Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Verkäufer sendet kein Rücksendeetikett

Hallo,ich komme mit dem automatischen Assistenten nicht weiter! Ich lande in einer frustrierenden Endlosschleife. Ich möchte einfach nur ein Produkt (KYOETSU Men's ryokana Japanese Style...) retournieren, dass ich über eBay mit der Option "kostenlose...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 3 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

violation of German tax compliance policy

I'm having trouble listing items on my eBay store. My account is a business account; I'm self-employed in Berlin, and I have a tax identification number (steuernummer), VAT number, and LUCID number. I've uploaded all the information to eBay, but when...

falsche Anschrift vom Verkäufer hinterlegt, Rücksendung nicht möglich

Hallo,ich habe 2 Artikel bei einem Verkäufer aus China erworben und per PP bezahlt zur Bestell-Nr. 08-13892-11775.Die Ware habe ich erhalten, jedoch später als zuvor angegeben. Da ich die Ware dann nicht mehr benötigte, wollte ich diese gemäß Rückgab...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 93 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Klärung einer Stornierung

Hallo,mein Kauf bei ebay wurde storniert und als einziger Kommentar erhielt folgende Nachrict: Das Angebot, außerhalb von eBay zu kaufen oder verkaufen verstößt gegen die eBay-Grundsätze zum Käufer- und Verkäuferschutz. Andere eBay-Mitglieder zu kont...

• 62 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problms with payment

Sinoči sem želel plačati artikel v vrednosti 575 EUR. Poskusil sem plačati z dvema karticama. 300 EUR z debetno in 275 EUR s kreditno kartico. Pozabil sem, da je moj dnevni limit nastavljen prenizko. V spletni banki vidim, da je 300 EUR z moje debetn...

• 47 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Angebot entfernt wegen Verstoß Grundsatz Handelsembargo , Münze aus Südkorea

Guten Morgen, Ich habe eine Silbermünze aus Südkorea eingestellt, das Angebot wurde mit der Begründung, Eines oder mehrere Ihrer Angebote verstoßen gegen unseren Grundsatz zu Handelsembargos und wurden entfernt. Dies betrifft Waren aus, Iran, Krim, K...

• 132 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

8

Invalid access trocken of the Authoration HTTP reguest headar. Was hat das zu beteuten

• 15 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel nicht erhalten. Verkäufer antwortet nicht mehr.

Liebe Community,ich habe im März 2025 einen Apple Adapter bestellt bei einem Verkäufer in den USA. Seit 10. März 2025 ist eine Sendungsverfolgung verfügbar, aber es wurde kein Link zur "Verfolgung" bereitgestellt. Anfangs hat der Verkäufer noch regel...

• 72 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Tabakwaren/Zigarette

Hallo, ich wolllte eine historische Zigarettenpackung (Marke "S.........sant", neu aus den 80ern) als Sammlerstück einstellen, was aber sofort gecancelt wurde. Ich hatte natürlich vorher nachgeschaut, ob Tabakwaren zulässig sind und ein Angebot von a...

• 117 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Steueridentifikationsnummer löschen

Hallo, ich hatte letztes Jahr ganz knapp über 2000€ Verkäufe und musste meine Steueridentifikationsnummer angeben. Das habe ich natürlich auch gemacht. Der hohe Betrag kam zustande, da ich daheim ein bisschen aussortiert habe. Dieses Jahr verkaufe ic...

• 65 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konkurrenzgebot

Hallo und guten Tag,ich bekomme seit kurzem E-Mails von Ebay in Bezug auf "Konkurrenzgebote für Artikel die auf meiner Beobachtungsliste stehen".Ich würde die E-Mails gerne deaktivieren, da ich diese Informationen nicht benötige.Leider finde ich bei ...

• 31 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Trotz gewerblichen Account werden meine Angebote werden im Suchlisting als "privat" ausgegeben

 Ich habe einen gewerblichen Account (inkl. Hinterlegter SteuerID) als Kleinunternehmer.Bei der Beschreibung meiner einzelnen Artikel ist dies auch richtig vermerkt. Wenn ich nun allerdings nach meinen Artikeln suche, so wird in dem Listing mein Arti...

gewerblich.jpg
  • 127 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bitte um Änderung der Bewertung erhalten, möchte dem nachkommen, aber es funktioniert leider nicht.

Hallo,ich habe einem Verkäufer negativ bewertet. Grund war, das er zwar laut Shop Rechnungen ausstellt, es aber nicht tat. Er hat mich über Wochen vertröstet und mir keine Rechnung zugesendet obwohl ich mehrfach freundlich darum gebeten hatte. Es ist...

• 33 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandkosten

Hallo,habe ein kleines Problem bzw bin verärgert. Ich habe etwas bei ebay gekauft. Eine kleine Sendung, die durchaus in einen Briefumschlag passt.Nun das Problem: Der Verkäufer bietet Versand per DHL ab 9,99 an. Ich wollte noch eine zweiten Artikel b...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren