abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferbetrug Bewiesen – eBay Entscheidet Trotzdem Gegen Verkäufer!

Ich habe ein iPhone über eBay nach Spanien verkauft. Der Käufer hat eine Rückgabe eingeleitet, weil das Gerät angeblich nicht startet. Die Rückgabe wurde akzeptiert, und das Gerät kam hier zurück. Nach Überprüfung stellte sich heraus, dass verschiedene Kabel durchgeschnitten und mehrere Schrauben fehlen.

Das Gerät wurde größtenteils beschädigt,  Ich konnte das Gerät wieder eingeschrankt anschalten, nachdem ich alle Kabel erneut verbunden hatte, allerdings hat der Käufer vergessen, seine Login-Daten zu entfernen. was ein klarer Beweis dafür ist, dass das Gerät in einem funktionsfähigen Zustand angekommen war und danach beschädigt wurde. Der Käufer behauptete, das Gerät zeige nur das Apple-Logo an, was nur passiert, wenn die Batterie durchtrennt wird.

Ein weiterer Beweis liegt darin, dass es unmöglich ist, Login-Daten auf einem Gerät einzugeben, das nicht startet.

Das Problem hierbei ist, dass solche Fälle häufiger vorkommen. Käufer erwerben ein Gerät, das z. B. einen kosmetischen Schaden hat, möchten diesen Schaden reparieren, und wenn im Prozess etwas schiefgeht, wird das Gerät als Totaldefekt zurückgeschickt. eBay erstattet dann das Geld an den Käufer zurück, was hier einen klaren Fall von Betrug darstellt, und eBay erlaubt dies.

Ich habe angeboten, eine Polizeianzeige zu erstatten, jedoch hat der Kundenservice mir versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da ich Verkäuferschutz habe.

Wie kann ich mich schützen?

Der Fall wurde bereits abgewiesen, und ich habe eine Beschwerde gegen den Beschluss eingeleitet, die ebenfalls abgewiesen wurde.

Leider ist der spanische Kundenservice nicht wirklich hilfreich; sie senden immer genau dieselben Vorlagen ohne echte Antworten.

P.S.: Ich liebe den deutschen Kundenservice, alles ist immer schnell und korrekt 

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Käuferbetrug Bewiesen – eBay Entscheidet Trotzdem Gegen Verkäufer!

Hi anna_s@ebay, danke für Ihre Antwort. Ich warte also nochmals auf eine Antwort vom Spanischen Kundenservice.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Käuferbetrug Bewiesen – eBay Entscheidet Trotzdem Gegen Verkäufer!

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @yourgreenphone

 

es freut mich zu hören, dass du mit unserem Kundenservice so zufrieden bist. Lieben Dank dafür 🌷.

 

Ich habe mir die Rückgabe, wie auch deinen Einspruch angesehen. Die Rückgabe wurde zu Gunsten deines Käufers geschlossen und auch der Einspruch wurde bereits abgelehnt. Das tut mir sehr leid. Wie du bereits weißt, hat dies der spanische Kundenservice entschieden. Ich habe mich mit unseren spanischen Kollegen in Verbindung gesetzt und um erneute Prüfung der Sachlage gebeten; die notwendigen Unterlagen wurden von dir eingereicht. Wie du bestimmt schon weißt, wird dort nach spanischen Richtlinien entschieden und nicht nach deutschen. Dennoch hoffe ich, dass die Kollegen etwas für dich tun können. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Samstag und ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort