abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe

Habe 16 Artikel in Einzelangeboten bei einem Verkäufer gekauft.Innerhalb Deutschlands kostet der zusammengepackte DHL Versand von ca. 30kg - ein Karton mit Maximalmaß- ca. Euro 95,- da dieser Verkäufer alles einzeln verschickt . Habe den Kauf widerrufen und danach -nach ebay Bestätigung- die Annahme digital verweigert. Die Artikel sind schon wieder beim Verkäufer zugestellt. Man sieht dies an der hinterlegten Sendungsnummer je Artikel. Die ebay Rückgabe kann ich nicht als versendet markieren. Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht. Einen Fall kann ich auch nicht eröffnen. Es gibt nur die Möglichkeit Versandscheine zu kaufen, die brauche ich nicht, da die Ware schon beim Verkäufer zugestellt ist. Bitte erstatten Sie mir das Geld zurück, der Verkäufer hat dies bisher nicht gemacht und ist anscheinend auch nicht daran interessiert. Vielen Dank.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Rückgabe

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Informationen. Das ist sicher hilfreich.

Ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Rückgabe

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @heikeschwabing

 

schön, dass du da bist. 

 

Ich habe mir die Details zu deiner Rückgabe angesehen. Diese hast du am 17. April 2024 geöffnet und die Pakete wurden gestern bei deinem Verkäufer zugestellt. Wir lassen unseren Verkäufern 2 Werktage Zeit, damit sie selbstständig eine Erstattung veranlassen können. Sollte die Rückzahlung nicht bis zum 24. April 2024 veranlasst worden sein, schalte uns bitte danach ein. In deinem Fall geht das entweder telefonisch oder per E-Mail über folgenden Link: Kontakt Du kannst dich aber auch direkt hier in der Community melden. Dann unterstützen wir dich. 

 

Sag mir bitte Bescheid, wenn noch etwas unklar sein sollte. Ansonsten wünsche ich dir einen tollen Samstag.

 

@hasjana lieben Dank😍

 

Viele Grüße

Anna

 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Rückgabe


@heikeschwabing  schrieb:

Habe 16 Artikel in Einzelangeboten bei einem Verkäufer gekauft.Innerhalb Deutschlands kostet der zusammengepackte DHL Versand von ca. 30kg - ein Karton mit Maximalmaß- ca. Euro 95,- da dieser Verkäufer alles einzeln verschickt . Habe den Kauf widerrufen und danach -nach ebay Bestätigung- die Annahme digital verweigert. Die Artikel sind schon wieder beim Verkäufer zugestellt. Man sieht dies an der hinterlegten Sendungsnummer je Artikel. Die ebay Rückgabe kann ich nicht als versendet markieren. Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht. Einen Fall kann ich auch nicht eröffnen. Es gibt nur die Möglichkeit Versandscheine zu kaufen, die brauche ich nicht, da die Ware schon beim Verkäufer zugestellt ist. Bitte erstatten Sie mir das Geld zurück, der Verkäufer hat dies bisher nicht gemacht und ist anscheinend auch nicht daran interessiert. Vielen Dank.


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

Du hast im Hilfeforum geschrieben, wo erstmal nur andere Mitglieder (Käufer / Verkäufer) schreiben

 

war es ein gewerblicher Verkäufer?

 

falls ja, kann er Dir u.U. noch eine Rechnung schreiben, da zumindest DHL diesen Kunden die Rücksendung bei Annahmeverweigerung berechnet und der Verkäufer das wiederum dem Empfänger in Rechnung stellen darf

 

abgesehen davon, musst Du eigentlich bei einer Rücksendung ebendiese bei ebay durch eine Rücksendenummer belegen ... wie das jetzt bei Dir abläuft, kann vlt. anna_s@ebay erkären

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort