abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer: "Einfach keine Lust hat, die 20 Euro Verkaufsgebühr für die Stornierung zu zahlen!"

Am 19. Dezember habe ich ein Geschenk gekauft und die Zahlung an diesen Verkäufer geleistet. Der Italienische Verkäufer teilte mir jedoch mit, dass er die Ware nicht mehr auf Lager hat. Er weigert sich jedoch, die Bestellung zu stornieren, da ich seiner Meinung nach hätte nachfragen müssen, ob der Artikel verfügbar ist, bevor ich ihn kaufe (!). Außerdem sagt er, dass er "einfach keine Lust hat, die 20 Euro Verkaufsgebühr für die Stornierung zu zahlen!"

Auf meine weiteren Nachrichten reagiert der Verkäufer nicht mehr und ignoriert mich vollständig. Meinen Antrag auf Stornierung hat er nicht angenommen, und jetzt wurde der Stornierungsantrag einfach abgelehnt! Es sind schon so viele Tage vergangen, ohne dass etwas gelöst wurde. Es gibt keinerlei Unterstützung, das ist einfach schrecklich – meine 135 Euro wurden von meinem Bankkonto abgebucht, und ich habe nichts dafür bekommen!

Ist das ein Betrüger, oder nur jemand, der nicht versteht, was er tut?

Bitte helfen Sie mir, das dringend zu klären, das ist eine furchtbare Erfahrung!

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Verkäufer: "Einfach keine Lust hat, die 20 Euro Verkaufsgebühr für die Stornierung zu

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @bohdasemyro-0

vielen Dank für Deine Nachricht. 

Ich habe mit Deinen Kauf und die Nachrichten vom Verkäufer angeschaut. Es ist Schade, dass der Verkäufer Dir nicht entgegen kommt und den Kaufbetrag erstattet. 

Deinen Verkäufer werde ich anschreiben und diesen bitten, sich an seine Pflichten als Verkäufer zu halten und die Rückerstattung zu veranlassen. 

Solltest Du weiterhin keine Erstattung vom Verkäufer erhalten, kannst du wie @raffke2012  bereits geschrieben hat, ab dem 30.12.24 einen Käuferschutzfall öffnen und die Erstattung über diesen Weg klären lassen. 

@bootyooty - Danke für die Markierung 

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer: "Einfach keine Lust hat, die 20 Euro Verkaufsgebühr für die Stornierung zu

Betreff: Verkäufer: "Einfach keine Lust hat, die 20 Euro Verkaufsgebühr für die Stornierung zu

Dann hat der Verkäufer den Artikel als verschickt deklariert und wenn die Lieferzeit überschritten ist (30.12.?) musst du einen nicht erhaltenen Artikel melden.

So lange musst du dich gedulden.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer: "Einfach keine Lust hat, die 20 Euro Verkaufsgebühr für die Stornierung zu

Ebay erlaubt mir das nicht, es leitet mich zur allgemeinen FAQ-Seite weiter, wenn ich es versuche. Und es steht, dass der Artikel "unterwegs" ist und ich bis zum 30. Dezember warten soll – das ist einfach absurd. Es gibt keinen Artikel, er existiert nicht. Außerdem gibt es keine Sendungsverfolgungsnummer. Ach, ich hasse das.
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer: "Einfach keine Lust hat, die 20 Euro Verkaufsgebühr für die Stornierung zu