abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

Wir haben aktuell einen Fall, wo ein Käufer angegeben hat - versehentlich, oder vorsätzlich -, dass ein Artikel zu spät geliefert wurde, trotz, dass dies nachweislich nicht der Fall ist.

Dementsprechend haben wir jetzt einen Mangeleintrag erhalten.

Kauf war am 16ten November, Versand am 17ten (innerhalb der Bearbeitungszeit von 1 Werktag) - Zustellung erfolgte am 19ten November. (Daten sind nachweislich einsehbar unter der hinterlegten Sendungsnummer)


Dem Käufer wurde ein Lieferdatum zwischen dem 19ten - 20ten November angezeigt

 

Es handelt sich um die Bestellnr. 16-13831-69436


Ggf. kann ein nettes Mitglied einen Moderator verlinken. Das wäre sehr nett. Danke und LG

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

Guten Morgen,

 

ist ganz untergegangen, tut mir leid.


Du lagst mit deiner Vermutung, vollkommen richtig. 🙂

Viele Grüße

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung


@gamesorder  schrieb:


Melde mich


@gamesorder ... erzähl mal, ob sich was getan hat bei der automatischen Berechnung ...

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

Danke für Deine Nachricht.

Ich werde jetzt einfach einmal paar Tage abwarten - bleibt ja eh nichts anderes übrig 🙂

Wie gesagt, mich störrt einfach der Umgang mit der Situation, bzw. das im Nachgang hier keine Änderung akzteptiert wird, trotz Nachweis.

Melde mich 🙂

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung


@gamesorder  schrieb:

Guten Abend in die Runde,

 

ggf. von Interesse für alle anderen Anbieter.

Der Mangel bleibt bestehen - auch nach mermaliger Rücksprache.

Es scheint egal zu sein, ob die Angaben des Kunden nicht der Wahrheit entsprechen - egal ob vorsätzlich, oder fälschlicherweise.

Man beruft sich darauf, dass die Sendungsverfolgung erst nach der Bewertung hochgeladen wurde. 

Daher bleibt ein Mangel bzgl. eines "nicht fristgerecht verschickten Artikels" bestehen, trotz, dass der Artikel fristgerecht versendet und auch nachweislich beim Kunden, innerhalb des Ihm angezeigten Zeitfensters zugestellt wurde.


Hallo @gamesorder ,

 

ich hatte sowas auch schon 2 x (ich hinterlege ja auch i.d.R. keine Sendungsnummern).

Die erste Anfrage zur Entfernung wurde auch aus diesem Grund abgeschettert (hatte die Sendungsnummer dann später noch hinterlegt, als der Mangel ersichtlich war).

Dachte auch erst - gut kannste nix machen.

Aber was soll ich sagen, nach einigen Tagen war der Mangel automatisch vom System entfernt worden, weil dann wohl nochmal neu die Daten im Hintergrund abgeglichen wurden.

 

Auch bei einem weiteren Fall später, die Anfrage zur Löschung habe ich mir geklemmt - und einfach noch die Sendungsnummer in der Bestellung hinterlegt - und siehe da - nach wenigen Tagen war auch dieser Mangel weg.

 

Müsste ja dann bei dir das gleiche sein.

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

So etwas kann nun einmal passieren, wenn wir nicht direkt über Ebay frankieren.

 

Wenn wir etwas kaufen, finde ich das persönlich auch nicht weiter dramatisch, wenn der Verkäufer keine Sendungsnummer hinterlegt - vorallem dann nicht, wenn der Artikel nach 2 Tagen bei uns eintrifft und wird damit zufrieden sind.

Bei Bewertungen werden Falschaussagen korrigiert.


Den Schuh, bzgl. der Sendungsnummer, müssen wir uns sicherlich anziehen - trotzdem hätten wir ehrlichweise damit gerechnet, dass Angaben, die nicht der Wahrheit entsprechen, korrigiert werden. 

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

Bleibt die Frage, warum um himmelswillen du nicht gleich eine Sendungsnummer hochgeladen hast. Was ebay hier so treibt ist natürlich nicht die feine Art aber hier ist dein Problem doch eher hausgemacht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

Guten Abend in die Runde,

 

ggf. von Interesse für alle anderen Anbieter.

