Verkäufer weigert Rücknahme und ist dreist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-07-2025 16:14
Es geht um die Bestellung mit der Bestellnummer: 18-13314-28380 Bestelldatum: 15. Jul. 2025
Ich habe am 15.07.25 bei diesem Verkäufer bestellt und habe am 16.07.25 um Abbruch gebeten, worauf der Verkäufer eine Abbruchgebühr von 40 Euro haben wollte, was ich verneinte (Schriftverkehr dazu im Anhang). Darauf hin hat der Verkäufer den Abbruch sowie die Rückgabe einfach abgelehnt und ich kann einfach kein Fall mehr eröffnen und sitze nun auf 636 Euro und den nicht benötigten Artikel. Die Absenderadresse auf dem DHL Label ist absolut nicht lesbar, sodass ich diesen zurück schicken kann. Verkäufer reagiert auf Nachrichten garnicht erst mehr. Desweiteren bekommt man keine Rechnung und Verkäufer ist definitiv Händler und nicht Privatverkäufer.
Ich bitte um Hilfe, denn offensichtlich stellt sich der Verkäufer hier richtig quer und handelt nicht ordnungsgemäß auf Ebay.
- Beschriftungen:
-
Gewerblich
-
Käufer*innenschutz
-
Rückgabe
-
Verkäufer*innen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-07-2025 17:06
@danschu588 Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Allerdings hast du zu der Bestellung einen Streitfall bei deinem Zahlungsdienstleister geöffnet.
Sobald ein Streitfall beim Zahlungsdienstleister geöffnet wird, haben wir im Rahmen unseres Käuferschutzes keine Möglichkeiten dich noch weiter zu unterstützen.
@oskar_der_wikinger Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
vom 26.07. bis 19.08. nicht anwesend. ⛱️
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-07-2025 17:00
Nur wenn der VK hier gewerblich angemeldet ist hast du ein Widerrufsrecht, ein privater Anbieter muß dem Abbruch nicht zustimmen.
Was Rechnungen angeht, die darf ein privater VK nicht ausstellen und selbst bei einem gewerlichen hast du keinen Anspruch darauf.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-07-2025 16:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-07-2025 16:51
Hallo nina@ebay
schaust du dir diese Geschichte mal bitte an?
Hallo @danschu588
warum kauft man, man weiß doch vorher ob man einen Artikel in dieser Preisklasse braucht?
Hier könnte Ihre Werbung stehen