abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung trotz Rücknahmeangebot

Ich habe den Verkäufer gebeten, den defekten Artikel zurück zu schicken. Darauf hat er nicht mehr reagiert. Seine Behauptung, ich würde keine Rückerstattung leisten, ist gelogen. Er muss den Artikel erst zurück schicken. Auch ist kein Defekt auf dem Foto zu erkennen.
Auch schauen sie sich bitte seine gesamten abgegebenen Bewertungen an. Er bewertet nur negativ. Das ist ein Verstoß gegen die eBay Grundsätze. Ich vermute, dass es eine Masche ist, um Ware und Geld zu bekommen.
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

samantha@ebay der Käufer ist nicht blockiert gewesen und kann mir ganz normal über die Nachrichtenfunktion antworten. Schau bitte einmal seine abgegebenen Bewertungen an. Er hat heute auch wieder jemanden negativ bewertet, weil angeblich die Ware defekt angekommen ist und der Verkäufer es zurückgeschickt haben wollte. So wie bei mir.

Er hätte eine Rückgabe aufmachen müssen, dann hätte er einen Retourenschein bekommen. Das hat er aber nicht gemacht, bewertet dann negativ und bekommt dafür recht ? Der Fehler liegt hier doch beim Käufer, nicht bei mir.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  tatsächlich ja. Es läuft beim Verpacken eine Kamera, die jedes Paket beim Einpacken inkl. Versandaufkleber filmt. Das wird bei **bleep** überings auch so gemacht.

So habe ich schon ettliche Betrüger entlarvt, die behaupteten, das bei mehreren Artikeln, die gekauft wurden, nur 1 Artikel im Paket gewesen sind. Dank des Videos kann ich dann sehen, was eingepackt wurde.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Moin @internethandel_fuhr 

ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber Du hast 128.462 Artikel verkauft. Hast Du von jedem einzelnen Artikel ein Verpackungsvideo? Also mich würde das als Verkäufer schon zeitlich überfordern.

Und kannst Du auch zweifelsfrei belegen, daß es sich um genau diesen einen Artikel handelt?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Hallo @internethandel_fuhr 

Der Käufer hat dich danach nochmal versucht zu erreichen, da er sich unsicher war, was jetzt zu tun ist.

Durch die Blockierung konnte dieser dich aber nicht erreichen und hat sich alleingelassen gefühlt.

Ich empfehle dir weiterhin mit dem Käufer zu kommunizieren und eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

samantha@ebay: wieso sollte ich antworten ?
Das war meine Nachricht an den Käufer: Hallo,
wenn sie das Pflegemittel so nicht benutzen können, machen sie bitte eine Rückgabe auf. Beim Einpacken konnte ich keinen Defekt feststellen, da ich auch das Klebeband über den Dosierkopf geklebt hatte. Ich werde dann nach Erhalt der Rücksendung die Ware prüfen.

Ich habe dem Käufer somit gebeten, eine Rückgabe zu eröffnen. Das hat er nicht getan. Warum ist es jetzt mein Fehler ?
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

@perfect-sally vielen Dank

samantha@ebay: Du kannst auch die Nachricht von ihm an mich, sowie meine Antwort darauf sehen. Wenn er keine Rückgabe aufmacht, kann ich keinen Rücksendeschein zuschicken. Auch gibt es ein Verpackungsvideo, was belegt, dass der Artikel heile war UND auch mit Klebeband verklebt wurde. Dieses Klebeband fehlt auf dem Foto von dem Käufer. Auch bewertet er nur negativ. Das ist für mich ein Zeichen, hier Ware und Geld zu erhalten.
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @internethandel_fuhr 

Wir haben hier die Herausforderung, dass du dem Käufer zwar den richtigen Weg aufgezeigt hast, aber danach nicht mehr geantwortet hast.

Die Bewertung konnte ich leider nicht löschen, da der Artikel nicht wie gewünscht beim Käufer angekommen ist. Du kannst aber nochmal versuchen mit dem Käufer eine Lösung zu finden und dadurch eine Änderung der Bewertung von diesem zu bekommen.

Danke für eure Hilfe @perfect-sally und @petersmodellbahnstuebchen 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Seltsam.

Lassen wir eine ebay MA drüberschauen, aber mach dir bitte keine allzu große Hoffnungen. Ich sehe jedoch eine kleine Chance wenn der Kunde nichtmal die ebaykonforme Rückgabe eröffnet hatte. Es gibt schließlich auch eine Mitwirkungspflicht der Kunden und nicht nur die Möglichkeit gleich negativ zu bewerten.

samantha@ebay schaust du bitte mal? Kund beklagt sich, öffnet allerdings keine Rückgabe wie es ebaykonform laufen sollte, und bewertet stattdessen negativ.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Der Käufer hatte nur per Nachricht geschrieben. Ich habe ihm geschrieben, wenn es ein Problem ist, ich den Artikel zur Überprüfung zurück nehme.
Danach kam nichts mehr. Er hat auch keine Rückgabe eröffnet.
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Moin @internethandel_fuhr 

Hat der Käufer eine Rückgabe wegen eines defekten Artikels eröffnet?

Hast Du dem Käufer denn nun ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Also ich sehe auf dem Bild bei der Bewertung, dass etwas nicht stimmt.

Und so wie du schreibst wurde nicht ebaykonform gehandelt und du hast scheinbar den Rückversand nicht übernommen bzw. keinen Rücksendeschein gestellt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort