abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Preis"

Hallo an die eBay Community.
Ich bin etwas ratlos aufgrund einer Auktion. Ich hoffe Ihr habt einen Ratschlag für mich.

Ich hatte vor wenigen Tagen eine Auktion gewonnen. Der Verkaufspreis war etwa 500€ und mein Gebot war das Höchste. Direkt habe ich dann die Zahlung veranlasst.

Nun hatte ich erwartet dass der Artikel an mich versendet wird.

Stattdessen hat der Verkäufer ohne Rücksprache die Auktion abgebrochen. Dies hat er mir gegenüber zu dem Zeitpunkt auch nicht begründet. Für meine Zahlung hat er eine Rückerstattung veranlasst.

Später schreibt er mir dann, dass er den Artikel nicht verkaufen wird.
"Ich habe die Auktion mit einem Mindestverkaufspreis von 1.700,00 Euro angegeben. Allein die Solarmodule, neu und unbenutzt, kosten 500,00 Euro. Ein Kaufpreis von 500 Euro wäre daher ein unfairer Preis, weshalb ich diesen Kauf abgebrochen habe.
"Ich habe die Auktion mit einem Mindestverkaufspreis von 1.700,00 Euro angegeben. ... Ein Kaufpreis von 500 Euro wäre daher ein unfairer Preis, weshalb ich diesen Kauf abgebrochen habe."
Die Auktion war natürlich ohne Mindestpreis.


Was wäre hier nun die korrekte Vorgesehensweise? Ich möchte selbstverständlich den Artikel haben.

Ich bedanke mich für eure Zeit und hoffe auf Hilfe.
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Prei


@gelbclock23  schrieb:
Der Verkäufer weigert sich weiterhin den Artikel zu liefern. Nun möchte ich den Verkäufer bei eBay melden.
Ich habe hierzu versucht einen Fall wegen eines nicht erhalten Artikel zu erstellen. Dies ist jedoch nicht möglich da schon eine Rückerstattung veranlasst wurde. Wie könnte ich hier vorgehen?

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

ich würde dem Verkäufer mitteilen, er solle sich mal informieren, wie man Angebote korrekt erstellt

 

  • er hat mit Start- und Sofortkaufpreis eingestellt 
  • der Sofortkaufpreis ist in dem Fall NICHT sein Mindestpreis, sondern die 500 Euro
  • will er eine Auktion starten, aber garantiert 1700 Euro (oder wieviel auch immer) haben, muss er die kostenpflichtige Zusatzoption "Mindestpreis" nutzen, die ihn jedesmal 3% vom Mindestpreis kostet, auch wenn der Artikel nicht verkauft wird (in Business & Industrie 10 Euro)

 

 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Prei

Natürlich kann man keinen nicht erhaltenen Artikel melden wenn der Kauf nicht zustande kam und du eine Rückerstattung bekommen hast.

Melden kannst du hier, den letzten Punkt:

https://www.ebay.de/help/action?topicid=4022 

Aber nützen wird es nichts und den Artikel bringt es dir auch nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Prei

Der Verkäufer weigert sich weiterhin den Artikel zu liefern. Nun möchte ich den Verkäufer bei eBay melden.
Ich habe hierzu versucht einen Fall wegen eines nicht erhalten Artikel zu erstellen. Dies ist jedoch nicht möglich da schon eine Rückerstattung veranlasst wurde. Wie könnte ich hier vorgehen?
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Prei

Moin @gelbclock23 

 

https://www.ebay.de/itm/386321098324

 

da gab es keinen Mindestpreis ‼️‼️

Erneut eingestellt als Sofort Kauf mit Preisvorschlag 

 

https://www.ebay.de/itm/386357243037

 

 

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Prei

Entschuldigt. Dies ist, wenn ich richtig liege, die Artikelnr.: 386321098324.
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Prei

Das ist leider keine Artikelnummer, das ist die Bestellnummer und damit fangen wir nichts an.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Prei

Artikel Nummer
01-10888-99874
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Prei

Wie ist die Artikelnummer?

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Prei

Dies ist die Antwort des Verkäufers:

Sehr geehrter Herr Käufer,

ich bin mir bewusst, dass Sie sich korrekt nach den Vorgaben verhalten haben. Dennoch gibt Ihnen dies nicht das Recht, mich in dieser radikalen Weise zu bedrohen.

Wenn Sie sich die Zeit nehmen, meine Nachricht in Ruhe zu lesen, werden Sie feststellen, dass die Rückerstattung bereits veranlasst wurde und das Geld auf dem Weg zu Ihnen ist – der volle Betrag.

Ich habe die Auktion mit einem Mindestverkaufspreis von 1.700,00 Euro angegeben. Allein die Solarmodule, neu und unbenutzt, kosten 500,00 Euro. Ein Kaufpreis von 500 Euro wäre daher ein unfairer Preis, weshalb ich diesen Kauf abgebrochen habe.

Wenn Sie bereit sind, 1.500,00 Euro zu bezahlen, sende ich Ihnen das Paket noch heute zu. Ich komme Ihnen mit 200,00 Euro entgegen, aus reiner Anstand. Wenn Sie Sicherheit suchen, können Sie mich gerne telefonisch kontaktieren, und ich erkläre Ihnen die Situation wie zwei zivilisierte Menschen. Hier ist meine Nummer: 0.

Ich lege Ihnen einen Screenshot bei, damit Sie Gewissheit haben, dass Ihr Geld erstattet wurde und es einige Tage dauern kann, bis Sie es zurückerhalten.

Bitte rufen Sie mich an, ich bin überzeugt, dass wir eine Lösung finden können. Ich bin ebenfalls ein ehrlicher Verkäufer und hatte nicht die Absicht, Ihnen Kopfschmerzen
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Prei

Wenn du den Artikel möchtest, dann musst du alle dir zur Verfügung stehenden Mittel auch einsetzen um ihn zu bekommen. Ebay wird nicht helfen. Für ebay ist die Sache mit der Rückerstattung erledigt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Prei

Hallo,

du kannst den Verkäufer melden:

Verkäufer melden

ihn Negativ bewerten, falls noch möglich.

Mehr Möglichkeiten hast du bei eBay nicht.

Du kannst den Artikel aber Zivilrechtlich einklagen oder einen Ersatzkauf tätigen und den Verkäufer in Rechnung stellen.

Genaueres sagt dir ein Anwalt.

Vorher solltest du dem Verkäufer zur Lieferung eine 10 Tagesfrist setzen.

 

 

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer hat meinen Kauf einer Auktion abgebrochen: "er verkauft nicht zu diesem Prei

Diese Mail habe ich daraufhin dem Verkäufer geschickt:
Ich kann Ihnen helfen, eine E-Mail an den Verkäufer zu schreiben. Hier ist ein möglicher Entwurf, den Sie anpassen oder übernehmen können:

Betreff: Kaufvertrag für Artikel Nr. 011088899874

Sehr geehrte/r Verkäufer/in,

ich habe am 04.12.2023 bei eBay den Artikel Nr. xxx von Ihnen gekauft und bezahlt. Der Artikel ist eine Powerstation, die ich unbedingt haben möchte. Sie haben mir jedoch mitgeteilt, dass Sie die Auktion abgebrochen haben und mir den Artikel nicht liefern können.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie damit gegen die eBay-Grundsätze und das Bürgerliche Gesetzbuch verstoßen. Sie haben mit mir einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen, den Sie nicht einfach widerrufen können. Sie sind verpflichtet, mir den Artikel zum vereinbarten Preis zu liefern oder mir den entstandenen Schaden zu ersetzen.

Ich fordere Sie daher auf, mir den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieser E-Mail zuzusenden oder mir den Kaufpreis sowie die Differenz zwischen dem Wert des Artikels und meinem Gebot zu erstatten. Andernfalls werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und eBay über Ihren Vertragsbruch informieren.

Ich hoffe, dass Sie Ihre Entscheidung überdenken und mir den Artikel liefern. Ich bin ein fairer und ehrlicher Käufer und erwarte dasselbe von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort