abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MwSt Erstattung für Photovoltaik-Zubehör durch eBay

Ich habe am 13.7.2023 folgenden kleinen Speicher für meine PV Anlage gekauft. https://www.ebay.de/itm/235050767870

 

Der Artikel wurde damals mit 19% MwSt. gekauft und es gab den Hinweis im Artikel, dass private Käufer sich die MwSt. durch eBay erstatten lassen können, da die MwSt. auf Zubör für private PV-Anlagen zum 01.01.2023 auf 0% reduziert wurde. Hier zu gab es ein entsprechendes Formular bei eBay, wo die Rechnung mit ausgewiesener MwSt hochgeladen werden konnte. Die Erstattung habe ich auf diesem Wege angestoßen ...

 

... leider habe ich bis dato keine Erstattung erhalten. Auch eine schriftliche Aufforderung hat keine Wirkung gezeigt.

 

Ich bin etwas ratlos, was ich noch tun kann. Immerhin handelt sich um eine abgeführte MwSt iHv 132,36 EUR.

 

 

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

MwSt Erstattung für Photovoltaik-Zubehör durch eBay

Leider sind derweil 5 Wochen vergangen und die Erstattung ist noch nicht auf meiner Kredikarte gutgeschrieben worden.

Wie sollen wir weitermachen? 🤔

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

MwSt Erstattung für Photovoltaik-Zubehör durch eBay

Hallo @jamesdean18 die Rückerstattung bei einer Kreditkarte kann bis zu 30 Tagen dauern. Hier bitte ich dich noch geduldig zu sein. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

MwSt Erstattung für Photovoltaik-Zubehör durch eBay

Hat jemand meine Antwort gelesen und mag mir helfen?

Es hat leider keine Erstattung auf meine Kreditkarte gegeben. Ich sehe in den Kaufdetails, dass es eine Erstattung in Höhe der MwSt vorliegen sollte, auf meiner Kreditkarte ist aber nichts zurückgebucht.
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

MwSt Erstattung für Photovoltaik-Zubehör durch eBay

Guten Tag Alena,

 

vielen Dank für deine Hilfe.

 

Ich kann in meinem accout unter Zahlungsinformationen zum betreffenden Artikel sehen, dass am 9.10. eine Erstattung auf das Ursprungszahlungsmittel veranlasst wurde.

Leider ist dieser Betrag noch nicht wieder gutgeschrieben worden (Kreditkarte). Somit ist die Erstattung nicht wie angedacht zum Ende der Woche bei mir. Ich bitte dich daher, dies noch einmal prüfen zu lassen.

 

Den Link, den du mir "fürs nächste Mal" angehängt hast, hatte ich vor der Kontaktaufnahme in diesem Forum bereits zwei Mal erfolglos bemüht. Die Daten scheinen dort nicht an der richtigen Stelle angekommen zu sein ... jedenfalls habe ich nie eine Antwort auf die korrekt eingereichte Rechnungskopie erhalten.

 

Viele Grüße

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

MwSt Erstattung für Photovoltaik-Zubehör durch eBay

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @jamesdean18 Habe soeben Rückmeldung erhalten. Bis Ende der Woche sollte die Erstattung bei dir sein. Hoffe ich konnte dir somit helfen.

Beim nächsten mal kannst du bei  folgenden Link ganz unten auf der Hilfeseite die Mehrwersteuerrückerstattung anfragen. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

MwSt Erstattung für Photovoltaik-Zubehör durch eBay

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jamesdean18 hier warte ich auf Rückantwort der Fachabteilung, da ich es weitergeleitet habe. Sobald ich hier eine Rückmeldung bekomme melde ich mich bei dir. 

Lieben Dank fürs hinzufügen @perfect-sally  Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

MwSt Erstattung für Photovoltaik-Zubehör durch eBay

alena@ebay  würdest du hier bitte mal nachschauen? Danke

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort