzt richtig verhalten?

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt - wie jetzt richtig verhalten?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Warten wir die nächste Woche ab!

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt - wie jetzt richtig verhalten?

Guten Morgen @cengelha  der VK scheint immense Schwierigkeiten und Verzögerungen bei der Versandzeit und den Lieferungen zu haben.

Zwischendrin ist dann mal wieder eine grüne wo's alles geklappt hat.

Vor Ablauf der ungefähren Lieferzeit kannst du eh nichts machen, warte diese also bitte ab.

Du solltest dann (am 16.04., also Montag?) einen nicht erhaltenen Artikel bei ebay melden können.

Danach läuft alles seinen Weg, der Käuferschutz wird aktiviert, du erhältst dein Geld an die Zahlungsquelle zurück, mit der du bezahlt hast.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort