abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendeetikett nicht erhalten- Verkäufer praktiziert dies öfters anhand Bewertungen

Hallo, ich habe selbiges Problem wie hier:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/R%C3%BCcksendeetikett-nicht-erhalten/td-p...

betrifft meine Rücksendungsnummer: 5303436253

Von Ebay kam: "Ihre Rückgabeanfrage wurde akzeptiert. Der Verkäufer wird Ihnen ein Rücksendeetikett für den Artikel bereitstellen."

Nachdem ich den Verkäufer am16.10. um ein Etikett gebeten hatte, kam noch immer keine Antwort. 

Ich muss den Artikel ja bald zurückschicken; das kam von Ebay: "Denken Sie daran, den Artikel zu verschicken und bis 11. Aug. 2025 die Angaben zur Sendungsverfolgung hochzuladen."

Kann mir jemand helfen, das Rücksendeetikett zu bekommen? 

Warum schmeisst man solche Verkäufer nicht raus???

Danke schon mal. MfG

Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Rücksendeetikett nicht erhalten- Verkäufer praktiziert dies öfters anhand Bewertungen

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten von eBay! Paket ist laut Sendungsverfolgung angekommen und die Rückerstattung wurde von ebay veranlasst. Top! Danke nochmals für die tolle Hilfe! VG

Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort

Danke nochmals - werde wohl zwar darauf sitzen bleiben, da bin ich Realist, aber ich bekomme ja keinerlei Antwort von den Herrschaften..ich habe dem Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Hälfte grob davon zurückerstattet will..null Reaktion natürlich. Hauptsache, ich bekomme den Großteil zurück..traurig..um sowas zu erleben, musste ich fast 25 Jahre bei ebay dabei sein...irgendwann trifft es wohl jeden einmal in irgendeiner Weise. Zum Glück gibt es Euch, die sich der Sache angenommen haben.

Nachricht 2 von 26
Neueste Antwort

Hallo, bitte nochmal um HIlfe.

BItte Sendungsnummer DHL ändern - neu 910007134910

Problem habe ich schon geschildert, habe neue Nummer, Vielen Dank nochmals!
Nachricht 3 von 26
Neueste Antwort

@*supergustl*  schrieb:

BItte Sendungsnummer DHL ändern - neu 910007134910

Wie ich sehe, hast du bereits selbst ein Etikett gekauft. Ich hinterlege die neue Sendungsnummer gerne für dich. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 26
Neueste Antwort

Hallo @*supergustl*,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Am besten kontaktierst du deinen Verkäufer und schilderst ihm das Problem mit dem von ihm ausgestellten Rücksendeetikett, damit er dir ein neues ausstellen kann.

Der Fall ist aktuell noch bis zum 31. Oktober ausgesetzt. Melde dich vor Ablauf der Frist bitte noch einmal bei uns, solltest du bis dahin kein neues Rücksendeetikett erhalten haben. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 26
Neueste Antwort

BItte Sendungsnummer DHL ändern - neu 910007134910

Nachricht 6 von 26
Neueste Antwort

verena@ebay schaust du hier bitte nochmal? Vielen Dank 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 26
Neueste Antwort

auch kann ich selbst kein Label an der Packstation ausdrucken, weil keine Retourennummer, PAK ID oder sonstiges drauf steht..

Nachricht 8 von 26
Neueste Antwort

so jetzt wirds kurios..leider zu früh gefreut..vor 20 MInuten hat der Postbote das Paket wieder gebracht, War leider nicht da, wurde abgestellt...das Problem kann ich mir schon denken..ich wollte das Paket zuerst in die Packstation einliefern, der Code auf dem zugeschickten DHL Rücksendeetikett wird nicht eingelesen bzw. gescannt. Sah am PC schon etwas leicht verschwommen aus. BIn dann zur Postfiliale, ging dort auch nicht. DIe Dame hat dann Code manuell eingegeben, Paket statt jetzt in der Verfolgung auf "eingeliefert". Jetzt gab es wohl das Problem bei der Abholung - Strichcode konnte nicht eingelesen werden, jetzt habe ich wieder..  😕 was mache ich nun? Neues anfordern? 

Nachricht 9 von 26
Neueste Antwort

vielen lieben Dank! Was für ein Service, top!

Nachricht 10 von 26
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@*supergustl* Guten Morgen. 🙂 Gerne habe ich die Sendungsnummer für dich in der Rückgabe hinterlegt.

Nach Zustellung bei deinem Verkäufer hat dieser 2 Tage lang Zeit, die Erstattung zu veranlassen. Falls dies nicht geschieht, melde dich gerne noch einmal hier. 

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 11 von 26
Neueste Antwort

Guten Morgen @*supergustl* 

das ist leider oft so, dass Sendungsnummern nicht selbst eingetragen werden können. Bitte die Sendungsnummer auch dem Verkäufer per Nachricht mitteilen und wir bitten eine ebay MA sie in der Rückgabe zu hinterlegen.

nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 26
Neueste Antwort

Guten Morgen, nein, DHL Retoure mit der Sendungsnummer 830098044837 , wurde gestern in die Filiale eingeliefert. Sendungsverfolgung ist ganz normal möglich.

Ich finde bloss keine Möglichkeit, diese Nummer irgendwo im Rückgabefall einzutragen. Kannst Du mir da helfen? Momentan ist es nur bei mir im Posteingang nachvollziehbar, Etikett und Rücksendenummer. Kannst Du mir da vielleicht einen Tip geben, wo ich das evtl. noch eintragen könnte? 

Nachricht 13 von 26
Neueste Antwort

Wenn du Päckchen schreibst hoffe ich dass es nicht auch als Päckchen frankiert ist und somit keine verfolgbare Sendungsnummer und keinen Zustellnachweis hat.

Nachricht 14 von 26
Neueste Antwort

Wollte nur kurzes Update geben - vor kurzem hat der Verkäufer wider Erwarten tatsächlich das Rücksendeettikett geschickt! Morgen in der Früh gebe ich das Päckchen gleich auf und dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis zur Rückerstattung. Danke nochmals für die Hilfe, ohne Dir hätte es nicht geklappt!

Nachricht 15 von 26
Neueste Antwort

Vielen lieben Dank schon mal!!
Nachricht 16 von 26
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @*supergustl* 

Ich habe dem Verkäufer eine Frist von 5 Tagen für das Ausstellen eines Etikettes gesetzt.

Durch das Aussetzen der Rückgabe, verlängert sich für dich auch die Versandfrist.

Wenn der Verkäufer nicht innerhalb der Frist reagiert, wird die Rückgabe direkt der Fachabteilung vorgelegt. Diese wird dann die weitere Bearbeitung vornehmen.

Danke für die Markierung @perfect-sally 

Liebe Grüße

Samantha

Nachricht 17 von 26
Neueste Antwort

Ich Danke auch! VG

Nachricht 18 von 26
Neueste Antwort

Du hattest Alena bereits markiert und ich dachte sie sieht das noch vor ihrem Feierabend.

Ich leite es weiter an samantha@ebay  sie meldet sich hier. Danke 🙂

Nachricht 19 von 26
Neueste Antwort

ja..das Blöde ist, der Verkäufer hat Rückgabe aktzeptiert und schickt angeblich ein Versandettikett..was er nicht macht..und ich kann es nirgends irgendwie weiterleiten oder weitermelden an ebay, da eine "Aktion von mir" erforderlich ist..sprich Rücksendung bestätigen, was ich nicht kann...sitze im Hamsterrad..

Nachricht 20 von 26
Neueste Antwort