abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer holt Paket nicht aus Packstation

Hallo, am 10. April habe ich ein Handy auf eBay verkauft und es anschließend an den Käufer verschickt.

Das Paket befindet sich seit heute in einer Packstation,  aber der Käufer hat es bisher nicht abgeholt.

Wie sollte ich in dieser Situation vorgehen? Screenshot von Sendungsnummer unten. Vielen Dank.

SCR-20240413-x0k.png

 

 
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Käufer holt Paket nicht aus Packstation

Hallo,

ohne diesen Abhol-Code kommt er nicht an das Paket, die Sendungsnummer nützt nichts.

 

Ich bitte mal selina_b@ebay darum, dass sie den Käufer anschreibt.

 

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Käufer holt Paket nicht aus Packstation

Hallo, leider hat mein Käufer sein Paket noch nicht abgeholt und es befindet sich seit 3 Tagen in der Packstation. Ich habe ihn schon aufgefordert, sich an den DHL-Kundendienst zu wenden, aber bisher hat er nicht geantwortet. Was kann ich jetzt tun, wenn der Käufer weiterhin nicht reagiert?

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Käufer holt Paket nicht aus Packstation

Hallo, hat er nicht, das Paket ist immer noch da.

Was meinen Sie? Braucht man nur die Sendungsnummer bei der Packstation, damit der Käufer das Paket abholen kann?

 

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Käufer holt Paket nicht aus Packstation


@paull_89  schrieb:

UPDATE: Der Käufer meinte er hat keine Benachrichtigungskarte in seine Briefkaste gefunden. Was tun jetzt?


Mit der Benachrichtigungskarte bekommt der Käufer einen Abholcode.

Es kommt vor das die Karte 1-2 Tage später zugeschickt wird. Geschieht dies nicht muss dein Käufer sich mit dem DHL Kundendienst in Verbindung setzen.

Kundendienst Telefonnummer: 0228 - 4333112

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Käufer holt Paket nicht aus Packstation

Hat der Käufer das Paket aus der Packstation abgeholt, @paull_89 ?

Dazu braucht er die Sendungsnummer.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Käufer holt Paket nicht aus Packstation

Der Käufer hat die Sendungnummer und du hast im mitgeteilt, dass der Artikel in einer Packstation ist, @paull_89 .

Schicke dem Käufer den Link zur Sendungsverfolgung. 

 

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Käufer holt Paket nicht aus Packstation

UPDATE: Der Käufer meinte er hat keine Benachrichtigungskarte in seine Briefkaste gefunden. Was tun jetzt?

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Käufer holt Paket nicht aus Packstation


@paull_89  schrieb:

Hallo, am 10. April habe ich ein Handy auf eBay verkauft und es anschließend an den Käufer verschickt.

Das Paket befindet sich seit heute in einer Packstation,  aber der Käufer hat es bisher nicht abgeholt.

Wie sollte ich in dieser Situation vorgehen? Screenshot von Sendungsnummer unten. Vielen Dank.

 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

man darf auch gerne selbst nochmal den Käufer anschreiben und ihn informieren 

 

"Vielen Dank für den Kauf, der Artikel wurde am soundsovielten per DHL-Paket mit Nummmer 123 versendet. Leider konnte das Paket nicht zugestellt werden und wurde daher vom Paketboten in Packstation xy hinterlegt und muss dort von Ihnen bis TT.MM.JJJJ abgeholt werden"

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Käufer holt Paket nicht aus Packstation

Hallo,

der Empfänger hat 7 Tage Zeit die Sendung abzuholen.

Wenn du wilst kannst du dem Käufer mitteilen das die Sendung seit gestern in einer Packstation zur Abholung bereit liegt.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Käufer holt Paket nicht aus Packstation

Schonmal was davon gehört, dass Leute auch mal übers Wochenende evtl. wegfahren?

Das Paket ist seit Samstag 16:26 Uhr in der Packstation und du erwartest, dass der Käufer insofern er zuhause ist, das Paket sofort abholt?

Bist du immer so ungeduldig?

Vorgehen musst du bisher noch überhauptnicht. Das Paket bliebt soweit ich weiß 7 Tage dort bis es zurückgeht.

Kommt es zurück, den Käufer kontaktieren und falls dieser den Artikel möchte muss er den Versand nochmal bezahlen - das geht allerdings nicht über ebay.

Meldet sich der Käufer nicht, den Kauf abbrechen mit dem Grund, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt und erstatten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort