Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Teillieferung von Felgen

HalloWir haben am 25.12.2025 ein Satz Felgen mit direkt kaufen bezahlt/ersteigert.Am 09.01.2026 sind 3 Felgen geliefert worden,bei eBay Mail sind auch 3 als zugestellt und eine noch in Auslieferung (Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das...

Rücksendeticket wird nicht angezeigt

Hallo,Ich habe auch das Problem, dass in meinem Browser und auf dem Handy das Rücksendeticket nicht angezeigt wird. Leider weiß ich auch nicht über welchen Kanal ich eBay hierzu kontaktieren kann. Es wäre schön wenn man mir das Etikett auch per Mail ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 65 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kein Rabatt bei Mehrfachkauf

Ich habe bei einem Händler 10 Artikel gekauft und trotz Gesamtlieferung wurden mir die Versandkosten für jeden Artikel einzel berechnet. Was kann man tun?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 83 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kaufabbruch

Moin, ich habe eine Frage bezüglich eines Kaufabbruchs den ich vornehmen möchte. Es wurden 6 Schallplatten in einem Konvolut angeboten unter dem Titel: Vinyl LP Schallplatte Sammlung - Klassik, Pop,Rock und mehr/Vinyl LP Collections. Ich habe das Kov...

Geklärt! Zahlungsaufforderung erstellen

Ich habe für einen Artikel einen Preisvorschlag gesendet, der Käufer hat einen Gegenvorschlag gemacht und in der Mitte haben wir uns dann getroffen. Jetzt möchte der Käufer eine Zahlungsaufforderung, aber von Seiten ebay ist der Artikel noch nicht ve...

• 72 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ware von unerwünschtem Lageranbieter

Guten Abend,ich habe Ware vom Verkäufer gapbookproducts mit Artikelstandort Garmisch-Partenkirchen gekauft. Geliefert wurde der Artikel in Verbindung mit dem Lager eines bekannten, weltweit agierenden amerikanischen Unternehmens via Tschechien. Dies ...

• 74 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

..Gewerblicher Verkäuferkonto...auf Privat umstellen..unmöglich!

Seit 2002 bin ich auf der Plattform EBAY und habe mich als Privatperson angemeldet.In den 24 Jahren hat ebay verschiedene Updates der Software durchlaufen.In dem Zusammenhang rutschte ich als Privatverkäufer in den EBAY Typ "gewerblicher Verkäufer"!!...

• 114 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Differenzbesteuerung

Hallo, ich möchte den Satz( Kein Ausweis der MwSt, da Differenzbesteuerung) auf meine Rechnungen bringen, damit er immer automatisch auf den Rechnungen erscheint. Wie muss ich das machen? Ebay konnte mir nicht helfen.

Geklärt! Adresse unsicher

Habe eine Adresse an die ich versenden soll. Diese lautetIch habe gegoogelt, dassdort chinesische Betrüger Firmen agieren. Was sollte ich jetzt machen? Ware versenden oder lieber Verkauf abbrechen? Der Käufer hat deutschen Vornamen, schreibt englisch...

• 175 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

50% oer 20%? Ist schon ein Unterschied...

ebay wirbt mit der Aktion: "50% Rabatt bis max. €200 (exkl. USt.)* für Ihre Anzeigen"Jetzt aktivieren & Premium-Kampagnenstrategie erstellen.wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet Beginn:15. Jan 2026, 0:00 MEZEnde:31. Mrz 2026, 23:59 MESZGenutzt/Übr...

Hinweis für internationalen Verkauf im Verkäufer Cockpit Pro anzeigen lassen

Leider sehe ich keine Hinweise mehr wenn ein Artikel ins Ausland verkauft wurde. Wie kann ich das wieder aktivieren? Das war ein Feld das genau so aussah wie ein Kommentarfeld. Hier der Link:https://www.ebay.de/sh/ord/?filter=status:AWAITING_SHIPMENT

• 40 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fotos anhängen

Ich möchte Fotos zu einem falsch erhaltenen Artikel an die sehr freundliche Verkäuferin schicken, weiß aber nicht, wie ich das machen muß... die Konversation mit KI hat mich fast irre gemacht...

• 76 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikelanzahl nach Verkauf wird immer auf 0 gesetzt – seit Monaten ungelöst

Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass nach jedem Verkauf die Artikelanzahl automatisch auf 0 gesetzt wird.Im Forum habe ich bereits gelesen, dass auch andere Mitglieder dieses Problem haben – es scheint also kein Einzelfall...

• 81 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Servicestatus

Hallo Leute ,mein Servicestatus ist unterdurchschnittlich. Ich habe mein Verkäufer-Cockpit aufgerufen und dort festgestellt das : Transaktionen, die abgebrochen wurden, weil Artikel nicht mehr vorrätig ist.Ich habe aber noch nie eine Transaktion wege...

Bezahlung mit Klarna

Ich möchte einen Artikel mit Klarna bezahlen.Im Bezahlvorgang kommt aber der Verifizierungscode, den Klarna als SMS zusendet auf meinem Handy (auch nach mehreren Versuchen) nicht an.Ich bekomme nur den Hinweis als SMS-Nachrichten: 'Unvollständige Nac...

• 54 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandetikett zeigt falschen Preis

Mein Versandetikett zeigt als Preis nur 0,95 Euro an statt 4,98 Euro,so daß ich bei der Post zuzahlen muß.Da mache ich mir lieber selbst gleich ein Etikett,das spart viel Diskussion und Ärger.In meiner Anzeige stand auch 4,98 Euro und wurde dem Käufe...

• 43 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren