abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufanfrage aus Spanien, möglicher Betrugsversuch

Ein Mitglied, welches sich gestern neu angemeldet hat, hat mich kontaktiert und wollte einen Artikel kaufen. Obwohl ich unmissverständlich klar gemacht habe, dass kein Versand und auch kein Verkauf ins Ausland möglich ist, hat er mich heute wieder kontaktiert und wollte meine Adresse haben um bei DHL nachzufragen. Da es eine Betrugsmasche mit zuviel überwiesenen Kaufpreisen gibt, möchte ich hier vor einem möglichen Betrugsversuch warnen. Das Mitglied habe ich für meinen Account gesperrt.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Kaufanfrage aus Spanien, möglicher Betrugsversuch

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @heiva1 , vielen Dank für deine Warnung. Der Käufer konnte den Artikel nicht kaufen, bedingt durch deine Einstellungen. Er  hat lediglich gefragt, ob es möglich wäre. Selbstverständlich musst du dem nicht nachgehen.  Dein Angebot ist möglicherweise auf anderen internationalen eBay-Websites sichtbar, wenn du diese nicht ausschließst.

Das Erstellen einer Versandausschlussliste ist sinnvoll, um Käufer an bestimmten Orten vom Kauf deiner Artikel auszuschließen. Du kannst ganze Regionen oder bestimmte Länder ausschließen, in dem du nicht liefern möchtest. Wenn du deine Ausschlussliste für den Versand aktivierst, werden alle Käufer ausgeschlossen, deren bevorzugte Lieferadresse sich in einem Land befindet, in das du nicht lieferst. 

 

@bootyooty - danke dir.

 

Liebe Grüße, Sonja

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Kaufanfrage aus Spanien, möglicher Betrugsversuch


@perfect-sally  schrieb:

Die Länder sind bei Abholung eben nicht automatisch ausgeschlossen. Ebay geht scheinbar davon aus, dass auch Mitglieder aus fernen Ländern abholen können 😉


 

Nein, laut ebay Mitarbeiter Info darf eine Abholung auch den hinterlegten Länderausschluss nicht mehr aushebeln, was früher tatsächlich der Fall war.

Fragen wir nach bei sonja@ebay  😊

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Kaufanfrage aus Spanien, möglicher Betrugsversuch

@heiva1 

 

man kann den Verkauf ins Ausland nicht ausschliessen, nur den Versand dorthin

 

 

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Kaufanfrage aus Spanien, möglicher Betrugsversuch

Das nehme ich mal als gegeben hin. 

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Kaufanfrage aus Spanien, möglicher Betrugsversuch

Ich habe deswegen explizit alle Länder, außer Deutschland, ausgeschlossen.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Kaufanfrage aus Spanien, möglicher Betrugsversuch

Nein, du hast keinen kompletten Länderausschluss bei deinen Angeboten, @heiva1 

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Kaufanfrage aus Spanien, möglicher Betrugsversuch

Die Länder sind bei Abholung eben nicht automatisch ausgeschlossen. Ebay geht scheinbar davon aus, dass auch Mitglieder aus fernen Ländern abholen können 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Kaufanfrage aus Spanien, möglicher Betrugsversuch

Betreff: Weiteres Angebot nach Verkau 

@voli-maus

ich habe sogar alle Länder ausgeschlossen, obwohl das bei Abholung nicht nötig sein sollte. Wollte aber auf Nummer sicher gehen und keine Fragen offen lassen. 

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Kaufanfrage aus Spanien, möglicher Betrugsversuch

Kaufanfrage aus Spanien, möglicher Betrugsversuch

Sehr gut, @heiva1 .

Du solltest einen kompletten Länderausschluss machen. 

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort