Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Anbieter bietet als privat große SSDs viel zu billig an, FakeAangebote?

Schaut Euch mal diesen Artikel https://ebay.us/m/soKiUp und die anderen Artikel dieses, Privatverkäufers an. Eine externe SSD mit angeblich 16 TB für 69,99.Vor allem aber noch viele weitere solcher "SSDs". 2TB für 29,99.30TB für 149,99.Im Leben nicht...

Käufer will Ware vor 2 Tagen nicht erhalten haben, Kameras zeigen wohl keinen Postboten

Hallo, soeben hat ein Käufer 11 Anfragen wegen Nichterhalt gestellt. Die Artikel sind per Einschreiben am 08.10.2025 zugestellt worden. Heute kam dann die Anfrage "Auch auf unseren Kameras ist kein Postbote zu erkennen". Bin ich beim Einschreiben nun...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 110 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel über Preisvorschlag gekauft

Ich habe einen Artikel über einen angenommenen Preisvorschlag von 149 US Dollar aus Japan gekauft. Der Verkäufer hat auch diesen Preisvorschlag angenommen. Ich soll aber jetzt 177,31 US Dollarbezahlen.Ich bekomme auch von Ebay den Hinweis: "Glückwuns...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 68 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay-App

Guten Tag,ich habe mich in der eBay-App registriert und sollte einen 5‑€‑Gutschein erhalten.Leider ist er bisher nicht auf meinem Konto oder beim Bezahlen sichtbar.Bitte prüfen Sie meinen Account und teilen Sie mir mit, wann ich den Gutschein bekomme...

Geklärt! Käufer Rücksendungsfall geschlossen, da Verkäufer einen neuen Fall geöffnet hat?

Hallo,ich habe als Käufer über den eBay Käuferschutz die Rücksendung eines Artikels beantragt, da der Artikel stark beschädigt ist. Daraufhin hat der Verkäufer innerhalb der 3-Tagesfrist einen neuen Fall eröffnet und in meinem Fall steht jetzt folgen...

• 80 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Der Artikel wurde mit Versand gekauft, Käufer ist vorbeigekommen und hat ihn persönlich abgeholt

Hallo zusammen,gestern wurde bei mir ein Artikel mit Versand gekauft.Nach dem Kauf hat der Käufer mir jedoch über eBay geschrieben, dass er den Artikel persönlich abholen möchte. Die Abholung hat stattgefunden, die Kommunikation dazu ist vollständig ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 60 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geschwärzte Seriennummern auf Festplatte und Crystal Disk

Ich möchte eine Festplatte kaufen und habe ein gutes angebot gefunden. Der Verkäufer hat ein Foto der Festplatte und einen Screenshot der Crystal Disk Werte in seinem Angebot hinterlegt. Allerdings ist die Seriennummer geschwärzt. Das Angebot ist von...

• 92 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Chinesische Verkäufer täuschen Deutsche Kunden

Wir wenden uns an Ebay aber bekommen keine Antworten und Hilfen....., geht es jemanden genau so? eBay-Artikelnr.:317240438598 Sehr geehrte Damen und Herren,wir wissen zwar das chinesische Verkäufer weder Deutsche Gesetzte noch Vorschriften von Ebayer...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 94 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Hilfreich

Geklärt! Probleme mit Verkäufer und ebay

Guten Tag, ich habe vor Weihnachten zwei Sets Stirnlampen gekauft. Ein Set bestehend aus zwei Stirnlampen kostet 11 Euro. Ich habe zwei Sets (bestehend aus insgesamt 4 Stirnlampen) gekauft und zwei mal 11 Euro gleich 22 Euro per Paypal überwiesen. Je...

puw1_5-1767043432717.jpeg
  • 322 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Feld "Ursprungsland" en bloc ändern

Hallo liebe Community,seit einiger Zeit ist (wegen des I...ten in USA) bei Ebay die Befüllung des Feldes "Ursprungsland" verpflichtend. Bei meinen etwas über 1200 Angeboten hat Ebay überwiegend in dieses Feld denEintrag "China" vorgenommen (was absol...

• 38 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer weggezogen

ich habe eine Frage: ich habe die Bestellung weggeschickt und kam wieder zurück, weil der Empfänger weggezogen war. Wie sollte ich vorgehen? Kauf abrechnen und eine Rückerstattung der Artikel zurückzahlen?

• 43 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer sendet Ware nicht zu, da Rückerstattung abgelehnt wurde,ist der Fall endgültig geschlossen

Hallo zusammen,ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Artikel bei eBay gekauft, aber das Paket wurde nie verschickt. Der DHL-Status zeigt seit dem 02.01. nur „elektronisch angekündigt“.Ich habe den Verkäufer mehrfach kontaktiert, aber keine Antwo...

• 165 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erstattung an den Kunden trotz Sendungsverfolgung und nachgewiesener Zustellung

Ich habe die Ware mit einer Sendungsverfolgung der Deutschen Post versehen und diese Nummer auch bei Ebay angegeben. Der Kunde behauptet, dass er die Ware nicht bekommen hat, obwohl eine Zustellung vermerkt ist. Ebay ignoriert die zugestellte Ware un...

• 160 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellung

Hallo ich habe was bestellt und habe das mit sofort bezahlen auch bezahlt und das Geld würde von mein konto abgebucht leider stehlt bei eBay nicht meine Bestellung was soll ich tun?

• 43 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Warum keine Option zur Sendungsverfolgung bei Briefen

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt eine Sendungsverfolgung für den Briefversand (national und international) zu wählen? Habe versucht den Betrag für den Versand manuell zu erhöhen und erhalte dann eine Fehlermeldung, dass die Beträge ...

• 121 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer- und eBay-Betrug

Der Verkäufer hat mir falsches Parfüm geschickt. Er stimmte zu, zurückzukehren. Ich erhalte ein Rücksendeetikett und das Paket wurde zurückgeschickt. Der Verkäufer hat den Erhalt des Pakets bestätigt. EBay schloss den Fall und überwies das Geld an de...

• 133 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fehler bei Ortsangabe in der eBay-Smartphone-App

Hallo zusammen,wenn ich über die Smartphone-App einen Artikel zum Verkauf einstellen möchte, erscheint jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Ortsangabe nicht stimmt und ich kann diese auch nicht ändern. Ich habe bereits sämtliche Lösungsansätze auspr...

• 103 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren