abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum is Ebay so absolut unfähig ? Meine artikel runter, und profil wird gelöscht sobald die zahlen.

 Entschuldige bitte, deutsch ist meine zweite sprache. aber....


ich hatte einen artikel angeboten für 38 euro circa mit shipping für 5.49 das ich aber bezahle also für den käufer kostenlos wäre. Sprich, ich verdiende 32.51 an dem spiel. Jemand schickte mir ein angebot für 31 euro plus shipping. Darauf hin rufte ich ebay an und fragte nach. Die haben selbst in das genaue angebot vom kunden reingeschaut, wussten direkt um was es geht und erzählen mir '' Ja, der kaufer wurde dann die 31 euro plus die 5.49 shipping bezahlen, auch wenn sie es da als kostenlos angeboten haben '' Am ende haben wir uns auf 32 geeinigt und zum gluck ging seine zahlung nicht durch. Den er schickte mir ein screenshot wo zeigt das er 32 euro mit kostenlosem versand zahlen sollte. sprich ich hätte das shipping aus den 32 selbst zahlen müssen.

 

Heute hab ich das problem das DHL für einen Grossen Postbrief Prio den status einfach nicht aktuelierst hat und nach 2 anrufen sagte DHL das machen die jetzt auch nicht mehr und es ist ja nicht versichert also ist das halt so. Ich habe dem kaufer geschrieben der gleich bestätigte das packet wäre schon längst da. Somit rufe ich ebay and und frage ob man das irgendwie lösen kann da der käufer ja zum glück bereit ist es als angekommen anzugeben. Aber nein auch da kostet ebay mich weiterhin zeit, nerven, und vor allem geld.

 

Meine anrufe sind alle aufgezeichnet für euer training oder whatever. Also, bitte hört sie euch an und lernt mal alle gleiche und genaue aussagen zu treffen, oder einfach zu sagen ''oh das weiss ich nicht''. Dies ist nicht der erste fall wo ebays mitarbeiter mich geld kosten aufgrund von falsch aussagen. Vor allem widersprüchlich, einer sagt so, ich rufe wieder an under der andere erzählt mir die vorherige antwort stimmt absolut nicht.

 

Ich habe viele anrufe betätigt mit ebay auch über den verkauf von spielen und filmen die kein USK kennzeichen auf der Hülle or Disc haben. Auch dazu sagte mir jeder mitarbeit was anderes. ''alles ab 16 ist egal'' , oder ''ja sie können ja einfach ein bild vom internet reinsetzen von einem artikel mit kennzeichen, und was sie dann senden wissen wir ja nicht''; usw. Also wie bitte? ich soll falsche bilder zeigen und meine ware falsch angeben, und ich soll gegen die USK regeln verstossen? Wie der titel schon sagt ich warte meine letzten zahlungen ab , fals diese überhaupt noch durchgehen und werde mein konnte mit fliegende flagen schliessen. Sogar bei absolut gebührenfreiem verkauf für private verkäufer ist mir ebay einfach zu unfähig und haben null interesse jemandem zu helfen. '' Ja, sie müssen unseren Service ja nicht nutzen.''

 

Vielen dank, werde ich genauso machen.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Warum is Ebay so absolut unfähig ? Meine artikel runter, und profil wird gelöscht sobald die zahlen.

@sellerstteve 

 

Du hast kostenlosen Versand angegeben, der Versand wurde dementspechend von Dir in den Sofortkaufpreis eingerechnet, damit Du garantiert den Preis x Euro für den Artikel erhältst

 

Preisvorschläge gelten immer für den Artikelpreis ... es gibt bei dem Angebot keine separaten Versandkosten, dementsprechend muss ein Verkäufer dann überlegen a) will er einen Preisvorschlag anbieten und b) falls ja, muss er genau berechnen, welchen Preisvorschlag er noch akzeptieren kann, damit er x Euro für den Artikel erhält, da ja der Versand im Artikelpreis inkludiert ist 

 

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort