Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Aufforderung zur Eingabe der Stueridentifikationsnummer

Hallo liebe Community, ich werde als rein privater Verkäufer mit Verkäufen im laufenden Kalenderjahr, die weit unter der erlaubten Grenze sind (15 Verkäufe, 546,-€ Erlös) aufgefordert, meine Steueridentifikationsnummer anzugeben.Aus Datenschutzgründe...

Ebay App Werbung

Wer kann mir bitte erklären, wie ich diese Art von Werbung, deaktivieren kann. Sie erscheint ausschließlich nur in der Ebay App. In den Einstellungen sind sämtliche Haken bei Marketing, Werbung, etc. entfernt. Trotzdem ploppt es immer wieder neu auf....

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 11 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bitte um Hilfe bei Kaufabbruch

Ein Käufer hat mich (Artikelnummer 336322297589) um Stornierung gebeten, da er Probleme mit der Kaufabwicklung beim Bezahlen hat. Es funktioniert nicht. Ich weiß nicht, was Leute auswählen können, wenn Sie um Kaufabbruch bitten, aber da stand: Grund ...

Kaufabbruch falsch 1a.jpg Kaufabbruch falsch 2a.jpg Kaufabbruch falsch 3a.jpg Kaufabbruch falsch 4a.jpg
Mitgliederavatar von Am Ball
  • 249 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer verschickt nicht, reagiert nicht.

Hallo!Ich fürchte ich bin auf einen Betrüger hereingefallen. Ich habe kürzlich ein Tablet auf Ebay gekauft, allerdings hat der Verkäufer nicht reagiert und auch nichts verschickt. Kurze Zeit später habe ich gesehen, dass unter einem anderen Account d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 278 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Trotz gewerblichen Account werden meine Angebote werden im Suchlisting als "privat" ausgegeben

 Ich habe einen gewerblichen Account (inkl. Hinterlegter SteuerID) als Kleinunternehmer.Bei der Beschreibung meiner einzelnen Artikel ist dies auch richtig vermerkt. Wenn ich nun allerdings nach meinen Artikeln suche, so wird in dem Listing mein Arti...

gewerblich.jpg
  • 86 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Fall eröffnet, aber keine Reaktion von ebay

Ich habe am 09.01.2026 einen Fall bei ebay eröffnet, weil ein Artikel 14 Tage nach Ende der Rückgabefrist durch einen Materialfehler defekt ist.Bis jetzt ist von ebay noch keine Entscheidung da, bzw hieß es am 09.01.2026, dass dem Verkäufer 5 Tage Ze...

• 63 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Levis

Guten Abend , ich habe eine Rückerstattung für eine Jeans aus GB von eBay erhalten. Auf meine Bitte nach einem Rücksendelabel hat der Verkäufer nicht reagiert und nur geschrieben: your refund has been processed. Der Verkäufer hat auch auf die Nachfra...

• 43 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Tabakwaren/Zigarette

Hallo, ich wolllte eine historische Zigarettenpackung (Marke "S.........sant", neu aus den 80ern) als Sammlerstück einstellen, was aber sofort gecancelt wurde. Ich hatte natürlich vorher nachgeschaut, ob Tabakwaren zulässig sind und ein Angebot von a...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellung wurde vom Verkäufer storniert

Guten Tag,ich habe auf zwei Artikel bei einem Verkäufer geboten.Die Rechnung war dann 2x Artikel plus 2x Versandkosten.Ich habe den Verkäufer angeschrieben, dass er mir eine neue Gesamtrechnung schicken soll - mit 1x Versandkosten. Keine Reaktion vom...

• 38 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay KI

Die Ebay KI nimmt fälschlicherweise alle meine neu eingestellten Angebote als Repliken offline obwohl diese Original sind und ein Einspruch wird abgelehnt ich weiß nicht was ich tuen soll

Geklärt! Käufer Rücksendungsfall geschlossen, da Verkäufer einen neuen Fall geöffnet hat?

Hallo,ich habe als Käufer über den eBay Käuferschutz die Rücksendung eines Artikels beantragt, da der Artikel stark beschädigt ist. Daraufhin hat der Verkäufer innerhalb der 3-Tagesfrist einen neuen Fall eröffnet und in meinem Fall steht jetzt folgen...

• 243 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay Guthaben nicht zum Kaufen verfügbar (ausgegraut)

Hallo, ich habe seit langem ein Ebay-Guthaben von xy€, es ist aber als Bezahloption bei einem neuen Kauf IMMER ausgegraut: "Sie haben leider kein eBay-Guthaben zum Bezahlen dieser Bestellung. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus und versu...

• 66 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

mein "ebay Top Service" Logo wird bei einigen meiner Angebote angezeigt bei vielen aber nicht...

Hallo zusammen, nach intensiver Suche in den Einstellungen meiner Angebote und dem Hilfeforum wirdmein "ebay Top Service" Logo bei einigen meiner Angebote angezeigt bei vielen aber nicht...Woran kann es noch liegen?? Ich befinde mich lt Verkäufer Coc...

Probleme beim Erstellen von Kindersitz-Angeboten

Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem beim Einstellen eines Artikels bei eBay und hoffen auf Erfahrungen oder Hinweise aus der Community, weil man beim Kundenservice nicht weiterkommt. Wir versuchen, einen neuen und unbenutzten Kindersitz ein...

• 665 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay global shipping

Ich habe nach einer Suche von 15 Jahren endlich ein höchst seltenes Sammlerobjekt erworben (Wert 2001,34$US) und mein legal erworbener Besitz ist während der Verschiffung einfach verloren gegangen.EBay schert sich nicht im geringsten um diesen Vorfal...

• 98 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fehler beim umstellen von privat auf gewerblich

Hi, ich versuche nun seit ein paar Tagen mein Konto von privat auf gewerblich umzustellen. Ich wähle Einzelunternehmen, trage meine Daten ein und lade ein Bild meines Ausweises hoch. Wenn ich dann "Speichern" klicke, rödelt es eine Weile, nur um dann...

Geklärt! Käufer Rücksendungsfall geschlossen, da Verkäufer einen neuen Fall... - UNERLEDIGT ! -

Ich beziehe mich hier nochmals auf meinem Thread vom 10-01-2026, 14:16, den ich als gelöst markiert habe.Hierzu gab es bis heute noch keine Entscheidung, obwohl der Entscheidungszeitpunkt durch eBay innerhalb von 48 Stunden, mit weiteren 189 Stunden,...

• 50 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren