abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten können nicht angegeben werden

Hallo,

ich habe vor Kurzem angefangen Artikel zu verkaufen. 

Die ersten beiden Artikel konnte ich einschließlich Angabe der Versandkosten einstellen. Parallel dazu hat ebay mein Konto mit Testüberweisung und Rückholung verifiziert.

Bei neu einzustellenden Artikeln bekomme ich nun keine Auswahl der Versandmöglichkeiten mehr angezeigt. Nur noch "Versandbedingungen" . Hier ist nichts auswählbar.

Wenn ich es dann doch irgendwie mal schaffe, dass diese angezeigt werden (Wechsel zwischen Schnellenstellungstool und erweitertes Tool), bekomme ich beim Einstellen entweder den Hinweis, dass meine Rahmenbedingungen dies nicht vorsehen oder den Hinweis "Versandkosten müssen angegeben werden" und meine zuvor eingegeben Daten sind gelöscht.

Woran liegt das ? Eingabe über Browser, nicht über die App.

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Sehr gut, dass du eine Lösung gefunden hast, @shadulla 

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort

Vielen Dank an Alle,

wenn man darüber spricht (schreibt), findet man plötzlich Lösungen, auch wenn diese gar nicht zur Sprache kamen.

Lösung:

ebay hat wirklich die Rahmenbedingung "ebay managment payment" gesetzt, welche sich nicht dauerhaft löschen lässt. Das hat alles andere blockiert.

Aber auf der Einstiegsseite der Rahmenbedingungen gibt es oben rechts eine dezente Anzeige "Deaktivieren".

Ausgeführt, und siehe da: alles wieder wie gewohnt. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Hallo @shadulla 

Erstellst du mir mal bitte über das Verkäufercockpit Pro einen Entwurf von einem deiner Artikel, ich würde mir das gerne genauer ansehen.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Ich habe es über das Schnelleinstellungstool, das erweiterte Einstellungstool und über das Verkäufer-Cockpit- Pro versucht. Keines führt zum gewünschten Ergebnis. Entweder werden mir im Schnelleinstellungstool die eingegebenen Versandangaben immer wieder gelöscht oder ich lege eine Rahmenbedingung an, deren Inhalt ich dann weder im Angebot noch in der Vorschau sehe. Also alles nicht nutzbar.

Ich habe den Verdacht, dass ebay eine Rahmenbedingung gesetzt hat (ebay managment payments) und es mir damit unmöglich macht, das Schnelleinstellungstool zu nutzen, weil es dort wohl "keine" Rahmenbedingungen gibt. Diese Rahmenbedingung lässt sich auch nicht löschen. Was beim erweiterten Tool oder VK-Cockpit pro für Kosten angegeben werden, kann ich nicht prüfen, weil die Vorschau da ja nicht funktioniert und die Kosten bei Auswahl der Versandbedingung nicht angezeigt werden.

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Hast du schon die Möglichkeit von Nachricht 5 probiert?

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Über das Verkäufer Cockpit Pro habe ich es auch schon probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Die Vorschau hat mit einer vorgegeben Versandbedingung nicht funktioniert. Das Vorschaufenster eiert nur rum und bleibt leer.

Muss dazu sagen, dass ich hier für einen anderen Account die Angebote erstelle (privat). Mein eigener Zugang funktioniert einwandfrei. Deswegen wundert mich das so. 

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Da wirst du wohl das VK-Cockpit-Pro nutzen müssen, @shadulla ? 

Und vor dem Einstellen eines Artikels kannst du ja in der Vorschau sehen, ob die VSK übernommen wurden.

Wenn die VSK nicht übernommen wurden, dann wirst du den Arikel bearbeiten müssen.  

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Nein, da ist nur eine Beschreibung zu sehen sonst nichts. Habe auch mal ein Bild gemacht.

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Ergänzung zur vorherigen Antwort. Bin jetzt wieder im Schnelleinstellungstool. Hier werden die Versandoptionen angezeigt, allerdings mit dem Ergebnis, dass diese, wie bereits beschriben, immer wieder gelöscht werden. Hier ist schon beim Einstieg in die Angebotserstellung dieser Hinweis zu sehen, siehe Anhang. 

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Hallo @shadulla 

Aber du kannst doch eine der Möglichkeiten die du dann eingegeben hast auswählen und diese für den Artikel übernehmen oder nicht?

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Habe das mit der Versandbedingung mal angelegt. Jetzt sehe ich aber wieder nur die "Versandbedingungen" zwar mit meinem vergebenen Titel und dem Zusatz "0 Angebote", was auch immer das heißen mag. Habe da zwei Versandmöglichkeiten hinterlegt ist. Das hilft mir aber auch nicht, da ich dann nicht weiß, welcher der Werte verwendet wird. Es muss doch , wie ich es bisher kenner, die Möglichkeit bestehen, einen Dienstleister und die entsprechende Versandgruppe einfach auszuwählen. 

Wie schon erwähnt, habe ich es schon hinbekommen, dass die Auswahl zur Verfügung stand, aber beim Einstellen die Versandkosten immer wieder gelöscht wurden und ein Fehlerhinweis kam, dass diese angegeben werden müssen. Aber bei jedem neuen Versuch dasselbe Verhalten.

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Cache geleert und Cookies gelöscht, anderen Browser genommen => immer noch keine Angaben zum Versand möglich

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @shadulla 

Hast du schonmal versucht unter "Details zur Lieferung" in der Bearbeitung deines Angebots Versandbedingungen festzulegen?

Danke für die Markierung @meinehexe11 und @raffke2012 

Liebe Grüße

Samantha

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Hallo,

du hast bei dem Kasten Versandbedingungen rechts 3 Punkte.

Klicke auf diese und du kannst die entsprechende Versandart erstellen.

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Hast du mal Mal Cache geleert und Cookies gelöscht und/oder es auf einem anderen Browser versucht?

samantha@ebay  kannst du bitte schauen, ob du den Fehler findest?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Danke für den Input.

Das was an Rahmenbedingungen vorhanden war hatte ich gelöscht, teilweise sind sie heute wieder drin. Die beziehen sich aber auf Rücknahme und  Zahlung, was aber mit Versand nichts zu tun hat.

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

@shadulla  schrieb:

Hallo,

ich habe vor Kurzem angefangen Artikel zu verkaufen. 

Die ersten beiden Artikel konnte ich einschließlich Angabe der Versandkosten einstellen. Parallel dazu hat ebay mein Konto mit Testüberweisung und Rückholung verifiziert.

Bei neu einzustellenden Artikeln bekomme ich nun keine Auswahl der Versandmöglichkeiten mehr angezeigt. Nur noch "Versandbedingungen" . Hier ist nichts auswählbar.

Wenn ich es dann doch irgendwie mal schaffe, dass diese angezeigt werden (Wechsel zwischen Schnellenstellungstool und erweitertes Tool), bekomme ich beim Einstellen entweder den Hinweis, dass meine Rahmenbedingungen dies nicht vorsehen oder den Hinweis "Versandkosten müssen angegeben werden" und meine zuvor eingegeben Daten sind gelöscht.

Woran liegt das ? Eingabe über Browser, nicht über die App.

Moin, Moin.

Ich fische mal im trüben. Was passiert, wenn du die Rahmenbedingungen wieder löschst und dann versuchst, die Versandkosten einzugeben?

https://www.ebay.de/help/selling/business-policies/rahmenbedingungen?id=4212&st=3&pos=1&query=Rahmen...

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort