abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf einer falschen Speicherkarte

Am 12.12.23 habe ich eine SDXC Xiaomi Speicherkarte mit einer angegebenen Kapazität von 1TB gekauft. Diese kam wenn auch mit 3 Tagen Verspätung am Lieferort an. Nach dem Einsetzen und der gewünschten Inbetriebnahme meines Xperia 1V wunderten wir uns (incl. eines IT Profis) warum diese Karte die Daten vom alten Smartfone nicht vollständig übernehmen wollte. Nach verschiedenen Tests durch den IT Profi erwies sich unser Verdacht, daß diese Karte ein „Fake“ sein könnte als Richtig. Die Speicherkapazität der Karte betrug nicht 1TB sondern 8GB. Darauf wiesen wir den Verkäufer dann auch sofort hin. Als Antwort kam nur „Das kann nicht sein. Wie haben sie die Karte getestet“ Deshalb haben wir ihm die entsprechenden Programme und die Abwicklung dazu benannt und ihn nach der Rückabwicklung des Kaufes gefragt. Wir haben ihm bei der Gelegenheit die festgestellten Daten mitgeschickt in der Hoffnung er würde das evtl. überprüfen und eine ordentliche Lösung des Problems anbieten. Da war ich zu Naiv. Der Verkäufer hat sich nicht für die Fakten interessiert sonder hat nur geantwortet, dass er die Karte nicht zurücknimmt weil sie schon ausgepackt ist. Außerdem beschuldigte er mich, dass ich seine Seite nicht richtig gelesen hätte weil da stand, das nicht jedes Gerät diese Karten lesen könnte. Das ist eigentlich bei einem nagelneuen hochmodernen Smartfone schon schwer zu erklären. Aber bei einem PC mit der richtigen Software in der Hand eines IT Profis kann man das wohl nicht erklären. Zumal das Lesen ist das eine und die Kapazität das Andere. Da er das Thema wohl als erledigt ansah habe ich dann eine entsprechende Meldung bei Ebay gemacht. Es geschah aber nicht mehr als das diese Karten bei ihm aus dem Verkauf gelöscht wurden. Nun habe ich nochmals versucht Kontakt aufzunehmen. An der Stelle mußte ich nun feststellen, dass beim Anklicken seiner Angebote, welche immer noch gleich aussehen, in einem „anderen Geschäft“ landete. Es nennt sich nun „trade_express“. Die Angebote sind auch schon optisch immer noch die Selben. Komischer Weise ist das Eröffnungsdatum des neuen Geschäfts wie beim Vorgänger der Februar 2005 ???

Vielleicht sollte man an der Stelle einen Blick schweifen lassen.

Ich bin jetzt auf einer nicht brauchbaren Speicherkarte zum Preis von 21€ sitzen geblieben.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Kauf einer falschen Speicherkarte

Wenn man einen Artikel erhält der nicht der Beschreibung entspricht, warum öffnet nicht innerhalb der 30tägigen Käuferschutzfrist aus diesem Grund die Rückgabe?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort