abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer will Rücksendekosten nicht übernehmen

Hallo Community,

ich habe einen auf einer Palette verpackten Artikel gekauft.

Nach dem dieser  angekommen ist, habe ich ihn entpackt, dazu mussten Umreifungsbänder zerschnitten werden. Der Artikel entpuppte sich als defekt, war nicht wie beschrieben.

Der Verkäufer akzeptierte meine Reklamation nicht, meinte ich könne auf eigene Kosten zurücksenden, würde dann mein Geld zurück bekommen. Habe dann eine Rückgabe mit Bildern wegen defekt gestartet.  Die Rückgabe wurde nicht angenommen. Ich würde den Artikel zurücksenden wollen weil er Gebrauchsspuren hätte und mir nicht gefalle, daher müsse ich auch den Rückverstand zahlen.

Habe dann einen Fall eröffnet, der Verkäufer hat sich dazu gar nicht geäußert, Ebay hat dann den Fall ausgesetzt und ihm 5 Tage Zeit gegeben sich um den Rückversand zu kümmern.

Es kam Null Reaktion vom Verkäufer, eBay nach Ablauf der Frist dann den Fall zu meinen Gunsten entschieden. Geld habe ich schon bekommen.

Gestern hat eBay den Verkäufer aufgefordert sich zu äußern wann der Artikel von ihm abgeholt wird. Er schrieb mich dann an, dass ich wohl Fragen zum Artikel hätte.

Hab ihn dann gefragt wann er gedenkt den Artikel abzuholen und das er bitte bedenken möchte, dass der Artikel vor Ort neu verpackt werden muss. Als Antwort kam, er könne gerne abholen lassen, verpacken müsse ich selber und auch die Kosten übernehmen. 
Hab ihn nochmalmdarauf hingewiesen, dass laut eBay er verpacken und abholen müsse.

Es gab darauf keine Antwort mehr.
eBay ist da raus, da der Vertrag Rückabgewickelt wurde und ich mein Geld zurück habe.

Will die Palette hier nicht ewig rumstehen haben.

Wie sollte ich jetzt weiter verfahren, habt ihr Tips?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @carmodding ,

danke für deinen Beitrag.

Wie du ja schon geschrieben hast, wurde der Fall zu deinen Gunsten geschlossen und die Rückerstattung an dich angewiesen.

Wenn dein Verkäufer den Artikel zurück erhalten möchte, muss er sich auch darum kümmern.

Für eine rechtliche Beratung empfehle ich dir die Kontaktaufnahme mit einem Rechtsanwalt oder einer Rechtsberatungsstelle.

@oskar_der_wikinger danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Hallo @carmodding 

fragen wir elke@ebay  mal dazu, denn der Verkäufer scheint nicht so das wirkliche Interesse zu haben.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort