abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay erstattet Kaufpreis an Kunden obwohl der Artikel nachweislich eingetroffen ist!

Moin

Ich bin auf eine Themengebiet spezialisierter Händler und verkaufe weltweit.

Ein bezahltes Produkt liegt lange beim chilenischen Zoll. Der Kunde eröffnet einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels und eBay erstattet den vollen Kaufpreis. Ich lege Einspruch ein. Der Artikel wird mittlerweile nachweislich (DHL-Sendungsverfolgung) zugestellt. eBay prüft meinen Einspruch und bleibt bei der getroffenen Entscheidung.

Der Kunde hat somit den Artikel und seinen Kaufpreis (ca. 80 Euro) erhalten und ich stehe mit nicht nur leeren Händen da sondern bin der Betrogene. Ich hatte Ausgaben für den teuren versicherten Auslandsversand und für den Einkauf des Artikels. Von dem Zeitaufwand will ich hier gar nicht reden.

Ich telefonierte gerade mit einer Mitarbeiterin von eBay. Diese wollte bzw. konnte mein Problem nicht verstehen und wollte mich dann an einen Teamleader weiterverbinden. Tatsächlich aber hat sie einfach aufgelegt.

Ich fahre hier einen Umsatz von über 100.000 Euro und zahle mit Shop-Gebühren, Basis-Werbung und erhöhten eBay-Kosten für den Auslandsversand bis zu 27% vom Gesamtumsatz an eBay.

Und dafür erhalte ich nicht nur keinen Service, sondern werde auch noch bestohlen. Anders kann man es nicht nennen.

Kennt Ihr das Problem und wie sind eure Erfahrungen? Kennt ihr Lösungen oder habt ihr Vorschläge für mich?

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

eBay erstattet Kaufpreis an Kunden obwohl der Artikel nachweislich eingetroffen ist!

Hallo @mister-bionicle,

vielen Dank für deine Rückmeldung! 

Der Fall wurde von eBay.com bearbeitet und entschieden. Aus diesem Grund haben wir von unserer Seite aus keine Möglichkeit, in den Fall einzugreifen.

Ich empfehle dir daher, dich direkt an eBay.com zu wenden und um erneute Überprüfung des Falles zu bitten. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Selina ist nicht mehr anwesend, aber die anwesende MA kann sich das sicher mal anschauen. 

verena@ebay bist du bitte so nett? danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, Hexe!
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Hallo Selina
Hier die Daten:
Bestellnummer: 26-13181-25238
Fallnummer: 5361311621
Sendungsnummer DHL: RM439090569DE
eBay-Artikelnummer: 395561868744
zugestellt am 06.08.2025 um 11:31 Uhr.
eBay Nachricht vom 10.09.:
"Wir konnten Irem Einspruch nicht stattgeben, da Sie keinen gültigen Beleg dafür erbracht haben, dass der Artikel beim Käufer zugestellt wurde."
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mister-bionicle

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Bitte nenne mir die Artikelnummer, um die es geht, damit ich es prüfen kann. 

@meinehexe11 Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

@mister-bionicle  schrieb:

Moin

Ich bin auf eine Themengebiet spezialisierter Händler und verkaufe weltweit.

Ein bezahltes Produkt liegt lange beim chilenischen Zoll. Der Kunde eröffnet einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels und eBay erstattet den vollen Kaufpreis. Ich lege Einspruch ein. Der Artikel wird mittlerweile nachweislich (DHL-Sendungsverfolgung) zugestellt. eBay prüft meinen Einspruch und bleibt bei der getroffenen Entscheidung.

Der Kunde hat somit den Artikel und seinen Kaufpreis (ca. 80 Euro) erhalten und ich stehe mit nicht nur leeren Händen da sondern bin der Betrogene. Ich hatte Ausgaben für den teuren versicherten Auslandsversand und für den Einkauf des Artikels. Von dem Zeitaufwand will ich hier gar nicht reden.

Ich telefonierte gerade mit einer Mitarbeiterin von eBay. Diese wollte bzw. konnte mein Problem nicht verstehen und wollte mich dann an einen Teamleader weiterverbinden. Tatsächlich aber hat sie einfach aufgelegt.

Ich fahre hier einen Umsatz von über 100.000 Euro und zahle mit Shop-Gebühren, Basis-Werbung und erhöhten eBay-Kosten für den Auslandsversand bis zu 27% vom Gesamtumsatz an eBay.

Und dafür erhalte ich nicht nur keinen Service, sondern werde auch noch bestohlen. Anders kann man es nicht nennen.

Kennt Ihr das Problem und wie sind eure Erfahrungen? Kennt ihr Lösungen oder habt ihr Vorschläge für mich?

Moin, Moin.

Artikelnummer wäre hilfreich, dann schaut sich selina_b@ebay das sicher gerne mal an.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort