03-11-2025 19:59
ich habe mehrere Artikel bei einem Verkäufer gekauft und möchte gerne alle zurückgeben.
Auf der eBay-Seite kann ich jedoch nur einzelne Artikel zur Rückgabe auswählen, und für jeden Artikel wird mir ein separates Rücksendeetikett mit 8 € Porto angezeigt.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich alle Artikel zusammen in einem Paket zurücksende, um die Rücksendekosten nur einmal zu zahlen?
Wie ich in diesem Fall am besten vorgehen soll?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04-11-2025 14:58
Hallo @elkonstant.
Danke für die wichtige Rückfrage. Das Versandetikett über eBay wird erst dann berechnet, wenn der Versanddienstleister es eingescannt hat. Wenn du das Versandetikett also nicht benutzt, wird es auch nicht berechnet. Wichtig ist nur, dass du die Sendungsnummer dem Verkäufer als Nachricht über eBay mitteilst, idealerweise in die Rückgabe manuell einfügst. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. 🙂
@perfect-sally, @oskar_der_wikinger Danke für den Support.
Liebe Grüße
Melina
04-11-2025 14:45
@elkonstant schrieb:Guten Abend,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 🙂
Das Problem ist, dass bei jeder einzeln gemeldeten Rückgabe automatisch 8 € Versandkosten von der Erstattung abgezogen werden.
Wenn ich also alle 10 Artikel einzeln zur Rückgabe anmelde, würde mir insgesamt 80 € abgezogen – obwohl ich alles gemeinsam in einem Paket zurücksende.Wie kann ich das vermeiden? Gibt es eine Möglichkeit, die Rückgabe so zu melden, dass nur einmal Versandkosten berechnet werden?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Freundliche Grüße
Konstantin
Lassen wir mal Mitarbeiter*in melina@ebay nochmal drüber schauen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
04-11-2025 14:44
Eine ebay MA meldet sich in Kürze und hilft weiter.
melina@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂
04-11-2025 14:41
Guten Abend,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 🙂
Das Problem ist, dass bei jeder einzeln gemeldeten Rückgabe automatisch 8 € Versandkosten von der Erstattung abgezogen werden.
Wenn ich also alle 10 Artikel einzeln zur Rückgabe anmelde, würde mir insgesamt 80 € abgezogen – obwohl ich alles gemeinsam in einem Paket zurücksende.
Wie kann ich das vermeiden? Gibt es eine Möglichkeit, die Rückgabe so zu melden, dass nur einmal Versandkosten berechnet werden?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Freundliche Grüße
Konstantin
03-11-2025 20:19
@elkonstant Guten Abend. 🙂 Grundsätzlich muss für jeden Artikel eine einzelne Rückgabe geöffnet werden.
Es reicht aber selbstverständlich, wenn du für alle Artikel nur ein Versandetikett nutzt.
Bitte informiere deinen Verkäufer darüber, damit dieser sich nicht wundert, warum es nur eine Sendungsnummer gibt.
Solltest du im Anschluss Hilfe bei der Hinterlegung der Sendungsnummer benötigen, melde dich gern noch einmal hier bei uns.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-11-2025 20:03
Die Möglichkeit alles zusammen zurückzuschicken gibt es, man muss allerdings für alle Artikel eine Rückgabe öffnen.
Eine ebay MA wird sich hier melden und dir weiterhelfen.
nina@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