26-09-2025 12:03
Moin
Ich bin auf eine Themengebiet spezialisierter Händler und verkaufe weltweit.
Ein bezahltes Produkt liegt lange beim chilenischen Zoll. Der Kunde eröffnet einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels und eBay erstattet den vollen Kaufpreis. Ich lege Einspruch ein. Der Artikel wird mittlerweile nachweislich (DHL-Sendungsverfolgung) zugestellt. eBay prüft meinen Einspruch und bleibt bei der getroffenen Entscheidung.
Der Kunde hat somit den Artikel und seinen Kaufpreis (ca. 80 Euro) erhalten und ich stehe mit nicht nur leeren Händen da sondern bin der Betrogene. Ich hatte Ausgaben für den teuren versicherten Auslandsversand und für den Einkauf des Artikels. Von dem Zeitaufwand will ich hier gar nicht reden.
Ich telefonierte gerade mit einer Mitarbeiterin von eBay. Diese wollte bzw. konnte mein Problem nicht verstehen und wollte mich dann an einen Teamleader weiterverbinden. Tatsächlich aber hat sie einfach aufgelegt.
Ich fahre hier einen Umsatz von über 100.000 Euro und zahle mit Shop-Gebühren, Basis-Werbung und erhöhten eBay-Kosten für den Auslandsversand bis zu 27% vom Gesamtumsatz an eBay.
Und dafür erhalte ich nicht nur keinen Service, sondern werde auch noch bestohlen. Anders kann man es nicht nennen.
Kennt Ihr das Problem und wie sind eure Erfahrungen? Kennt ihr Lösungen oder habt ihr Vorschläge für mich?
26-09-2025 15:50
Hallo @mister-bionicle,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Der Fall wurde von eBay.com bearbeitet und entschieden. Aus diesem Grund haben wir von unserer Seite aus keine Möglichkeit, in den Fall einzugreifen.
Ich empfehle dir daher, dich direkt an eBay.com zu wenden und um erneute Überprüfung des Falles zu bitten.
Liebe Grüße
Verena
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26-09-2025 15:39
Selina ist nicht mehr anwesend, aber die anwesende MA kann sich das sicher mal anschauen.
verena@ebay bist du bitte so nett? danke 🙂
26-09-2025 15:32
26-09-2025 15:30
26-09-2025 14:26
Hallo @mister-bionicle,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte nenne mir die Artikelnummer, um die es geht, damit ich es prüfen kann.
@meinehexe11 Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
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26-09-2025 14:17
@mister-bionicle schrieb:Moin
Ich bin auf eine Themengebiet spezialisierter Händler und verkaufe weltweit.
Ein bezahltes Produkt liegt lange beim chilenischen Zoll. Der Kunde eröffnet einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels und eBay erstattet den vollen Kaufpreis. Ich lege Einspruch ein. Der Artikel wird mittlerweile nachweislich (DHL-Sendungsverfolgung) zugestellt. eBay prüft meinen Einspruch und bleibt bei der getroffenen Entscheidung.
Der Kunde hat somit den Artikel und seinen Kaufpreis (ca. 80 Euro) erhalten und ich stehe mit nicht nur leeren Händen da sondern bin der Betrogene. Ich hatte Ausgaben für den teuren versicherten Auslandsversand und für den Einkauf des Artikels. Von dem Zeitaufwand will ich hier gar nicht reden.
Ich telefonierte gerade mit einer Mitarbeiterin von eBay. Diese wollte bzw. konnte mein Problem nicht verstehen und wollte mich dann an einen Teamleader weiterverbinden. Tatsächlich aber hat sie einfach aufgelegt.
Ich fahre hier einen Umsatz von über 100.000 Euro und zahle mit Shop-Gebühren, Basis-Werbung und erhöhten eBay-Kosten für den Auslandsversand bis zu 27% vom Gesamtumsatz an eBay.
Und dafür erhalte ich nicht nur keinen Service, sondern werde auch noch bestohlen. Anders kann man es nicht nennen.
Kennt Ihr das Problem und wie sind eure Erfahrungen? Kennt ihr Lösungen oder habt ihr Vorschläge für mich?
Moin, Moin.
Artikelnummer wäre hilfreich, dann schaut sich selina_b@ebay das sicher gerne mal an.