Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Rückgabe und markieren der zurück geschickten Ware mit Sendungsnummer

Hallo ich habe eine Rückgabe von einem Artikel gestartet und der Verkäufer hat es akzeptiert. Er hat mir über ebay ein Rücksendeetikett gesendet, heute habe ich den Artikel zurück an den Verkäufer verschickt und laut ebay soll ich es als versendet ma...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 170 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falsche Ware und ich soll die Retoure nach China zahlen

Hallo.Ich habe das Problem mit gekaufter Ware in China. Er hat die falsche Ware geschickt und versteht nicht wo das Problem ist. Schickt mir auch keine Rücksende Marke. Habe einen Fall geöffnet und eBay hat zu meinen Gunstenentschieden. Jetzt soll ic...

• 151 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Plötzlich Mwst. beim Porto meiner Privatauktion

Hallo zusammen,ich habe zur Zeit ein paar Auktionen aktiv bei Ebay, bei meiner letzten ist mir nun aufgefallen, dass zu dem angegeben Porto (1,90€ für einen Großbrief) noch Mehrwertsteuer berechnet wird.Das war noch nie der Fall, zumal ich erst vor e...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 23 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand

Hallo, habe bei einem neuen Mitglied eingekauft. habe vorher wegen versandrabatt angefragt. wurde mir bestätigt, dass nur Einmalporto anfällt. habe daraufhin artikel gekauft und neues porto gebeten. nun wird mir erzählt,dass wegen DHL kein Nachlass m...

• 68 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kein SMS-Verifizierungscode - Auszahlungskonto kann nicht geändert werden

Hallo zusammen,ich versuche in meinem privaten eBay-Konto die Bankverbindung für Auszahlungen zu ändern, da mein altes Konto zum 31.12.2025 geschlossen wurde.Der neue IBAN wird korrekt erkannt, aber beim Schritt der Sicherheitsverifizierung per SMS t...

Tasche verkauft mit Echtheitsprüfung

Hallo, ich habe eine Tasche verkauft mit Echtheitsprüfung, jetzt möchte ich dem Käufer die Rechnung sende, dies funktioniert nicht, es kommt diese Meldung: Artikel ohne Echtheitsprüfung wurden entfernt.Kann mir jemand sagen wie es als Verkäufer für m...

• 186 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auslandsverkauf

Kann mir irgendjemand erklären, warum beim privaten Auslandsverkauf diverse europäische Länder, nur ein Beispiel, die Schweiz, im Angebot nicht aufgerufen werden können, obwohl unter den Rahmenbedingungen alles fehlerlos eingegeben und gespeichert wo...

• 47 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay Support

Hallo Community, ich versuche seit Tagen mein Bankkonto zu aktualisieren. Leider funktioniert dies nicht, da ich mich am Ende des Vorgangs bei meinem alten Konto einloggen soll. Da das Konto aber nicht mehr existiert kann ich mich dort logischerweise...

Bestätigungscode kommt nicht an (Smartphone)

Egal ob ich etwas kaufen will oder Guthaben abbuchen, ich bekomme keinen Code aufs Smartphone geschickt, woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?Ein Ticket an den Support kann man scheinbar auch nicht mehr schreiben...Bin für Vorschläge se...

Alte Rechnungen einsehen

Guten Abend, im Oktober 2025 habe ich einige Artikel verkauft und habe durch sehr viel privaten Stress versäumt die Rechnung abzuspeichern. Komme ich an die Rechnungen noch über eBay heran ? Vielen Dank für eure Mithilfe!

• 52 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellung wurde vom Verkäufer storniert

Guten Tag,ich habe auf zwei Artikel bei einem Verkäufer geboten.Die Rechnung war dann 2x Artikel plus 2x Versandkosten.Ich habe den Verkäufer angeschrieben, dass er mir eine neue Gesamtrechnung schicken soll - mit 1x Versandkosten. Keine Reaktion vom...

Geklärt! Sterne Bewertung

Hallo zusammen,seit circa einer Woche fehlen in meinen detailierten Verkäuferbewertungen die Sterneanzahl in der Rubrik "Genaue Beschreibung und Lieferzeit". Die Sterneanzahl bei "Angemessene Versandkosten und Lieferzeit" ist sichtbar..Wie kann das g...

• 58 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! ebay Guthaben nicht zum Kaufen verfügbar (ausgegraut)

Hallo, ich habe seit langem ein Ebay-Guthaben von xy€, es ist aber als Bezahloption bei einem neuen Kauf IMMER ausgegraut: "Sie haben leider kein eBay-Guthaben zum Bezahlen dieser Bestellung. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus und versu...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren