Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

belastungen

hallo, am ende des jahres betrifft mein umsatz die gesammtsumme von ca. 8800 euro. ich bin privater verkaufer aus einem eu-land. zu meiner verwunderung ist in meinem dezember-monatsbericht vom ebay.de eine belastung von ca. 290 euro ausgewiesen. das ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 206 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Steuerdaten angeben

Hallo, habe 2025 für 1993€ Waren verkauft, habe 7 Verkäufe. Warum sperrt Ebay mein Verkäuferkonto. Ebay rechnet die Portogebühren mit rein. Finde es fassungslos, wie unkorrekt Ebay arbeitet.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 159 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Meine Auszahlungen wurden gesperrt, obwohl ich abzüglich Gebühren etc. nur ca. 1.900 Euro

eingenommen habe. In seinen eigenen Bedingungen erklärt Ebay ausdrücklich, dass die Meldung ans Finanzamt nur erforderlich ist, wenn die Auszahlungen minus die Gebühren über 2.000 Euro liegen. Ich liege darunter (ca. 1900 Euro) und trotzdem wurden me...

Geklärt! Warum werden Versandkosten als Umsatz angerechnet? DAC7 / PStTG

Hallo!Ich habe die Tage einen gebrauchten Subwoofer verkauft, den Preis bewusst so gesetzt, dass ich für dieses Jahr deutlich unter 2000€ bin. Die Versandkosten für den Sub sind aber aufgrund der Größe und des Gewichts recht hoch - die Kosten trug de...

DAZN Account funktioniert nicht mehr

Ich habe vor 3 Monaten einen DAZN Zugang für 1 Jahr ersteigert, jetzt funktioniert der Zugang nicht mehr, DAZN zeigt an , das der Account nicht existiert, der Verkäufer weigert sich Den Account wieder herzustellen, oder mir einen Ersatz zu senden, we...

• 55 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Es gibt keine Steueridentifikationsnummer, Ebay will aber meine

Ich habe über 30 Verkäufe getätigt, genau 31, und nun will Ebay etwas , das sie "Steueridentifikationsnummer" nennen.Ich habe aber nur Steuernummer oder meine Identifikationsnummer nach § 139b AO vom Bundeszentralamt für Steuern.Es sind beide untersc...

Was los?

Der Käufer hatte zuvor eine Rezension geschrieben, in der er die Produktbeschreibung als zutreffend bezeichnete. Nun möchte er das Produkt zurückgeben, weil es angeblich nicht der Beschreibung entspricht. Das ist nicht in Ordnung!

• 84 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Angeblich eine Fälschung aber Echtheit von eBay geprüft!

MOIN ICH HABE EINE TASCHE MIT ECHTHEIT ZERTIFIKAT VON EBAY GEKAUFT UND NUN WILL ICH SIE VERKAUFEN UND DIE TASCHE WURDE ENTFERNT WEGEN FÄLSCHUNG UND MEIN KONTO WURDE EINGESCHRÄNKT UND MEINE EINNAHMEN VON MITTLERWEILE 800€ WURDEN EINBEHALTEN! ICH HABE ...

• 224 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Steuermeldung bei Privatverkauf

Hallo,ich bin Privatverkäuferin und möchte gern wissen, welche Transaktionsarten bei der Meldung an das Finanzamt berücksichtigt werden. Sind es nur der Umsatz und die Anzahl der Bestellungen oder zählt noch mehr dazu?Danke und viele Grüße von Martin...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 107 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Privatverkauf – keine Steuernummer vorhanden Gebe einen Betreff ein. Vorschau

Sehr geehrtes eBay-Team, ich verkaufe ausschließlich gelegentlich gebrauchte oder neue Artikel aus meinem privaten Besitz (weniger als 10 Stück pro Monat). Daher bin ich Privatverkäufer und verfüge über keine Steuernummer bzw. Umsatzsteuer-Identifika...

• 384 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Meldegrenze, welche Transaktionen zählen und welche nicht?

Hallo, ich erhalte von eBay in letzter Zeit unterschiedliche Informationen, mal beträgt mein Jahresumsatz dieser Jahr knapp über 1800€ und mal erst 1400€.Ich hatte mehrere abgebrochene bzw. rückerstattete Verkäufe. Mal rufe ich an und frage nach ob d...

• 170 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren