abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mystery boxen / Wundertüten auf ebay

Huhu ihr Lieben.

einen schönen Sonntag euch allen erstmal.

nur mal interessehalber eine Frage :

 

Seit wann dürfen Mystery boxen / Wundertüten eigentlich bei Ebay verkauft werden?

jaaa, ich gebs zu, schande auf mein Haupt ich hab da jetzt nicht die AGBS "durchwühlt" 😅

 

mein letzter Stand war, dass das auf Ebay nicht gestattet sei. Mal von Media Markt / Saturn abgesehen gibt es mittlerweile ja Wahnsinnig viele "Reseller" die Palletten oder auch nur einzelne Boxen anbieten, deshalb hatte ich mich gewundert. 🤔

 

dabei ist mir übrigens auch aufgefallen, dass viele hier Privat angemeldet sind, es für mich aber verkauf im gewerblichen umfang ist. sicherlich gibts diese Art verkäufer in jeder Kategorie  aber gerade bei den Mystery / Retouren Boxen find ich das echt extrem. Auf diese Kategorie sollte Ebay mal ganz dringend sein Auge richten..

 

wenn man mal  als privat eine box zusammen bastelt sofern wie gesagt überhaupt gestattet und die box in dem sinne kein betrug ist, kann ich daran nichts schlimmes finden. die "Privaten" über die ich aber stolpere haben viele Mysteryboxen / Retouren Pakete im angebot.

gerade auch wieder über eine Nutzerin gestolpert die als privat angemeldet ist und 39 Mystery Pakete gelistet hat. das ist für mich dann schon Gewerblich..

 

Grundsätzlich finde ich mystery boxen gar nicht so übel wenn sie richtig beschrieben sind und man erahnen kann was  sich darin befinden könnte und ein ungefährer wert angegeben ist z.b Elektronik , A/ B /C Ware wert ca. 150€ als bsp. und das dann auch tatäschlich dem inhalt entspricht. aber das muss natürlich auch jeder selber wissen.

 

 

 

 

 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Mystery boxen / Wundertüten auf ebay

 @Anonymous  denn wie sollte man bei Überraschungsboxen wirksam verhinden, dass Artikel enthalten sind, die aus anderen Gründen gar nicht verkauft werden dürfen?

 

Damit Sprichst du natürlich etwas an, was goldrichtig ist und worüber ich mir an dieser Stelle auch noch gar keinen Kopf gemacht habe.

 

ich finde es vorallem sehr schäbig den Gewerblichen gegenüber die so wie es halt nun mal muss, hier als gewerblich angemeldet sind. Und es dann unfassbar viele Nutzer gibt, die die Gebühren so einfach umgehen. "Bitte bieten Sie nur wenn Sie sich bewusst sind das unser Bestand sich regelmäßig erweitert und der Boxinhalt nicht 100% ihren Wünschen ensprechen kann." da kann von Privat dann halt  keine rede sein..

 

"NEUES ANGEBOT **bleep** Retouren Ware 1 paket von palette" ich hatte mich vor zirca einem jahr schon mal mit diesem Thema beschäftigt, egal wo ich geschaut habe, waren solche Palletten nur an Händler zu verkaufen. Mittlerweile gibt es einige wenige die auch an Privatpersonen verkaufen. Aber doch für Preise bei denen ich mich frage wie man sich dies ohne als Händler ein gewisses Kapital zu haben leisten kann. umso unwahrscheinlicher finde ich es dass das hier alles wirklich privatpersonen sein sollen. bzw. wie Seriös diese Angebote von "Privaten" hier sein sollen.

 

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Mystery boxen / Wundertüten auf ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

nicht gewollt sollte es heißen

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Mystery boxen / Wundertüten auf ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @anfh-3 

 

Du hast recht... man findet die Dinger inzwischen gehäuft ... z. B. hier:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2555059.m570.l1311&_nkw=überraschungs+box&_sacat=0

 

Also in Business & Industrie.

Dass sie eigentlich gewollt sind, findet man etwas versteckt in folgendem Grundsatz:

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-glcks-und-gewinnspielen?i....

Nun ist das in Verlauf der Beschreibung dort etwas verwässert worden... Inhalt nicht ausreichend beschrieben usw.... aber wer will das vor Erhalt bewerten.

Wie so oft ist Ebay da nach meiner Auffassung konsequent inkonsequent, denn wie sollte man bei Überraschungsboxen wirksam verhinden, dass Artikel enthalten sind, die aus anderen Gründen gar nicht verkauft werden dürfen?

 

 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort