12-10-2025 11:45
12-10-2025 16:35
samantha@ebay der Käufer ist nicht blockiert gewesen und kann mir ganz normal über die Nachrichtenfunktion antworten. Schau bitte einmal seine abgegebenen Bewertungen an. Er hat heute auch wieder jemanden negativ bewertet, weil angeblich die Ware defekt angekommen ist und der Verkäufer es zurückgeschickt haben wollte. So wie bei mir.
Er hätte eine Rückgabe aufmachen müssen, dann hätte er einen Retourenschein bekommen. Das hat er aber nicht gemacht, bewertet dann negativ und bekommt dafür recht ? Der Fehler liegt hier doch beim Käufer, nicht bei mir.
12-10-2025 16:27
@petersmodellbahnstuebchen tatsächlich ja. Es läuft beim Verpacken eine Kamera, die jedes Paket beim Einpacken inkl. Versandaufkleber filmt. Das wird bei **bleep** überings auch so gemacht.
So habe ich schon ettliche Betrüger entlarvt, die behaupteten, das bei mehreren Artikeln, die gekauft wurden, nur 1 Artikel im Paket gewesen sind. Dank des Videos kann ich dann sehen, was eingepackt wurde.
12-10-2025 16:13
Moin @internethandel_fuhr
ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber Du hast 128.462 Artikel verkauft. Hast Du von jedem einzelnen Artikel ein Verpackungsvideo? Also mich würde das als Verkäufer schon zeitlich überfordern.
Und kannst Du auch zweifelsfrei belegen, daß es sich um genau diesen einen Artikel handelt?
12-10-2025 15:57
Hallo @internethandel_fuhr
Der Käufer hat dich danach nochmal versucht zu erreichen, da er sich unsicher war, was jetzt zu tun ist.
Durch die Blockierung konnte dieser dich aber nicht erreichen und hat sich alleingelassen gefühlt.
Ich empfehle dir weiterhin mit dem Käufer zu kommunizieren und eine Lösung zu finden.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-10-2025 15:40
12-10-2025 15:35
12-10-2025 14:59
Hallo @internethandel_fuhr
Wir haben hier die Herausforderung, dass du dem Käufer zwar den richtigen Weg aufgezeigt hast, aber danach nicht mehr geantwortet hast.
Die Bewertung konnte ich leider nicht löschen, da der Artikel nicht wie gewünscht beim Käufer angekommen ist. Du kannst aber nochmal versuchen mit dem Käufer eine Lösung zu finden und dadurch eine Änderung der Bewertung von diesem zu bekommen.
Danke für eure Hilfe @perfect-sally und @petersmodellbahnstuebchen
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-10-2025 14:38
Seltsam.
Lassen wir eine ebay MA drüberschauen, aber mach dir bitte keine allzu große Hoffnungen. Ich sehe jedoch eine kleine Chance wenn der Kunde nichtmal die ebaykonforme Rückgabe eröffnet hatte. Es gibt schließlich auch eine Mitwirkungspflicht der Kunden und nicht nur die Möglichkeit gleich negativ zu bewerten.
samantha@ebay schaust du bitte mal? Kund beklagt sich, öffnet allerdings keine Rückgabe wie es ebaykonform laufen sollte, und bewertet stattdessen negativ.
12-10-2025 14:17
12-10-2025 13:15
Moin @internethandel_fuhr
Hat der Käufer eine Rückgabe wegen eines defekten Artikels eröffnet?
Hast Du dem Käufer denn nun ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt?
12-10-2025 12:50
Also ich sehe auf dem Bild bei der Bewertung, dass etwas nicht stimmt.
Und so wie du schreibst wurde nicht ebaykonform gehandelt und du hast scheinbar den Rückversand nicht übernommen bzw. keinen Rücksendeschein gestellt.