abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Ebay

Hallo zusammen

Folgendes Problem: Ich wohne in Deutschland, habe aber eine Sendung nach Italien liefern lassen. Es waren 4 Stühle, die eine falsche Farbe haben und 2 der Stühle auch noch Löcher. Es handelt sich um Neuware.

Ich habe bei Ebay angerufen und der Mitarbeiter hat mir ganz klar und eindeutig gesagt, er öffnet einen Fall für mich, es greift der Käuferschutz und der Fall wird zu meinen Gunsten geschlossen.   ( Ich habe auch keine Möglichkeit die Ware zu transportieren, deshalb habe ich sie ja auch direkt nach Italien liefern lassen. )

Ich konnte seine Aussage kaum glauben und habe mehrfach nachgefragt. Er hat es immer wieder bestätigt und gemeint, ich kann die Stühle entsorgen. Das sei ganz sicher so. Das Gespräch wurde von Ebay aufgezeichnet.

Jetzt ist es so, daß man mir ein Rücksendeetikett zugesendet hat und ich soll die Stühle zu DHL in Italien liefern, was ich aber nicht kann. Ich berufe mich natürlich auf die Aussage des Mitarbeiters von Ebay und habe mehrfach an IMPRESSUM EBAY geschrieben, die für Reklamtionen zuständig sind. Leider bekomme ich trotz Nachfrage seit 11 Tagen keine Antwort. Morgen wird der Fall entschieden und wahrscheinlich bleibe ich auf meinen Kosten sitzen, bzw. mein Geld nicht zurück. Es sind mehrere hundert Euros, auf die ich nicht verzichten kann. Wer kann mir helfen ? Vielen Dank    

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Problem mit Ebay

Hallo, leider bekomme ich keine Reaktion ;-(((

 

Wo kann ich mich noch hinwenden ? 

Ansonsten bleibt mir wirklich nur der Weg zum Anwalt oder einen weiteren Schritt an die Öffentlichkeit, das wäre auch  noch eine Möglichkeit, denn ich kann das so nicht stehen lassen. Es geht um fast 600 €, die ich nicht einfach aus der Portokasse bezahle. 

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Problem mit Ebay

Hallo Sonja
NEIN, er hat ganz klar gesagt, es besteht KEINE PFLICHT die Stühle zurück zu senden.
Nochmal, ich habe mehrfach nachgefragt und immer die gleiche Antwort bekommen. Es war kein Mißverständnis. Ich habe ganz klar gesagt, ich wohne in Deutschland und die Sendung ging nach Italien. Da meinte er,  Auslandssendungen müssen nicht zurück gesendet werden und können entsorgt oder verschenkt werden.  
Da war nicht die Rede, daß es nur der Fall ist, sollte ich kein Rücksendeetikett bekommen, sondern ganz klar, ich kann die Ware entsorgen.
Mein Lebensgefährte war Zeuge des Gespräches !!!! Er hat es mitgehört 
Deshalb habe ich darum gebeten, daß das Gespräch das aufgezeichnet wurde, von Ihnen abgehört wird. Dann klärt es sich auf.  Lassen Sie mir umgehend die Aufzeichnung zukommen. 
Für was wird ein Gespräch aufgezeichnet, wenn es jetzt nicht genutzt wird ?????
Haben Sie Angst zu haften und hören das Gespräch deshalb nicht ab ? 
Und warum antwortet man mir nicht gleich ???? ich habe zigmal an Impressum@ ebay geschrieben, niemand reagiert...    So kann man sich seine Kunden auch vergraulen. 
 
Es war ganz klar eine Falschaussage Ihres Kollegen, der so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann.
Auch hatte er zuerst nur 1 Stuhl gemeldet.
Was für ein Theater bis ich es endlich nach zig Anrufen und mehreren Stunden Aufwand  geschafft habe, daß es in 4 Stühlen umgewandelt wird. 
 
Ich habe auch keine Verwandte oder Bekannte in Italien.
Wir sind neu und kennen da noch niemand. Und wir wohnen auch in Deutschland. 
 
Was wenn ich aufgrund der Falschaussage Ihres Mitarbeiters die Stühle schon entsorgt habe ?????????
Wer übernimmt die Kosten für den Schaden ?
Bleibe ich dann auf dem Geld sitzen und habe keine Stühle ????
Wer übernimmt die Kosten meiner Fahrt von Deutschland nach Italien, ich müßte ein entsprechendes Fahrzeug anmieten ???
 
Sie dürfen sicher sein, daß ich das so nicht stehen lassen kann und bin dann gezwungen, einen Anwalt einzuschalten sollten Sie keine Lösung anbieten.
 
Dies habe ich Ihnen auch übrigens am 22.02.2024 per Mail bereits geschrieben s. u. , und am 26.02.24 10.37 Uhr erinnert, aber man bekommt ja wie immer KEINE Reaktion 
 
Gesendet: Donnerstag, 22. Februar 2024 um 17:24 Uhr
Von: DischingerDienstleistung@web.de
An: "eBay Community" <no-reply-community@ebay.de>
Betreff: Aw: sonja@ebay hat Sie erwähnt in eBay Deutschland Community
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Problem mit Ebay

Hallo vielen Dank für die Ausführungen. 

Der Verkäufer hat mir ein Rücksendeetikett zukommen lassen. Aber ich muß dazu extra nach Italien fahren fast 700 km hin und zurück. Weiter habe ich kein Auto, in dem ich die Stühle transportieren könnte. Ich habe Ebay mittlerweile zigmal angeschrieben. Es passiert nichts. Das kann doch nicht alles zu meinem Lasten gehen.

Ich habe mehrfach auf die Bandaufnahme bestanden und eine Frist gesetzt bis morgen. Es passiert trotzdem NICHTS.  Einen Vorteil habe ich, mein Lebensgefährte hat das Gespräch komplett mitgehört. ggfs. kann ich das bei Gericht verwenden, sollte es soweit kommen. Dann hat Ebay mich aber gesehen...

Ich habe Ebay auch gefragt, was wenn ich die Stühle entsorgt habe, aufgrund der Falschaussage des Mitarbeiters ?   

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Problem mit Ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @heidi79427 
Das ist das Problem, wenn man telefoniert... Auch wenn Gespräche aufgezeichnet werden - wie wahrscheinlich  ist es, dass ein Unternehmen eine Aufzeichnung zückt, in der belegt wird, dass auf ihrer Seite ein Bock geschossen worden ist.

Ich muss offen sagen: Das war kein Missverständnis, sondern schlicht und ergreifend eine Falschaussage eines Mitarbeiters, der für Ebay spricht.

Ob der Mitarbeiter diesen Unsinn abgesondert hat, weil er es nicht besser wusste, dich abwimmeln wollte oder eine merkwürdige Art von Humor hat, ist kaum zu beurteilen, aber was einen immer stutzig machen sollte: Wenn ein Dritter so fröhlich über anderer Leute Eigentum verfügen möchte (Stühle entsorgen), ist das selten seriös.

 

Für solche Geschichten ist der Käuferschutz nicht so ideal. Der VK kann dir vermutlich kein vorher bezahltes Label für den Versand von Italien nach D übermitteln. Da geht der Ärger schon los.

 

Ich an deiner Stelle würde mir jetzt den Spaß gönnen und mit dem BGB/Kaufrecht arbeiten.

Also erst mit datierter Frist Nacherfüllung verlangen... das hieße Neulieferung..  dann bei Nichterfüllung zurücktreten und Geld einfordern. Mit allen Mitteln, die das Recht einem bietet.

Das kann eigentlich für den VK nur teuer werden.

Was die Farbe angeht... da muss man vorsichtig sein... wie die Scholastiker in Akademikersprech zu sagen pflegten: De gustibus et coloribus non est disputandum.

Aber Löcher... das geht gar nicht, und dem Zusammenhang wäre mir der Vorschlag mit dem Preisnachlass auch mächtig gegen den Strich gegangen.

 

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Problem mit Ebay

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @heidi79427 , vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist ärgerlich, dass der Rückgabe-Prozess nicht deinen Vorstellungen entspricht und Missverständnisse aufgetaucht sind. Bitte habe Verständnis dafür, dass die Stühle an den Verkäufer zurückgeschickt werden müssen, um eine Rückerstattung zu erhalten.  Vermutlich hat mein Kollege gemeint, dass wenn der Verkäufer dir kein Etikett bereitstellt (nach Ablauf der Frist), wir dann den Fall zu deinen Gunsten schließen.  Der Verkäufer hat dir innerhalb der Anfrage einen Link zugesendet, mit dem du kostenlos mehrere Rücksendeetikette erstellen kannst. Diesen müsstest du dann auch in Anspruch nehmen. Wo du die Stühle liefern hast lassen, müsste dir bekannt sein. Evtl. lässt du die Stühle durch einen Bekannten/Verwandten zur Post bringen. 

 

@bootyooty - danke dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Problem mit Ebay

Hallo @heidi79427  sehr ärgerlich, kompliziert und natürlich können wir hier nicht alles recherchieren, aber die ebay Mitarbeiterin sonja@ebay  kann das, bitte Geduld, sie wird sich hier bei dir melden.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort