Konto eingeschränkt – über 1.000 € einbehalten, keine Hilfe vom Support
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23-05-2025 14:04
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand aus der Community oder ein eBay-Mitarbeiter kann mir weiterhelfen, denn ich bin langsam wirklich ratlos.
Mein eBay-Konto (jn_436) wurde eingeschränkt – mit der Folge, dass über 1.000 € an Guthaben derzeit komplett blockiert sind. Die Ware wurde bereits vollständig bezahlt, verschickt und von den Käufern erhalten. Trotzdem wird mir das Geld nicht ausgezahlt.
Laut eBay hängt die Sperrung mit einem alten Konto (tijn7863) zusammen. Zu diesem Konto soll es im Januar 2024 eine E-Mail gegeben haben, die ich nicht mehr habe – und der Support kann oder will sie mir nicht erneut zusenden. Auch konnte mir nicht gesagt werden, welche Unterlagen genau benötigt werden, um das Konto wieder freizugeben.
Mir wurde telefonisch mehrfach zugesichert, dass ich weitere Informationen per E-Mail erhalte – doch es kam nichts. Inzwischen bin ich an einem Punkt, an dem ich entweder endlich mein Guthaben ausgezahlt bekommen oder notfalls rechtliche Schritte einleiten möchte.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, direkt mit einer höheren Stelle bei eBay Kontakt aufzunehmen, um das endlich zu klären?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar – es geht hier um viel Geld, das mir zusteht.
Vielen Dank und viele Grüße
- Beschriftungen:
-
Privat
-
Technische Schwierigkeiten
-
Verkaufen
-
Zahlungsabwicklung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-05-2025 17:39
@jn_436 Hey. 🙂 Du erhältst in den nächsten Minuten eine E-Mail mit weiteren Informationen zu deinem Anliegen.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-05-2025 15:12
Vielen lieben Dank! 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-05-2025 13:31
Hallo @jn_436,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich habe mir beide Konten angeschaut und muss Dir leider mitteilen, dass Du Dich da gedulden musst. Du hast vor 50 Tagen ein weiteres Nutzerkonto geöffnet, da kein Verkauf mehr über das Konto tijn7863 möglich war. Dies entspricht nicht den Grundsätzen von eBay und darum ist die Auszahlung zur Prüfung im Sicherheitsteam.
Ich kann nachvollziehen, dass Du Deine Auszahlung gerne kurzfristig haben möchtest. Die Verifizierung und Auszahlung wird daher von Sicherheitsteam geprüft. Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung gesendet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns wieder bei Dir melden.
@oskar_der_wikinger - Danke für Deine Unterstützen
Liebe Grüße
Mia
Ich bin vom 02.08.25 bis zum 24.08.25 nicht anwesend.:beach_with_umbrella: >
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-05-2025 12:19
Das ist nicht gesperrt @hasjana , das hat nur einen Haufen roter Pflastersteine.
Aber mal etwas anderes mia@ebay 😘
ganz allgemein, das ebay prüfen und abgleichen muß kann ich verstehen.
Da müssen der Account- und der Bankkontoinhaber dieselbe Person sein.
Für die Person wird vielleicht der Ausweis abgeglichen, das Postidentverfahren gibt es ja nicht mehr und beim Bankkonto gibt es die Centüberweisung und Abbuchung, eventuell einen Kontoanzug.
Das mit der Überweisung hatte ich vor knapp zwei Monaten ja auch gemacht, der Ebay-Account ist verifiziert. 😉
Was in drei Gottes Namen muß jemand anstellen damit es zu einem Einbehalt von zunächst 190 Tagen kommt wie von der lieblichen verena 😍 in #3 angerissen? 😮 Das sind gute 6,3 Monate. 😫
Wobei "zunächst" ja nicht heißt das es danach das Geld gibt. 😩
Das liest sich wie lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung. 😂
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-05-2025 11:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-05-2025 22:19
Korrekt, du brauchst nicht nur Sendungsnummer sondern auch einen Zustellnachweis.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-05-2025 22:06
Hey!
Erstmal danke, aber das bringt mir absolut nichts.
Ich bekomme ständig immer nur die selbe automatisierte Antwort.
Das was gefordert wird, ändert sich immer wieder, aber nun möchte man Sendungsverfolgungsdaten zu Artikeln, welche (wie auch beim Verkauf angegeben) per Brief ohne Sendungsverfolgung verschickt wurden.
Hier habe ich natürlich keine Sendungsnummern, auch die positiven Bewertungen scheinen hier nicht als "Beweis" zu reichen.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-05-2025 17:14
Hallo @jn_436,
danke für deinen Beitrag!
Bezüglich der Entsperrung deines eBay-Kontos wurdest du bereits mehrfach von uns darüber informiert, wie du vorgehen musst. Zuletzt per E-Mail am 21. Mai.
Bitte folge den dort beschriebenen Anweisungen und antworte anschließend auf die erhaltene E-Mail, damit überprüft werden kann, ob eine Freigabe deines eBay-Kontos möglich ist.
Die Auszahlung wird bei der Kontosperrung zunächst 190 Tage lang einbehalten.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-05-2025 14:35
@jn_436 schrieb:Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand aus der Community oder ein eBay-Mitarbeiter kann mir weiterhelfen, denn ich bin langsam wirklich ratlos.
Mein eBay-Konto (jn_436) wurde eingeschränkt – mit der Folge, dass über 1.000 € an Guthaben derzeit komplett blockiert sind. Die Ware wurde bereits vollständig bezahlt, verschickt und von den Käufern erhalten. Trotzdem wird mir das Geld nicht ausgezahlt.
Laut eBay hängt die Sperrung mit einem alten Konto (tijn7863) zusammen. Zu diesem Konto soll es im Januar 2024 eine E-Mail gegeben haben, die ich nicht mehr habe – und der Support kann oder will sie mir nicht erneut zusenden. Auch konnte mir nicht gesagt werden, welche Unterlagen genau benötigt werden, um das Konto wieder freizugeben.
Mir wurde telefonisch mehrfach zugesichert, dass ich weitere Informationen per E-Mail erhalte – doch es kam nichts. Inzwischen bin ich an einem Punkt, an dem ich entweder endlich mein Guthaben ausgezahlt bekommen oder notfalls rechtliche Schritte einleiten möchte.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, direkt mit einer höheren Stelle bei eBay Kontakt aufzunehmen, um das endlich zu klären?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar – es geht hier um viel Geld, das mir zusteht.
Vielen Dank und viele Grüße
Moin, Moin.
selina_b@ebay kannst du bitte schauen?