Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Hilfe! Ebay lässt mich als Verkäufer (privat) im Stich und verursacht daturch finaziellen Verlust

Hallo in die Runde. Ich möchte Euch meinen Ärger über die Hilfe seitens Ebay erzählen und vielleicht hat jemand das selbe Problem oder es kann einem geholfen werden. Sorry, wird ein langer taxt  Habe ein Mainboard + Prozessor + Kühler verkauft. Bei ...

Screenshot_2026-01-23-07-48-02-01_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg

Rücknahme von Altöl

Guten Tag,vor etwa einem Jahr habe ich bei diesem Verkäufer in 2 Auktionen je 4 Liter Öl gekauft und bezahlt .Der Artikel wurde geliefert, doch als ich jetzt das Altöl bei der damals genannten Abgabestelle in meiner Nähe zurückgeben wollte(deswegen h...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 243 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Defekter Toner

Hallo zusammen, ich habe im Dezember eine Toner-Druckkassette bestellt, der alles im Drucker verschmiert hat. Nach Reklamation erhielt ich 2 x eine neue Kassette, die jeweils das gleiche Problem zeigten. Die Walze im Drucker ist nach 2 - 3 Ausdrucken...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 30 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf abbrechen nicht möglich

Ich habe gerade versucht, einen Kauf abzubrechen, weil der Käufer auch nach 2 Wochen und mehrmaligen Erinnern nicht bezahlt hat. Leider wird mir angezeigt, dass dies nicht möglich ist. Anscheinend hatte ich den Kauf vor ein paar Tagen versehentlich a...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 57 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Listing is not visible in search results, no matter what I type

I have active listing for months already with 0 views. I got suspicious of what could be the reason and as soon as I tried to search for the item, no matter how.. by title, by keyword, by listing number, the item wouldn't appear. This is the first ti...

• 31 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Möchte verkaufen und hab angeblich ne Kontosperrung weil ich 11,70 € offen haben soll

Guten Tag ich habe heute versucht was zu verkaufen und dies geht angeblich nicht weil mein Konto eongeschränkt ist weil ich in der Veraufsübersicht 11,70 € offen haben soll. Dies sind aber niergends erichtlich wo dieser Betrag her kommt. Ich kann auc...

• 124 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto gesperrt Guthaben einbehalten ???

Hallo,mein Konto wurde nach dem ich eine Aktion erstellt habe gesperrt. Davor habe ich etwas verkauft und die Ware kam an alles passte und ich hatte dann ein Guthaben von 175€.Jetzt wurde mein Account gesperrt Gründe erhalte ich keine es gibt keine o...

• 217 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neuversand nachdem Hermes den Artikel mit Vermerk "Annahme verweigert" zurückgeschickt hat

Bestellung 15-14096-25848eBay-Artikelnr.:186923500093Hallo liebe Community,ich habe das folgende Problem: Ein Hermes-Päckchen an einen Käufer (Bestellnummer siehe oben) kam als „Annahme verweigert“ zurück. Der Käufer hat mir versichert, dass er die A...

• 81 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer bewertet positiv mit negativ Inhalt

Hallo meine Lieben habe eine Micro Karte mit 1Tb gekauft (Artikelnummer 227168733462) das gute Stück stellte sich beim Testen als Fälschung heraus was ich mit Software nachweisen konnte und besonders schön waren Aufkleber die absichtlich denn waren I...

• 176 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer möchte nicht zahlen und droht mit Verweigerung der Annahme

Hallöchen, ich habe heute morgen einen Preisvorschlag erhalten für einen Artikel und diesen akzeptiert.Kurz darauf eine Kaufabruchanfrage erhalten, allerdings abgelehnt, da ich es nicht verstehen kann, wie man einen Artikel ausversehen kaufen kann. (...

• 163 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

REQUESTED A RETURN WITH A SELLER AND GOT IGNORED BY EBAY

I requested a return with a seller for a faulty item. the rertun got closed. the item is still here, money gone and ebay went silent. No way to contact them. The seller does not respond, I got completly scammed of my money! Stay away from ebey, its b...

• 58 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehaltung von Auszahlungen wegen mangelnder Verifikation des Bankkontos

Ich bin seit über 20 Jahren privater Ebay-Kunde und hatte in 2025 rund 1700 Euro Umsatz. Nun kamen diverse Münzen und Sammlerartikel zum Verkauf, dies im Januar 2026. Bislang wurden von Ebay aufgrund dessen über 400 Euro problemlos auf mein Bankkonto...

Geklärt! Art. Nr. 157602440744

Guten MorgenHabe folgendes Problem,habe einen Alurahmen zum Backen versendet und ordentlich stoß und bruchsicher verpackt ,der Artikel kam auch problemlos und ganz an .Habe nun eine negative Bewertung erhalten weil es angeblich zuviel Verpackungsmate...

Rücksendung nicht mehr möglich – Bitte um erneute Freigabe

Hallo eBay Support,ich habe Autoteile bestellt, die mir in zwei separaten Paketen geliefert wurden.Für die Rücksendung über Hermes habe ich jedoch nur einen QR-Code erhalten, sodass ich nur ein Paket zurückgeben konnte.Nun sehe ich in meinem eBay-Kon...

• 102 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Aufforderung zur Kontoaktualiserung

Wieso soll ich die kompletten Zugangsdaten meines privaten Bankkontos (Postbank-ID und Passwort)bei der Aktualisierung meines IB-Kontos eingeben. Das ist nicht seriös und sieht sehr nach pisching aus.Das werde ich auf gar keinen Fall tun. Warum kann ...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren