abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto eingeschränkt

Anonymous
Nicht anwendbar

Aus dem Nichts wurde mein Konto eingeschränkt. "da wir eine mögliche Unstimmigkeit in den bei der Anmeldung bereitgestellten Informationen festgestellt haben".

 

Das ist der gespielte Witz. Hat ebay jetzt was festgestellt, oder nicht?! Das müssten sie doch selbst am Besten wissen.  

 

Nein, meine Anmeldedaten und Kontodaten sind wie immer und sie sind korrekt. Bisher gab es daran weder eine Änderung noch irgendeine Beschwerde durch irgendwen oder über irgendwas. Alle Transaktionen konnten darüber abgewicklet werden. Das sollte ein klares Zeichen für deren Richtigkeit sein 😂

 

Jetzt möchte man eine Kopie von z. B. meinem Ausweis in Farbe. Ich mache wirklich viel Online, auch rechtlich komplexere Dinge. Aber für Onlineshopping mit Geld-Aus- und -Eingang wurde ich bisher in 20 Jahren nicht so genervt, wie durch ebay. Und warum in aller Welt sollte ich so etwas sensibles wie meinen Ausweis in der Weltgeschichte rumsenden?!

 

In vier Jahren habe ich über ebay genau 10 Artikel gekauft. Uhhhh, Risikooooo.

 

Tja. Dazu meine einzige Idee: Tschöö ebay, ich brauch Euch nicht. Dann lösche ich eben einen weiteren, nutzlosen Account.

 

Was für ein Quatsch!

 

 

 

 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Konto eingeschränkt

... ebay und nicht nur ebay ist verpflichtet die Identität der Mitglieder zu überprüfen.

Geldwäschegesetz ist nur ein Hinweis, aber gut, wenn du dein Geld nicht willst... hat zudem nix, aber auch gar nix mit der Höhe des zu verkaufenden Artikels zu tun. Das Prozedere müssen ALLE hier durchlaufen und zwar schon seit mehr als 2 Jahren.

 

 

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Konto eingeschränkt

Anonymous
Nicht anwendbar

"In einigen Fällen benötigen wir möglicherweise ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments." Ja, das macht Sinn. Ich wollte 5 alte Bücher aus den 1990ern als Konvolut verkaufen. Das ist sicher einer der Fälle, wo man eine Identitätsprüfung erwartet. Da wäre es locker um 5,- bis 10,- € gegangen.

 

Dann sollen sie mir halt einen Brief schreiben mit Aktivierungscode oder PostIdent machen, wie andere Organisationen auch. Sicher ist: Um meine Daten zu prüfen, oder zu verififzieren, brauchen sie weder mein Lichtbild, noch (m)eine Ausweisnummer.

 

Eben wurde ich, gegen meinen ausdrücklichen Wunsch, unter der Handynummer angerufen, die mit meinem Account verknüpft ist. Im Gespräch wollte man mir mitteilen, daß meine Daten bei ebay ganz besonders sicher sind, ich meinen Ausweis ohne Sorge hochladen kann und das man diese Form des Identitätsnachweises aus gesetzlichen Gründen benötigt. Man suche und finde die Fehler.

 

Der Anruf ist jetzt nur ein Querbeschleuniger, in wenigen Tagen ist das Thema ebay erledigt.   

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Konto eingeschränkt

Wenn du hier verkaufst oder verkaufen willst, will ebay einen Identitätsnachweis.... als Käufer denke ich, eher nicht.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort