abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nun doch Versand ins Ausland

Liebe Community. Ich habe eine Sammlungsauflösung in Ebay eigestellt.

Versendung nur Innerhalb Deutschlands. Nun hat mich ein Käufer aus Slovenien gefragt ob ich auch nach Slovenien liefern würde. Ich habe diesen Bieter nach langer Überlegung zugestimmt nach Slovenien zu versenden. Da meine Versandoptionen nur Deutschland ausweisen und nicht EU Ausland kann ich dem Käufer nun keine geänderte Rechnunng senden. Bei der Rechnung sollen nur die Versandkosten geändert werden. Also keine Mehrwertsteuer oder  ähnliches. Wie gesagt ich bin Privatverkäuferin.

Ich möchte nur die Versandgebüren anpassen da der Bieter mehrere Sachen ersteigert hat.

Kann ich im nachhinein die Versandoption auch ins EU Ausland noch ändern?

Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen?

Für Tips und Hilfen bin ich der Community sehr dankbar.

Liebe Grüße, Petra

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Nun doch Versand ins Ausland

Hallo @pe_633058

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich gehe die einzelnen Bestellungen gerne einmal mit Dir durch: 

Erst einmal konnte ich keinen Käufer aus Slowenien finden. Alle Käufer die Du oben genannt hast, haben eine deutsche Adresse. Nach den Richtlinien des Verkäuferschutz empfehle ich Dir, die Artikel dann auch an die deutsche Adresse zu senden. Im Käuferschutzfall, wenn der Käufer meldet, dass die Lieferung nicht angekommen ist, wird die Zustellung bei der deutschen Adresse geprüft. Dies geht auch, wenn der Käufer nachträglich eine Änderung wünscht. Damit Du auf der sicheren Seite bist, würde ich den Versand dann auch nur so wie Du diesen angeboten hast veranlassen. 

Die Adressen kannst Du noch nicht sehen, da die Käufer bisher nicht bezahlt haben. Wenn Du einen gesammelten Versand anbieten kannst (dies musste beim einstellen der Angebote schon ausgewählt worden sein), kannst Du die Versandkosten über die Rechnung korrigieren. Sende dem Nutzer dann die Rechnung zu. Sobald die Zahlung auf Deinem eBay Konto eingegangen ist, erhältst Du automatisch die Versandinformationen oder Du kannst auch die Versandlabel über das eBay Verkäuferportal kaufen. 

Wenn Du den gesammelten Versand nicht vorab hinterlegt hast, kannst Du die Rechnung nicht stornieren. Hier erstatten einige Verkäufer dann die Versandkosten separat. 

Bitte prüfen das mit dem Versand nach Slowenien noch einmal und kläre das mit dem Käufer ab. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Hallo @bootyooty - Danke für die Markierung. Hallo hasjana, Danke für deine Info!

Lieben Gruß, Petra

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Hallo mia! Hallo Ebay Team!

Hier einmal  Käufer:  Artikelnr.: 365381612096 +Artikelnr.: 365381614675+Artikelnr.: 365381613646+Artikelnr.: 365381590861+Artikelnr.: 365381587945+Artikelnr.: 365381562188+Artikelnr.: 365381577141

Artikelnr.: 365381601880
EUR 1,00Zwischensumme
Verkauft am: 16. Feb
Käufer: 

Da die Käufer: und der Käufer die selben Namen haben bin ich etwas skeptisch!

Das betrifft auch  weil ich nicht sehe wohin ich versenden soll.

Käufer:  Artikelnr.: 365381610680+Artikelnr.: 365381615656+

Auch Käufer: Artikelnr.: 365381585957+Artikelnr.: 365381582554 + Artikelnr.: 365381561617 + Artikelnr.: 365381575479 + Artikelnr.: 365381563771 ist davon betroffen. Auch hier sehe ich nicht wohin ich versenden soll.

Warum bieten die Käufer,  obwohl ich eigentlich nur innerhalb Deutschland versende?

Bitte sehe es dir einmal an. Vielen Dank und liebe Grüße aus der Fränkischen Schweiz

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

@bootyooty  schrieb:

Moin, @pe_633058  ich glaube nicht, dass das jetzt noch möglich ist.

Du hättest den Nutzer gleich nach Anfrage auf deine Ausnahmeliste setzen müssen. Du hast einen Länderausschluss hinterlegt, der auch Slowenien beinhaltet.

Wie der Bieter überhaupt bieten konnte, da du sein Land ausgeschlossen hattest, erschliesst sich mir jetzt auch nicht.

mia@ebay  schaust du dir das bitte mal genauer an? Hat der Länderausschluss da nicht funktioniert?

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

Abholung ist auch angegeben - ist es jetzt vlt. wieder so, dass dadurch die Bieterkreiseinschränkung ausgehebelt wird ? ... zwischenzeitlich war das ja eigentlich nicht so

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pe_633058

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Wegen Deinem Verkäuferschutz möchte ich Dich bitten mir eine Artikelnummer durchzugeben. Wenn der Käufer eine Änderung der Adresse nach dem Verkauf in ein anderes Land wünscht, möchte ich das mir gerne vorab einmal anschauen, bevor Rechnungen geändert werden. 

@bootyooty - Danke für die Markierung. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Moin, @pe_633058  ich glaube nicht, dass das jetzt noch möglich ist.

Du hättest den Nutzer gleich nach Anfrage auf deine Ausnahmeliste setzen müssen. Du hast einen Länderausschluss hinterlegt, der auch Slowenien beinhaltet.

Wie der Bieter überhaupt bieten konnte, da du sein Land ausgeschlossen hattest, erschliesst sich mir jetzt auch nicht.

mia@ebay  schaust du dir das bitte mal genauer an? Hat der Länderausschluss da nicht funktioniert?

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort