abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung erfolgt - Vom Verkäufer keine Rückzahlung erhalten und werde ignoriert

Hallo zusammen,

ich habe im Juni letzten Jahres etwas von einem Motorradshop aus Estland bestellt. Es hat sich herausgestellt, dass das Teil nicht passend zum Motorrad war. Mit Verkäufer geschrieben, dieser war mit Retoure einverstanden, hat mir aber kein Rücksendelabel geschickt. Ich habe daraufhin das Paket selbst frankiert und versendet. Nach 3 Wochen war das Paket durch DHL nicht auffindbar - wurde später an mich zurück geschickt, da die Adresse, die der Verkäufer in seiner Info stehen hatte falsch war. Kurz mit dem Verkäufer geklärt - nochmal zurück geschickt. Diesmal mit der richtigen Adresse. Verkäufer hat auch mit der Verfolgungsnummer gesehen, dass die Retoure in den nächsten Tagen ankommen wird. Seitdem das Paket angekommen ist, reagiert der Verkäufer nicht mehr. Es handelt sich hier um einen Bestellwert von 110€.

Kann mir jemand hierzu helfen?`Da ich den Ebay Support nirgends schreiben kann und der Chatbot alles andere als hilfreich ist, wende ich mich jetzt an die Community.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Rücksendung erfolgt - Vom Verkäufer keine Rückzahlung erhalten und werde ignoriert

Hallo @lulaur44 , evtl. solltest du dich an deinen Zahlungsdienstleister wenden, um zu erfragen, welche Möglichkeiten du hier hast. 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Hi sonja@ebay,

Ich habe bis heute abgewartet und keine Rückmeldung erhalten. Wie können wir hier weitermachen?
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

sonja@ebay
Ex-Community Support Team

Hallo @lulaur44 , vielen Dank für deinen Beitrag.  Schade, dass es bis heute nicht einer Rückerstattung gekommen ist. Ich habe soeben den Verkäufer für dich angeschrieben und ihn aufgefordert, sich unverzüglich bei dir zu melden, um die Rückerstattung final zu klären. 

Ich bin zuversichtlich, dass er reagieren wird. 

@oskar_der_wikinger - danke dir. 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

@lulaur44  schrieb:
Hallo Oskar,

leider habe ich kein Verständnis für so einen inhaltlosen und frechen Kommentar.
Übrigens gibt es sowas wie Europäisches Verbraucherrecht.

GaLiGrü

Da mußt du deine Rechte mal durchsetzen, viel Spass @lulaur44 

und einen frechen Kommentar meinerseits hast du noch nie gelesen, bin nur Realist und wer im Ausland kauft sollte wissen was er tut.

Ansonsten fragen wir mal sonja@ebay  ob hier die Kuh noch vom Eis zu holen ist?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Hallo Oskar,

leider habe ich kein Verständnis für so einen inhaltlosen und frechen Kommentar.
Übrigens gibt es sowas wie Europäisches Verbraucherrecht.

GaLiGrü
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Hallo @lulaur44  wenn du bei der Rücksendung genau so zeitnah wie hier reagierst wundert mich nichts mehr.

Morgen früh ab ca. 8:00 Uhr ist die Communitybetreuung wieder anwesend, vielleicht sehen die etwas.

Ansonsten, wer im Ausland kauft, sollte immer mit einem Totalverlust leben können, denn deutsche Verbraucherrechte interessieren auch einen Esten nicht sonderlich.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Hi, doch ich habe eine Rücksendung über Ebay eingeleitet. Da das Paket aber erst an die falsche Adresse ging und dann zu mir zurück kam, war die Rücksendung bereits geschlossen. Das mit dem sauren Apfel ist doch unlogisch. Retoure eingeleitet - zurück geschickt - nochmal zurück geschickt. Auf das Geld warte ich noch. Ist hier ein Rechtsbeistand hilfreich?

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Hallo,

da musst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen.

Wie es sich liest, hast du auf eigene Initiative zurück geschickt, ohne eine Rückgabe über eBay zu eröffnen, oder?

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort