abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung Mahnung Inkasso Unternehmen

Ich habe vor Monaten versucht ein Auto zu verkaufen. Der Höchstbietende ist dann leider vom Kauf zurückgetreten. Eine Rechnung von ebay habe ich auf Nachfrage und dem Übersenden von Bankdaten dann im April ausgeglichen. Ebay nimmt diese Rechnung aber nicht aus dem System sondern hat mich einem Inkasso Unternehmen gemeldet.

Da ich aber alles belegen kann, ärgert mich dieser Teil nicht sonderlich. Ich möchte nur das ebay den Zahlungseingang registriert und die Rechnung als beglichen markiert....

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Ich hab das doch schon alles gemacht....

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @martinb203 

Wie kam es dazu, dass du das Geld per Überweisung bezahlt hast? 

In der Regel werden offene Zahlungen direkt über das Konto bezahlt.

Das würde ich dir auch erstmal raten, dass du das über die Zahlungsseite deinen Verkäufercockpits

bezahlst. Eine Zahlung die wir suchen, wird meist einfach an dich zurück bezahlt, da diese nicht mehr

verknüpft werden kann.

Wie bereits beschrieben, sende bitte die Daten deiner Überweisung per E-Mail an uns.

Danke für deine Markierung @perfect-sally 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Es gibt für Käufer immer die Möglichkeit leider auch bei privaten Verkäufern vom Kauf zurückzutreten, ebay macht es solchen Käufer viel zu einfach.

Deine weiteren Fragen kann wohl nur eine ebay MA benatworten.

samantha@ebay schaust du dir das bitte nochmal an? Vielen Dank 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Ja, habe ich....ist aber schon länger her und trotzdem ist nichts passiert....wer kann denn jetzt seitens ebay prüfen, ob das Geld eingegangen ist und mein Account wieder vollständig herstellen?

Wer seitens ebay hat den Käufter kontaktiert? Wenn man ein Gebot abgibt und damit zum Höchstbietenden wird, ist man doch zum Kauf verpflichtet, oder nicht?

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Ach ja? Was ist denn undurchsichtig?

Hast du getan was Elke geschrieben hat?

Wieso du du trotz Kaufabbruch Gebühren zahlen musstest, solltest du selbst ersehen können. Wenn der Käufer einen Kaufabbruch wünscht fallen eigentlich zumindest keine Verkaufsgebühren an.

Es gibt jedoch unter Umständen auch Einstellgebühren, je nachdem was der Verkäufer zusätzlich wählt. Und die werden sofort fällig und auch ob verkauft wird oder nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

...und eurer Antwortsystem finde ich auch eher undurchsichtig....

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Es ist seit April leider nichts positives passiert. Weder ebay noch das Inkasso-Unternehmen sind in der Lage den Zahlungseingabe zu überprüfen und entsprechende

Änderungen in meinem Konto vorzunehmen. Auf der unnötig gezahlten Gebühr, der Käufe ist ja zurückgetreten, bin ich auch sitzen geblieben.

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Hallo @martinb203 ,

bitte sende uns den Überweisungsbeleg zu, damit wir die Zahlung manuell zuordnen können.

Für die Hinterlegung deiner Bankinformationen empfehle ich dir den telefonischen Kontakt mit dem eBay-Kundenservice, die Kollegen dort helfen immer sehr gern weiter.

Bei einem Kaufabbruch erhält der Käufer eine vollständige Erstattung des Kaufbetrages.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Hallo Elke,

das ist ja schon wieder komplett an meiner EMail vorbei....nicht eine meiner Anmerkung und Anfragen wurde beantwortet.

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Hallo @martinb203 ,

danke für deine Rückmeldung.

Hier findest du unsere Kontaktinformationen, sowohl per E-Mail als auch per Telefon.

Liebe Grüße

Elke

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Hallo Elke,

habe ich beides schon gemacht. Aber leider erfolglos....ich habe auch insgesamt 5 Telefonte mit ebay Mitarbeitern geführt....leider auch erfolglos.

Wo könnte ich meine Kontodaten hinterlegen, das funktioniert nämlich auch nicht.

Was ist eigentlich mit dem Bieter geschehen, der vom Kauf zurückgetreten ist?

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Frei nach Theo Lingen als Dr. Taft: "Traurig, traurig, traurig."

Ich selbst bin mit Lastschriftmandaten z.B. sehr zurückhaltend, nicht einmal die in D so beliebte GEZ hat eins.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Hallo @oskar_der_wikinger ,

danke für deine Rückmeldung zu diesem Thema.

Generell ist eine Einmalzahlung bei eBay immer nur per Kreditkarte oder Lastschrift über das eBay-Konto direkt möglich.

Eine manuelle Überweisung bieten wir nicht proaktiv an, nur in ganz seltenen Ausnahmefällen und immer nur nach direkter Absprache mit uns bzw. der Fachabteilung.

Liebe Grüße
Elke

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

elke@ebay  schrieb:

Hallo @martinb203 ,

danke für deinen Beitrag.

Wenn du manuell per Banküberweisung an eBay gezahlt hast, wird der Betrag nicht automatisch auf deinem eBay-Konto verbucht, so dass die Forderung dort weiterhin offen bleibt.

Bitte sende uns daher in einer Nachricht an den eBay-Kundenservice den entsprechenden Beleg zu, dass du den Betrag bereits beglichen hast.

Wenn du schon Post vom Inkassobüro erhalten hast, solltest du dich da auch auf jeden Fall einmal melden.

@perfect-sally danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Hallo elke@ebay 

da sollte dein AG aber schnellstens mal etwas nachbessern, anhand des Verwendungszwecks, einer Rechnungsnummer oder des Accountnamen, sollte eine Verbuchung ja wohl möglich sein.

Seinen Kunden nach um die drei Monate ein Inkassounternehmen aufs Auge zu drücken ist in meinen Augen ein absolutes NoGo, da das verschulden hier ja wohl eindeutig bei der Plattform liegt.

Andere Großunternehmen, welche man ja hier nicht nennen kann, schaffen es ja auch manuelle Überweisungen zu verbuchen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @martinb203 ,

danke für deinen Beitrag.

Wenn du manuell per Banküberweisung an eBay gezahlt hast, wird der Betrag nicht automatisch auf deinem eBay-Konto verbucht, so dass die Forderung dort weiterhin offen bleibt.

Bitte sende uns daher in einer Nachricht an den eBay-Kundenservice den entsprechenden Beleg zu, dass du den Betrag bereits beglichen hast.

Wenn du schon Post vom Inkassobüro erhalten hast, solltest du dich da auch auf jeden Fall einmal melden.

@perfect-sally danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Lassen wir am besten eine ebay MA drüberschauen, sie meldet sich hier.

elke@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort