abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalverpackung ersteigert

Hallo liebes Community, ich bräuchte euer rat bzw. Hilfe. Bin leider heute auf eine betrugsmasche von einem Verkäufer reingefallen der mir nur die Ovp verkauft hat. Hab ihn natürlich umgehend drauf gebittet die Auktion abzubrechen er meinte jedoch das er das nicht machen kann und mir mit Anwalt gedroht was kann ich jetzt machen ?
Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Originalverpackung ersteigert

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@hazey-12 Du erhältst in ein paar Minuten eine E-Mail von mir. 

 

Bitte schalte uns ab Donnerstag in der Rückgabe ein.

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Hallo @hazey-12

 

es tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst bei dir melde. 

 

Ich habe es nochmal an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Hallo Selina, hat alles bezüglich des geschickten Dokuments gepasst ? Es hieß ich krieg die Rückzahlung innerhalb von 48 Stunden. Lg und vielen lieben Dank für deine Unterstützung
Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

@hazey-12 Du erhältst innerhalb von 10 Minuten eine Mail von mir. 

 

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Ja ich weis da es nicht mein erster Fall ist gehe ich davon aus das eine andere Abteilung die Rückerstattung genehmigen muss, erfahrungsgemäß war das immer innerhalb 48 Stunden. Ich hab heute das Paket erhalten der Verkäufer hat es natürlich super schlau gemacht in dem er mir die Sendungsnummer bei zugestellt mitgeteilt hat damit ich sie nicht ablehnen kann und ich war nicht zuhause und hab mit dem Paket nicht gerechnet.
Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Hallo @hazey-12

 

ich verstehe deine Frage nicht. Die Rückzahlung an dich wurde veranlasst. 🙂

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Wurde dir doch schon am 13.04.24 mitgeteilt, dass du dein Geld wieder bekommst und dass es bis zu 5 Tagen dauern kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Hallo Selina :), gibt’s eventuell was neues in dem Fall?
Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert


@hazey-12  schrieb:
Mit denn negativen Bewertungen habe ich versucht nur andere Mitglieder zu warnen und bin mir sicher das sie hilfreich waren. lch danke dir von Herzen für deine Hilfe und Rat. ☺️

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◇◇◇◆◇◇

 

vlt. sollte man Käufe nicht am Smartphone und dann womöglich noch mit der App tätigen, sondern einem Gerät mit grösserem Bildschirm und der Desktopansicht - dann bekommt man auch im allgemeinen alles direkt und übersichtlicher angezeigt (und natürlich müssen immer die komplette Beschreibung, die Artikrlmerkmale etc. vor einem Kauf / der Gebotsabgabe gelesen werden)

 

dann schaut man sich noch das Bewertungsprofil, die aktuellen und ggf. vergangenen Verkäufe des Anbieters an, und man kann die meisten unseriösen Verkäufer rausfiltern - und selbstverständlich sollte man auch nicht immer nur den günstigsten Artikel kaufen, und möglichst nicht im Ausland 

 

... dann hat man auch nicht ganz so viel Pech mit den Käufen

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Mit denn negativen Bewertungen habe ich versucht nur andere Mitglieder zu warnen und bin mir sicher das sie hilfreich waren. lch danke dir von Herzen für deine Hilfe und Rat. ☺️
Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Was du mit Überschrift meinst weiß ich nicht.

Und mit Bewertungsverhalten meine ich deine massenhaft abgegebenen negativen Bewertungen. Schon auf der ersten Seite von 25 sind 14 negativ. Wenn ich so ein Pech hätte würde ich sicher nicht mehr hier kaufen.

Und das kann das durchaus auch mal zur Sperre und zu Einschränkungen führen.

 

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @hazey-12

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Ich habe einen Käuferschutzfall für dich geöffnet und zu deinen Gunsten geschlossen. Die Auszahlung sollte innerhalb von 48 Stunden für dich ersichtlich sein. In Ausnahmefällen kann es bis zu 5 Werktagen dauern. 

 

Gerne kannst du deinen Verkäufer zusätzlich melden. Intern habe ich ihn weitergeleitet.  

 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Danke für deine Antwort. Welche Überschrift genau soll ich da mir anschauen es gibt ganz viele Beiträge ?

Inwiefern meinst du mit bewertungsverhalten?

Lg
Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Du hast bezahlt und wirst das bekommen was du gekauft hast. Es steht deutlich in der AB: "sie bieten auf den karton ohne gäret."

Den Vorwurf den du dem Verkäufer machen kannst, ist dass er in der falschen Kategorie eingestellt hatte und das könnte dir dein Geld wiederbringen.

Wenn das Teil ankommt eine Rückgabe öffnen mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist und angeben, dass in der falschen Kategorie eingestellt wurde. Der VK muss den Rückversand bezahlen und erstatten.

So oder ähnlich wurde es vor kurzem auch von einer ebay MA kommuninziert.

Wir können aber gerne eine andere ebay MA zur Sicherheit markieren

selina_b@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂

 

Und du @hazey-12 solltest wirklich dringenst dein Bewertungsverhalten überdenken. Das kann auch mal nach hinten losgehen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Moin @hazey-12 

 

Du hast aber auch ein Pech bei deinen Käufen 😉

 

Sieht zumindest so aus , wenn man deine abgegebenen Bewertungen sich mal anschaut.

animiertes-kaninchen-bild-0003

https://fb.watch/bvyAWL8Oms/
Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Ich hab nur die Fotos angeschaut und Artikelzustand und in der kurz Übersicht die Standard ki Text. Bezahlt hab ich ja leider schon. Wie sieht es da mit eBay Käuferschutz aus ?
Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Moin @hazey-12 

 

sie bieten auf den karton ohne gäret

 

 

steht in der Artikelbeschreibung 😩 eingestellt in der Kategorie Handys, das ist Abzocke wie früher.

Der Nutzer verstößt selbst gegen den Grundsatz zum Einstellen weil er in der falschen Kategorie einstellt und macht dann auch noch eine Welle? 

Du könntest natürlich bezahlen, danach einen abweichenden Artikel melden und ihn ggfs auch noch auf Herausgabe eines Handys verklagen... macht aber nur Arbeit.

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Artikelnr.: 156164421870
Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Originalverpackung ersteigert

Bitte mal die Artikelnummer nennen.

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort