abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauften Artikel zwangsweise rückerstattet

Ein von mir verkaufter Artikel ist wohl be der Post in Offenburg hängengeblieben und verschollen. Ich habe alle Anforderungen seitens ebay erledigt, habe die Post eingeschaltet, den Sendungsnachweis eingefügt usw. Jetzt soll ich den Artikel zurückerstatten obwohl ich nichts für Versäunisse anderer kann. ebay schreibt das ich die Sendungsnummer zu spät übermittelt habe was nachweislich nicht der Wahrheit entspricht. Ich finde das unter aller ... Was kan ich machen aus den Käufer für die Zukunft sperren?

Viele Grüße

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Verkauften Artikel zwangsweise rückerstattet

Mir geht es ja nur um die Unfairness. Ich hatte gleichzeitig zwei derartige Fälle. Beim einen ist alles OK, bei diesem hätte ich zu spät reagiert. Hä? Da sind wir wieder bei Shakespeare. Nun das macht mich nicht arm aber es ist eben nicht fair.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Verkauften Artikel zwangsweise rückerstattet

Alles recht und gut aber glaubst du der Käufer würde warten wollen bis der Nachforschungsantrag durch ist? Dann ist sein Käuferschutz auch längst vorbei.

Bei ebay ist es so, dass wenn der Käufer den Artikel nicht bekommt der VK eben erstatten muss.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Verkauften Artikel zwangsweise rückerstattet

Nochmal, ich habe nichts zu spät angegeben, ich habe alles zeitnah erledigt und dem Käufer geholfen wo es nur ging. Nachforschungsauftrag bei der Post etc. Ich komme mir vor wie im falschen Film.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Verkauften Artikel zwangsweise rückerstattet

Was willst du denn machen? Gegen die Entscheidung klagen? Und was bitte kann der Käufer dafür für deine Handlungen oder die zu späte Angabe der Sendungsnummer? Und wenn du nicht freiwillig erstattest wird ebay es erledigen und du bekommst noch einen Mangel ins Konto. Von einer eventuellen schlechten Bewertung seitens des Käufer ganz zu schweigen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort