abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe unter 50% der Ware

Hallo, ich bräuchte Hilfe

Weiß jemand wie man das lösen kann ?

Kunde schickt anstatt 40 bestellter Bretter nur 17 Stück zurück.

Leider hat er in der Rückgabemeldung 40/40 angekündigt, aber per Mail auch bestätigt, das er nur 17 zurückschickt.

Da nur max 50% bei der Rückerstattung abgezogen werden kann, kann ich ihm leider nicht den richtigen Betrag zurückerstatten.

Den Ebay Service erreicht man leider nicht mehr, das Ki Tool ist an der Stell völlig überfordert.

Was kann man in dem Fall tun ?

Danke + Gruß

Nachricht 22 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Betreff: Rückgabe unter 50% der Ware

Hallo Elke,

das war die Antwort zu dem Fall in Ebay:

Hallo ,

Unser Kundenservice hat den Fall geprüft und eine endgültige Entscheidung getroffen. Es wurde eine Teilrückerstattung in Höhe von EUR 209,00 an den Käufer veranlasst.

Sie haben zugesagt, dem Käufer den gezahlten Betrag zu erstatten, diese Zusage jedoch nicht eingehalten.

Hoffe ich hab nun deswegen nicht auch noch einen negativ Eintrag bei "Fällen"

Klar hatte ich das zugesagt, konnte mir ja nicht vorstellen das Ebay da eine Regel vorscheibt den betrag frei wählen zu können, den man zurückerstattet. Daher konnten wir die Zusage nicht einhalten und hier hat es sich hingezogen, bis es zur Lösung kam.

Bitte kurz um feedback

Danke

Gruß

Christian

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort

@dasolivenholzbrett 

Moin Christian,

noch als Ergänzung zu Deiner Frage zum Telefonsupport von Ebay.

Selbstverständlich kannst Du über den Chat-Bot in der Hilfe einen Rückruf anfordern. Nach Auswahl des passenden Themas einfach "Ebay anrufen" eingeben eintippen, ggf. mehrmals hintereinander. Irgendwann bekommst Du den Button "Mich anrufen" angezeigt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

danke.

Was hätte man besser machen können?

Jetzt ist es zwar scheinbar geschafft, aber die Zeit bis zur Lösung war unakzeptabel.

Der kunde bestellt vermutlich nie wieder etwas bei uns.

Was tun in Zukunft ?

Danke

Gruß

Christian

Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

Hallo @dasolivenholzbrett ,

die Kollegin von der Fachabteilung ist bereits an deinem Fall dran, sie musste diesen dafür eskalieren.

Der Mangel wurde nun gelöscht und die Teilrückerstattung in Höhe von 209,00 Euro an den Käufer wurde soeben veranlasst.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

so jetzt hab ich sogar noch eine Fall aufgemacht bekommen vom Kunden. Danke Ebay dafür.

Gibts noch irgendwie eine Möglichkeit Ebay telefonisch zu erwischen, um das zu klären?

Befürchte, wenn da irgendwie noch jemand vom "Fall" bearbeitet und in dem Thema "rumwuschtelt", erstattet dieser Ebay Service einfach alles, ohne zu wissen das nur 17 von 40 artikel zurückgesendet wurden da der Kunde fälschlicherweise 40/40 in der Rückgabe ausgewiesen hatte. Dann lauf ich dem Geld vermutlich endlos hinterher.

Per Mail bestätgt er aber die 17, die wir auch erhalten haben aber aus den technkischen Begebenheiten der Ebay Rückgabe kann man den richtigen Betrag (weniger als 50%) nicht erstatten.

KI Hilfe bringt an der Stelle gar nichts und wietergleitet zu einem "Mensch" wird man auch nicht mehr.

Ziemlich entäuschend alles.

Gibts da noch irgendeinen Telefonsupport der adhoc was machen kann ?

Danke

Gruß

Christian

Nachricht 5 von 22
Neueste Antwort

@dasolivenholzbrett 

Moin Christian,

vielleicht kann die liebe elke@ebay mal in der Fachabteilung nachhaken, danke Elke. 🤗

Peter
Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

Hallo,

der Kunde denkt schon wir wollen ihn betrügen und will endlich eine Lösung.

Hiiiiiilfe!!!

Sehr peinlich Situation.

Wer nimmt sich der Sache nun bitte final an ?

alena@ebay

samantha@ebay

nina@ebay

Danke

Gruß

Christian

Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dasolivenholzbrett hab hier direkt noch einmal in der Fachabteilung nachgefragt. Sobald Rückmeldung kommt, melden wir uns bei dir.

Danke fürs Markieren @petersmodellbahnstuebchen 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort

Moin @dasolivenholzbrett 

heute ist die liebe alena@ebay noch bis 14:00 anwesend. Vielleicht schafft sie es heute noch, die Lösung von Nina umzusetzen. Danke Alena🤗

Peter
Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

wer kann das nun lösen ?

jetzt wird es nicht emhr peinlich, jetzt ist es peinlich.

Wer nimmt sich nun von Ebay an die angeboten Lösung umzusetzen ?

samantha@ebay

nina@ebay

Wäre super!!!

Danke

Gruß

Christian

Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

wer kann das nun lösen ?

Es wird langsam peinlich für mich, da ich dem Kunden gesagt habe, das Ebay das erledigen wird.

Wer nimmt sich nun der Lösung an ?

samantha@ebay

nina@ebay

Wäre super!!!

Danke

Gruß

Christian

Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

Nina ist nicht anwesend. Vielleicht kann samantha@ebay weiterhelfen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

Hallo Nina,

wann kann das umgesetzt werden. Der Kunde fragt schon wann die Überweisung endlich kommt.

Danke

Gruß

Chistian

Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

ja, das wäre toll!

Danke

Gruß

Christian

Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

@dasolivenholzbrett Okay, ich verstehe. Ich habe hierzu auch direkt mit unserer Fachabteilung Rücksprache gehalten. Wenn du zustimmst, können meine Kollegen die Rückgabe mit der Teilrückerstattung in Höhe von 209,00€ schließen.

Liebe Grüße,

Nina

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

nina@ebay

Falsch ausgedrückt, er hat von 40 stück  - 23 behalten. Heißt  ich müsste 23/40 von dem Umsatz einbehalten.

Das geht aber nicht da ich dann über 50% des Umsatzes nicht rückerstatten muss.

Das Tool macht bei über 50% eine Sperre.

Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

grundsätzlich richtig nina@ebay , aber man kann max 50% erstatten , egal ob als Betrag oder % Satz.

Ich müsste aber mehr erstatten, was nun ?

Danke

Gruß

Christian

Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@dasolivenholzbrett Hey. 🙂 Du kannst bei der Rückerstattung zwischen Betrag und Prozent auswählen. 
Wähle einfach Betrag aus, dort kannst du dann den Betrag welcher abgezogen werden soll eintragen.

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

Samantha ist nicht anwesend.

Vielleicht kann dir nina@ebay weiterhelfen, danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

Hallo,

leider noch keine Antwort bekommen. Der Kunde drängt jetzt schon. Ist ein wenig peinlich so spät Zurückzuerstatten.

samantha@ebay kannst du bitte helfen?

Über Ki Service komme ich da nicht weiter.

Danke

Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort