am 11-04-2024 15:44 - zuletzt bearbeitet am 13-04-2024 20:51 von kh_nipun
Wollte "Ware nicht erhalten" melden aber das ging nicht, da stand "warten sie noch die Ware ist unterwegs".
Habe dann "Rückgabe" ausgewählt. Und wollte heute noch mal Versuchen "Ware nicht erhalten" zu melden,
aber jetzt geht es auch nicht weil: "Für diesen Artikel wurde bereits eine Anfrage geöffnet" .
Wie kann ich den Artikel als nicht erhalten melden? Jedenfalls hat er jetzt viele negative Bewertungen die beim Kauf nicht zu sehen waren. Ware ist angeblich verschickt aber bei DHL gibts nur eine Sendungsankündigung seit ner Woche.
15-04-2024 19:11
Ja klar hab mir denen Telefoniert.
15-04-2024 15:28
15-04-2024 12:10
Hallo , ich danke für die Antworten. Habe mich am Freitag beim Kundendienst gemeldet und der Mitarbeiter hat es zu einem "Ware nicht erhalten" umgestellt. So wurde es mir am Telefon gesagt aber in mein Ebay steht der Artikel immer noch auf "Rücksendung". Keine Ahnung was der echte Status ist. Morgen läuft die Frist für die Rückgabe ab. Kann ich dann "Ware nicht erhalten" melden.?
Ja werden ständig mehr negative. Dachte eigentlich Ebay hatte die Sicherheit erhöht. +150 Negative...oh weh und bei Ebay geht keine rote Lampe an 😞
13-04-2024 20:20 - bearbeitet 13-04-2024 20:22
Gestern gegen Abend, so um 20 Uhr hatte der VK noch so 38 Negative,
nun sind es
und der VK ist immer noch einer der besten Verkäufer
11-04-2024 16:37 - bearbeitet 11-04-2024 16:38
Hallo @m.mos, nachdem eine Rückgabe geöffnet wurde, wird die Meldung des Nichterhalts verhindert, da es nicht möglich ist, den Artikel gleichzeitig erhalten zu haben und zurücksenden zu wollen und nicht erhalten zu haben. Der Fall kann allerdings durch den Kundenservice als eine Meldung des Nichterhalts bearbeitet werden, da das System hier aber die Rücksendung eines Artikels erwartet, ist es notwendig den Kundenservice zu kontaktieren, damit die Entsprechende Bearbeitung eingeleitet wird. Wird ein Käuferschutzfall auf eBay geöffnet, werden dem Verkäufer 3 Werktage eingeräumt, das Anliegen mit dem Nutzer gemeinsam zu lösen. Nach Ablauf dieser Frist, kannst du den Fall an den Kundenservice übergeben, damit dieser einen Zustellbeleg vom Verkäufer anfordert. Nach Ablauf der Frist wird eine entsprechende Option unter "Weitere Aktionen" in der Kaufübersicht hinzugefügt, alternativ findest du die Kontaktdaten für den Kundenservice in unserem Impressum.
@perfect-sally und @voli-maus , vielen Dank fürs verlinken.
Liebe Grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
11-04-2024 16:08
Du bist nicht allein, @m.mos
Jetzt hat es mich wohl auch erwischt - wie jetzt r... - eBay Deutschland Community
11-04-2024 15:56
Warum wählt man Rückgabe wenn man nichts hat um zurückzugeben?
Du hast jetzt eine Rückgabe geöffnet und natürlich lässt sich da kein nicht erhaltener Artikel melden.
Bitte schließe mal vorerst NICHT den Rückgabefall sondern warte bis sich ein ebay MA hier meldet. Vielleicht kann man noch was retten obwohl das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
emil@ebay auch hier wird deine Hilfe benötigt. Danke 🙂
11-04-2024 15:53