Der Mangel bleibt bestehen - auch nach mermaliger Rücksprache.

Es scheint egal zu sein, ob die Angaben des Kunden nicht der Wahrheit entsprechen - egal ob vorsätzlich, oder fälschlicherweise.

Man beruft sich darauf, dass die Sendungsverfolgung erst nach der Bewertung hochgeladen wurde. 

Daher bleibt ein Mangel bzgl. eines "nicht fristgerecht verschickten Artikels" bestehen, trotz, dass der Artikel fristgerecht versendet und auch nachweislich beim Kunden, innerhalb des Ihm angezeigten Zeitfensters zugestellt wurde.

Verstehe einer das System und die Hintergründe, die lieber an einer nachweislichen Falschangabe festhalten, anstelle diese zu korrigieren. 

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

Hallo melina@ebay ,

 

danke für deine Rückmeldung.

Wie kann ein Mangel für einen "nicht fristgemäß verschickten Artikel" korrekt sein, wenn der Artikel nachweislich fristgerecht verschickt wurde?


Das ist im Grundsatz einfach komplett falsch. Der Käufer hat falsche Angaben gemacht - nachweislich - und nur weil die Sendungsnummer im Nachgang eingepflegt wurde, wird aus einem fristgerechtem Versand + fristgerechter Zustellung - kein "nicht fristgemäß verschickter Artikel".

Diesen Artikel dort aufzuführen, mit diesem Vermerk, ist einfach falsch. Unabhängig ob die Sendungsnummer im Nachgang hinzugefügt wurde, ist die Aussage - nicht fristgerecht verschickt - nicht korrekt.

Wenn wir hierfür einen Mangel "angekreidet" bekommen sollen, dann bitte mit korrektem Vermerk.

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

Hallo @gamesorder.

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe den Mangel gern für dich geprüft und muss dir mitteilen, dass die Entscheidung unserer Fachabtelung richtig war. Die Gründe haben wir dir heute per E-Mail gesendet. 

 

Ich danke dir im Voraus für dein Verständnis.

 

@bootyooty Danke für die Erwähnung

 

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

 

Super, danke Dir 🙂

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

Das mache ich natürlich @gamesorder , heute ist  melina@ebay  hier in der Community tätig.

 

 

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

Könntest Du ggf. jemanden markieren @bootyooty , der sich das Ganze noch einmal ansieht? Das wäre sehr  nett.


Wenn man uns einen Mangel "ankreiden" möchte, dann bitte auch mit dem korrekten Grund und nicht aufgrund einer  "verspäteten Lieferung" - was nachweislich falsch ist. 

Nach unserem Wissen werden Bewertungen, bei falscher Behauptung, ebenfalls entfernt, oder geändert.

Danke und LG

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

Die Entfernung wurde abgelehnt mit der Begründung, dass wir die Sendungsverfolgung erst im Nachgang hochgeladen haben.

Bedeutet, trotz nachweislich fristgerechtem Versand und nachweislicher Zustellung (innerhalb des dem Kunden angezeigten Lieferdatums) und fälschlicherweise, oder vorsätzlicher Falschangaben des Kunden wird der Mangel bestehen bleiben, lediglich aus dem Grund, dass wir die Sendungsnummer nicht vorab hochgeladen haben.

Wir sind ehrlicherweise mehr als enttäuscht, wie mittlerweile hier mit den Verkäufern verfahren wird. 



Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

Danke, werde mein Glück versuchen und bei "Nichterfolg" - mich erneut hier melden, bzw. auf jeden Fall eine Rückmeldung geben, über die Entscheidung. 

Vielen Dank 

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Mangel bzgl. angeblich nicht fristgerechter Lieferung

Moin @gamesorder 

 

dir wurde von Miriam doch letztens geraten, dich zu allererst an das Portal für Verkäuferanfragen zu wenden. Das war im letzten Monat. 

 

https://www.ebay.de/help/selling/selling-tools/portal-fr-verkuferanfragen?id=4996

 

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort