abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe konnte nicht zugestellt werden

Ein chinesische Verkäufer hat mir einen gefälschten Artikel verkauft. Die Versandkosten wollte er erst später erstatten. Nach dem deswegen ein Fall geöffnet wurde hat er mir 5€ (4,38€ nach Gebühren) auf PayPal geschickt. Für den Rückversand hat er mir eine deutsche Adresse gegeben. Das Paket konnte aber nicht zugestellt werden. DHL gibt an: "Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden." Was soll ich jetzt machen?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Rückgabe konnte nicht zugestellt werden

Danke, ich werde Ihn informieren.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Rückgabe konnte nicht zugestellt werden

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @fabnil-74 , für Käufer gilt die selbe Regelung wie für Verkäufer, ausschlaggebend ist nicht die tatsächliche Zustellung an der Adresse, sondern der Zustellversuch, es ist nicht die Schuld des Verkäufers wenn der Käufer einen Artikel nicht erhält, wenn der Käufer eine falsche Adresse angegeben hat, im selben Zuge ist es nicht deine Schuld, wenn der Artikel an der mit dem Verkäufer vereinbarten Adresse nicht zugestellt werden kann. Gemäß den geltenden Grundsätzen wurde daher der Fall nun zu deinen Gunsten geschlossen und die Erstattung veranlasst. Ich empfehle dir dennoch, den Verkäufer diesbezüglich zu kontaktieren und Ihn über diesen Umstand zu informieren.

@perfect-sally , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Rückgabe konnte nicht zugestellt werden

emil@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂

 

@fabnil-74 

Was soll ich jetzt machen?

Nicht beim Chinesen kaufen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort