Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

System erkennt Zustellung Nicht bei Abholung in der Filliale

hallo,der Käufer hat seine Ware in der Post Filiale nach Aufforderung abgeholt.So steht es direkt auf der DHL Seite und wurde mir so auch vom Käufer mitgeteilt.Laut ebay System wurde der Artikel aber Nicht zugestellt.ca. 1 Woche habe ich nun auf eine...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 65 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falsche Mail

Von eBay - nerinehappy <5cc93b5aa146cef77932@members.ebay.com> am 25.05.2026 10:42Details Kopfzeilen Einfacher Text Alle Anhänge herunterladenAWB872114454891_1779698433197.pdf(~10 KB)CI872114454891_1779698433215.pdf(~279 KB)Um Ihre Privatsphäre zu sc...

Paket an Absender zurückgeschickt, Verkäufer reagiert nicht

Liebe eBay-Community,Ich schreibe mit Google Translate, wofür ich mich entschuldige.Ich habe am 8. Mai ein Produkt mit meiner Bankkarte gekauft. Ich befinde mich in Ungarn, das Produkt ist in Deutschland. Am 12. Mai teilte er mir eine DHL-Sendungsnum...

• 120 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendung nicht angekommen

Hi Leute, mich hat soeben die Nachricht eines Käufers erreicht, wessen Bestellung nicht ankam. Ich habe daraufhin den QR-Code von meinem Absenderbrief gescannt. Dieser hat sich allerdings nicht öffnen lassen. Kann mir jemand sagen was ich jetzt mache...

• 106 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ich bekomme Nur Abholung nicht hin.

Ich kapiere es nicht, "Nur Abholung" zu aktivieren. Ich finde hier nicht, was ich anklicken könnte mit "Nur Abholung"? Woran liegt das oder, vielleicht übersehe ich nur etwas. Vielen Dank schon im voraus, für einen guten Tipp.

kinu08_0-1779721146481.png
  • 79 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rechnung an Käufer mit Versandkosten - Zahlung ohne Versankosten

Hallo, ich habe zwei Artikel an einen Käufer verkauft und dementsprechnd die Versandkosten angepasst. In der Rechnung steht der Betrag für die Artikel (22,50 €) und die Versandkosten (6,19 €). Vom Käufer wurden aber nur 22,50 € gezahlt. Kann ich ncoh...

• 110 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

50€ Gutschein nicht erhalten

Guten Tag,ich hatte die Einladung zum Verkauf von eBay erhalten. "Verkauf für mind 10€ und erhalte einen 50€ Gutschein". Die Aktion sollte laut Nachricht bis zum 11.05.26 aktiv sein. Am 06.05.26 habe ich einen Artikel verkauft, versendet und gleich d...

Rücksendeadresse ändern, wie?

Es geht um das hier: https://settings3.ebay.de/address/display?type=RETURN Ich kann die Rücksendeadresse nicht ändern, da "Ihre Rücksendeadressen sind mit Ihrem DHL-Konto verknüpft und können nicht bearbeitet werden". Im DHL Konto ist allerdings bere...

alte bankverbindung bestätigen geht nicht kein zugriff mehr

problem ich wollte meine neue bankverbindung zum auszahlen hinterlegen mir ist nach 6 jahren eingefallen das ich die alte hinterlegt habe. soweit ok dann aber ich soll alte kontonummer zur sicherheit eingeben .. habe keine unterlagen mehr darüber . u...

• 92 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verifizierungsanfrage via Ebay-App

key identifier not found for user = funktioniert nicht. Wasn das fürne **bleep**e? Daten und Cache schon gelöscht Kennt das wer? SMS funktioniert so lala. Die Ebay-App (Android) kann man echt in die Tonne kloppen...

• 49 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zahlungsstreifall

HalloIch habe eine Karte verkauft die ein Zeit brauchte um beim Käufer anzukommen, jetzt hat er vor dem angegebem Versanddatum ein Zahlungsstreitfall gemeldet. Ich wollte ihm eine Nachricht schreiben aber jetzt ist der Account gelöscht/nicht mehr ver...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 107 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mehrwertsteuer als Privat verkäufer Zahlen

ich hatte letztens mal meine Verkaufshistorie angeschaut. Und mir ist aufgefallen, dass ich auf verkaufte Artikel im Ausland (EU) die MwSt. Zahlen muss. Jetzt ist meine Frage, warum ich als privater Verkäufer diese Zahlen muss. Als Käufer macht dies ...

• 120 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zahlungsoption stimmt nicht überein

Hallo zusammen, hab einen Artikel gekauft und im Angebot stand "in 30 Tagen bezahlen mit Klarna" aber an der Kasse erscheint nur "Sofort zahlen mit Klarna". Da weder Paypal noch eine andere Bezahlart für moch eine Option ist wollt ich hier mal fragen...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 67 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Shopartikel nicht im Shop zu finden

Guten Tag, ich brauche Hilfe bei meinem neuen gewerblichen Shop 'Lustdessous-Berlin'. Ich bezahle monatlich für das Shop-Abo, aber von meinen 205 Artikeln ist für Käufer nur 1 einziger Artikel zu sehen. Mein monatliches Verkaufslimit liegt bei 100.00...

Fehlender 50 € Gutschein trotz erfolgreicher Teilnahme an der Verkaufsaktion

Hallo liebe Leute,ich habe in den letzten Monaten mehrfach die „50 € Gutschein verkaufen“-Aktion erhalten (mindestens einen Artikel für 10 € innerhalb der Frist verkaufen) und Anfang des Monats endlich daran teilgenommen.Ich habe am 01.05.2026 einen ...

• 99 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkaufsgebühr für OVP Pokemonkarten (Trading Cards)

Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin relativ Neu bei Ebay und bin grade dabei unseren gesamten Warenbestand von unserem Geschäft auf Ebay hochzuladen. Ich verstehe nur bei der Gebührenverordnung eine Sache nicht. Wenn ich beispielsweise Pokemonkarten...

Warum kann man je Artikel NUR EINMAL einen Preisvorschlag senden?

Hallo Ihr Lieben und ein schönes Pfingstwochenende  Ja, ich weiß, die Moderatoren lieben das Thema 'Preisvorschlag' Wenn ich aber die blau unterlegte Zeile von @voli-maus (?) bei"Preisvorschlag ohne vorherigen Preisvorschlag" anklicke, bekomme ich ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 294 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer hat Ware auf der Post abgeholt!

Käufer hat Ware in einer Postfiliale abgeholt und schon eine positive Bewertung geschrieben. Ebay aktuallisiert den Lieferstatus nicht! Oder die Postfiliale hat die Abholung nicht gescannt? Was kann ich tun, das Geld wird nicht frei gegeben!

• 160 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren