Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Something seems to be missing here. Please fix all the problems and then try again. Item location

hello i have this "Something seems to be missing here. Please fix all the problems and then try again.Item location"but there is nothing to fill in, i also have correct address and everything, but this forbit me to list my item for sale. any help ple...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 19 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Aufforderung zur Eingabe der Stueridentifikationsnummer

Hallo liebe Community, ich werde als rein privater Verkäufer mit Verkäufen im laufenden Kalenderjahr, die weit unter der erlaubten Grenze sind (15 Verkäufe, 546,-€ Erlös) aufgefordert, meine Steueridentifikationsnummer anzugeben.Aus Datenschutzgründe...

Bestätigungscode kommt nicht an (Smartphone)

Egal ob ich etwas kaufen will oder Guthaben abbuchen, ich bekomme keinen Code aufs Smartphone geschickt, woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?Ein Ticket an den Support kann man scheinbar auch nicht mehr schreiben...Bin für Vorschläge se...

Rückgabe und markieren der zurück geschickten Ware mit Sendungsnummer

Hallo ich habe eine Rückgabe von einem Artikel gestartet und der Verkäufer hat es akzeptiert. Er hat mir über ebay ein Rücksendeetikett gesendet, heute habe ich den Artikel zurück an den Verkäufer verschickt und laut ebay soll ich es als versendet ma...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 165 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay-DHL-Versandetikett wird im DHL-Shop nicht akzeptiert

Hallo,Ich habe gestern einen Artikel nach Italien verkauft und heute über Ebay das nötige DHL-Versandetikett gekauft und gedruckt.Im DHL-Shop bekam ich die Aussage, das sie das Etikett nicht scannen können, es sei vermutlich bereits verwendet worden....

• 94 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer schließt Umtausch/Rückgabe

Hallo zusammen  Ich hatte im Dezember ein 2er-Pack Kabel gekauft, von denen eines defekt ist.Dies habe ich dem Verkäufer auch per Nachricht am 24.12.2025 mitgeteilt.Keine Reaktion.Daraufhin schrieb ich am WE folgende Nachricht: "Guten Tag, leider ha...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 201 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Hilfreich

DHL-Versandschein wird nicht akzeptiert

Hallo, ich habe am letzten Freitag 16.01.2026 über eBay einen Artikel nach Österreich verkauft.Daraufhin habe ich gleich auch einen DHL-Paketschein über eBay an die Adresse in Österreich gekauft und ausgedruckt.Das Paket wird in der DHL-Filiale nicht...

• 39 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem mit Rückgabe und Rücksendeetikett

Ich habe eine Rückgabe eröffnet, konnte das Rücksendeetikett jedoch aufgrund eines technischen Problems nicht ausdrucken.Deshalb habe ich die Rückgabe storniert.Jetzt kann ich keine neue Rückgabe mehr eröffnen.Ich bitte Sie um Hilfe, entweder eine ne...

• 55 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf auf Rechnung

Wie kann ich vor dem Bieten sehen, ob ein Verkäufer die Möglichkeit Klarna Kauf auf Rechnung/30 Tage ausgeschlossen hat. Auf der Angebotsseite steht ja nur Klarna aber nicht welche der 3 Möglichkeiten angeboten werden.Bei Festpreisen kann man den Art...

• 176 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fehler beim umstellen von privat auf gewerblich

Hi, ich versuche nun seit ein paar Tagen mein Konto von privat auf gewerblich umzustellen. Ich wähle Einzelunternehmen, trage meine Daten ein und lade ein Bild meines Ausweises hoch. Wenn ich dann "Speichern" klicke, rödelt es eine Weile, nur um dann...

Kundenservice - Automatischer Assistent

Ich kämpfe seit 2 Tagen mit dem automatischen Assistenten, der mir immer wieder nicht zielführende Antworten gibt. Meine Bitte um telefonische Klärung wurde gestern versucht aber leider brach die eBay Mitarbeiterin das Gespräch einfach ab. Es geht um...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ausversehen gewerblich

Ich bin ein privater Verkäufer und habe in einer Aktion wohl leider vertanJetz bin ich als als gerwerblicher Verkäufer geführt.Wie kann ich den Status ändern ohne einen neuen Account zu erstellen?

falsche Größe der Hufschuhe

ich habe Hufschuhe für Pferde in Gr.7 eingestellt gehabt und diese kürzlich verkauft. Ich hatte sie selbst mal hier gekauft unter der Angabe Gr.7. Meinem Pferd sind sie aber zu klein.Jetzt teilt mir die Käuferin mit, dass es nur Gr. 4 ist, sie hat Ih...

• 181 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Guthabenkonto

Hallo zusammen,ich bin recht neu bei ebay und verkaufe privat. Verkauf Nr. 1 lief prima. Verkauf 2 und 3 werfen hingegen Fragen auf:a) Ich habe einen Artikel für 13 Euro verkauft, mein Guthaben weist jedoch nur 12,51 auf. Wieso? Es fallen doch keine ...

• 112 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kontoverbindung über PayPal möglich?

Hallo,ich habe von E-Bay eine Nachricht bekommen, dass ich meine Konten mit der Bank-Login-Funktion verknüpfen soll. Weiß jamand, ob man Auszahlung auf PayPal Konto bekommen kann? Ich würde nicht gern mich in mein Konto über ebay einloggen.Gruß

Käufer zahlt nicht, aber ich habe versehentlich "Zahlung erhalten" markiert

Vorgestern hat ein Bieter einen Artikel ersteigert, aber er rührt sich nicht. Auch meine Erinnerungen ignoriert er. Dummerweise habe ich eben versehentlich "Zahlung erhalten" markiert, was zur Folge hat, dass ich den Artikel keinem "unterlegenen Biet...

• 144 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren